2032

Ist das schon Fremdgehen?

O
Zitat von Tin_:
Ich sag's mal ganz deutlich, was mich an dieser Debatte stört: diese Heiligkeit und moralische Unantastbarkeit von Müttern.
Auch eine Mutter darf und kann kritisiert werden.

Jepp. Das stört mich tatsächlich auch. Als ich noch kein Kind hatte kam natürlich oft : Du weisst ja nicht wie das ist, du hast ja kein Kind. Also mundtot.
Jetzt ist es aber immer noch so. Ja, Kinder sind anstregend. Meiner hatte 3 Monatskoliken. Aber trotzdem ist man ja auch ein Paar und ( meiner Meinung nach ) hat man nicht automatisch narrenfreiheit oder Absolution nur weil man ein Kind bekommen hat.
Ganz ehrlich ? Meine Omma hatte 6 Kinder und Oppa war in Kriegsgefangenschaft. Jaaaa, die hatte wirklich Sorgen.

Zitat von Tin_:
Dieses Gejammer von wegen ich bin so kaputt, alles muss ich selbst machen,

Lustigerweise gehen die meisten Frauen die ich kenne 3 Jahre nicht arbeiten. Und wollen ihr Kind gar nicht mal abgeben. Und ja, das IST dann hausgemacht.

06.12.2022 12:54 • x 4 #226

K
Zitat von Tin_:
Ich sag's mal ganz deutlich, was mich an dieser Debatte stört: diese Heiligkeit und moralische Unantastbarkeit von Müttern. Auch eine Mutter darf ...

Jetzt kommt das wieder. Du verstehst es nicht. Da gehts nicht um Heiligkeit. Biologisch gesprochen. Sie tun einfach, automatisch oder aus Mutterliebe oder damit das Geschrei endet, was zum Überleben des Nachwuchses nötig ist. Gute Väter ebenso! Das Kind ist aber völlig abhängig und fragt nicht nach Pausen und die bekommen Eltern oft auch nicht. Und wenn der Vater nicht helfen kann oder will, dann bleibt diese Aufgabe samt oft absoluter Erschöpfung bei Schreibabies oder Nichtschläfern what ever bei der Frau nach der Geburt.

06.12.2022 12:55 • x 5 #227

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

T
Zitat von kata_smiles:
Da ist doch oft untenrum noch alles nicht wieder hergestellt und S. vielleicht eher unspaßig .

Nochmals: kein Mann und keine Frau der Welt brauchen eine V4gina um Intimität und S. zu teilen.
Zitat von kata_smiles:
Weißt Tin, ich habe kein Kind und kann mich da dennoch reindenken, wie exhausting, Schlaf raubend und anstrengend das sein kann.

Kann ich mir vorstellen. Soll das heißen, weil ich kinderlos und auch keine Mutter bin, sollte ich mir da eine Meinung verkneifen?
Zitat von kata_smiles:
Und auch hormonell.

Und was meinst du, was den S. des Mannes steuert? Sind weibliche Hormone heiliger?
Zitat von kata_smiles:
Aber hier gehts um 3,5 Monate . Wenn ein frisch gebackener Papa da rumquäkt, dass er nicht ausreichend gesehen wird und er deswegen Wellness mit der Kollegin vorschlägt...bekomm ich leichte Aggressionen.

Schwangerschaft, vorheriges Kind, wie lief die Partnerschaft sonst... Da spielt glaube ich mehr rein als 3,5 Monate maskuliner Enthaltsamkeit.

06.12.2022 12:56 • x 1 #228

F
Zitat von Butterblume63:
Manche haben keine Vorstellung wie anstrengend alles sein kann.

Kann. Ist vielleicht auch eine Frage der Bewertung und Organisation.
Ich hatte mir Kinder sehr gewünscht, und mir war klar, dass sich unser Leben umstellte. Aber eben auch das meines Mannes.
In meinem Umfeld waren viele Frauen, die ihren Partner nicht handeln ließen. Mir tun Männer in Familie leid.
Sie werden oft außen vor gelassen und ihnen nichts zugetraut, weil es auf Anhieb vielleicht nicht so klappt (e).
Am Ende zieht er sich zurück, und sie geht komplett in der Mamarolle auf, was sich sowohl in Gesprächen als auch in der Optik zeigt.

06.12.2022 12:57 • x 3 #229

O
Zitat von Felica:
Kann. Ist vielleicht auch eine Frage der Bewertung und Organisation. Ich hatte mir Kinder sehr gewünscht, und mir war klar, dass sich unser Leben umstellte. Aber eben auch das meines Mannes. In meinem Umfeld waren viele Frauen, die ihren Partner nicht handeln ließen. Mir tun Männer in Familie leid. Sie werden oft ...

So true !

06.12.2022 12:59 • x 1 #230

S
@Otten82
Zitat von Otten82:
Lustigerweise gehen die meisten Frauen die ich kenne 3 Jahre nicht arbeiten. Und wollen ihr Kind gar nicht mal abgeben.

