2032

Ist das schon Fremdgehen?

Wurstmopped
Zitat von kata_smiles:
Wenn ein Mann eine beginnende Affaire bzw Gedanken daran mit ich hab mich nicht mehr begehrt gefühlt rechtfertigt, während die Frau ...

Das ist doch gar nicht mehr Gegenstand der Diskussion.

06.12.2022 12:30 • #211

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Derjenige der keinen S. haben will kann sich für sich das Recht herausnehmen in Enthaltsamkeit zu leben, wenn es das ist was ihn glücklich macht. Dennoch gibt ihm weder die Partnerschaft und auch nicht die Ehe deswegen, das Recht dazu seinen Partner ebenfalls zur Enthaltsamkeit zu zwingen!

Beißt sich aber irgendwie - denn ob enthaltsam oder nicht, damit beeinflusst er/sie auch den Partner in einer auf Monogamie angelegten Beziehung. Heißt also logischerweise, der andere darf bei längerer Enthaltsamkeit die Beziehung öffnen? Selbst wenn, in vielen Fällen wird der/die Enthaltsame damit durchaus nicht einverstanden sein.

06.12.2022 12:33 • #212

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

MissLilly
Zitat von Tin_:
Aber dann darf man auch nicht wegen der Konsequenzen (beiderseits) rumweinen.

Heulen, können sie von mir aus..
Nur sollte das Geheule um sich selbst eingestellt werden und darauf achten, dass nicht die falschen Menschen die Konsequenzen der eigenen Wünsche ausbaden.. Zum Beispiel unschuldige Kinder

06.12.2022 12:33 • x 1 #213

MissLilly
Zitat von Tin_:
Einfordern heißt auch verantwortungsbewusstes Handeln.

Richtig und verantwortungsbewusstes Handeln, bedeutet für mich NICHT eine heimliche Affäre;-)

06.12.2022 12:36 • x 2 #214

K
Zitat von Tin_:
Warum MUSS SIE denn rund um die Uhr das Baby versorgen? Auch ein Mann hat Bedürfnisse (und damit meine ich nicht primär S.) - zumindest mal ...

Bei ihr 3,5 Monate. Und um den Fall geht es ja gerade. Da ist doch oft untenrum noch alles nicht wieder hergestellt und S. vielleicht eher unspaßig .
Weißt Tin, ich habe kein Kind und kann mich da dennoch reindenken, wie exhausting, Schlaf raubend und anstrengend das sein kann. Und auch hormonell. Da ist S. oft einfach das letzte auf der Liste was geht oder man/ frau will. Bei manchen Paaren eher Überlebensmodus. Bei anderen easy.
Aber hier gehts um 3,5 Monate . Wenn ein frisch gebackener Papa da rumquäkt, dass er nicht ausreichend gesehen wird und er deswegen Wellness mit der Kollegin vorschlägt...bekomm ich leichte Aggressionen.

06.12.2022 12:36 • x 7 #215

F
Zitat von kata_smiles:
Aber hier gehts um 3,5 Monate .

Wissen wir nicht
Vllt auch schon in der Schwangerschaft und davor, weil Kind 1 gibt's ja auch.

Ansonsten gebe ich Dir Recht.

06.12.2022 12:40 • x 2 #216

O
Zitat von MissLilly:
die Konsequenzen der eigenen Wünsche ausbaden.. Zum Beispiel unschuldige Kinder

Also jetzt mal Butter bei die Fische.
Wunsch des Mannes hier in dem Beispiel 7 und Wunsch der Mutter meinetwegen 24/7 Babybetreuung
Wie viele Monate / Jahre steht denn der Wunsch der Mutter über dem des Mannes ?

Meiner Meinung nach und das als sebst Frau und Mutter hat eine Frau genauso Schuld wenn ein Partner immer und immer wieder abgewiesen wird an dem Scheitern einer Beziehung oder einer Affäre wie der Mann.
Und dann müssen die Kinder das ausbaden, weil die Mutter ewig die Augen verschlossen hat.

Und nein, ich finde nicht, dass es für Affären immer Gründe oder auch einen Schuldigen gibt . Aber in diesem speziellen Beispiel und das kommt ja immer und immer wieder vor, auch im real life, da finde ich schon, dass beide ihren Anteil tragen.

06.12.2022 12:40 • x 3 #217

F
@Otten82

Auf den Punkt

06.12.2022 12:42 • #218

O
Zitat von kata_smiles:
Wenn ein frisch gebackener Papa da rumquäkt,

Weisst du wie es beim 1. Kind lief ? Weisst du wie hoch oder niedrig die Frequenz