Diese Frauen würden von mir nen Orden erhalten!

06.12.2022 12:59 • x 1 #231

MissLilly
Zitat von Tin_:
Sondern die Abstinenz des Mannes?

Alter, was kapierst du denn nicht ?
Ich rede hier von Menschen die jahrelang nicht angefasst wurden und denen im Bestfall noch erzählt wird, dass das absolut nichts mit ihnen zu tun hätte!
Verstehe nicht, warum man dann nicht hingeht und offen sagt, dass man sich hier und jetzt jemand anderen suchen wird, der das tut?!

06.12.2022 13:00 • x 3 #232

P
Was ist das für beschissene Debatte hier? Alter Schwede.

Das zweite Kind ist 3,5 Monate alt und große ist 3 Jahre alt.
Wisst ihr eigentlich was das bedeutet?

Wisst ihr war eine Frau durch macht im der Zeit? Schön das es bei einigen, wenigen hier so toll gelaufen ist. Aber das ist nicht der Normalfall.
Von Frau zu Frau sollte bewusst sein, dass es hier richtig ist, Rücksicht zu nehmen. Warum tut ihr das nicht?

Das dumme Sprüche von Männern kommen ist das eine.

3,5 Monate, Leute. Wisst ihr was der Körper da noch immer durch macht?

Und dann ist da mal wieder ein Ehemann der sich nicht gesehen fühlt und offensichtlich versucht mit seiner Kollegin zu shakern. Ist das zum kotzen.

Gott sei dank sind nicht alle Männer so bescheuert zu denken, dass Frauen gefälligst ihre Beine breit machen sollen, nur weil der Mann gerade Bock hat. Und sich nicht gesehen oder begehrt fühlt

06.12.2022 13:03 • x 15 #233

B
Tja,und ich kenne genug Männer die mit Babys nichts anfangen können.
Meine Tochter hatte es immer wieder angesprochen,dass ihr Freund sich doch mehr um das damalige Baby kümmern soll. Beim wickeln bekam er Würgereiz und so bald das wirkliche pflegeleichte Kind zu weinen anfing.....
Natürlich gibt es auch diese Mütter die sich schwertun ihre Babys an die Väter zu übergeben.

06.12.2022 13:04 • x 10 #234

MissLilly
Zitat von Otten82:
Also jetzt mal Butter bei die Fische.

Ja, das finde ich auch ..und deswegen kann ich nur sagen, dass du mich offenbar vollkommen falsch verstehst...

06.12.2022 13:07 • #235

F
Zitat von PuMa:
dass Frauen gefälligst ihre Beine breit machen sollen, nur weil der Mann gerade Bock hat. Und sich nicht gesehen oder begehrt fühlt

Ich glaube, es geht um Nähe, PuMa. Kinder sind doch kein Grund, sich gegenseitig zu missachten. Auch er muss sich einbringen. Erst dann wird das ganze ein gemeinsames Projekt, was es ja ist.

Zitat von PuMa:
3,5 Monate, Leute. Wisst ihr was der Körper da noch immer durch macht?

Sorry Süße, aber da arbeiten manchmal Frauen auch schon wieder. Ich zum Beispiel.

06.12.2022 13:07 • x 4 #236

F
Zitat von Butterblume63:
Tja,und ich kenne genug Männer die mit Babys nichts anfangen können.

Dann hätte ich kein Kind mit so einem Mann bekommen.
Sowas zeigt sich ja nicht erst, wenn das Kind da ist.

06.12.2022 13:08 • x 1 #237

O
Jepp ich habe auch nach 8 Wochen 20 stunden gearbeitet, trotz durchzechter Nächte

06.12.2022 13:09 • x 2 #238

P
Zitat von Felica:
Sorry Süße, aber da arbeiten manchmal Frauen auch schon wieder. Ich zum Beispiel

Ich weiß. Das meinte ich mit, schließt nicht von euch auf andere.
Die Anatomie des Menschen ist faszinierend und der dazu gehörende Wundverlauf umso mehr. Aber auch umso komplizierter und vielfältiger.

Zitat von Felica:
Ich glaube, es geht um Nähe, PuMa. Kinder sind doch kein Grund, sich gegenseitig zu missachten. Auch er muss sich einbringen. Erst dann wird das ganze ein gemeinsames Projekt, was es ja ist.

Sicher. Dann hoffe ich mal das der Ehemann sich einbringt damit er Nähe bekommt. Nur erwarten und verlangen funktioniert nicht.

06.12.2022 13:11 • x 8 #239

P
Zitat von Felica:
Dann hätte ich kein Kind mit so einem Mann bekommen.
Sowas zeigt sich ja nicht erst, wenn das Kind da ist.

Manchmal schon.

Nein Ex-Mann hat sich auch erst mit meiner 2 Schwangerschaft von 0 artig 100 geändert.

Beim ersten Kind hat er geweint im Kreißsaal vor stolz. Beim zweiten Kind... lasse das lieber. Das triggert mich.

06.12.2022 13:12 • x 5 #240

A

x 4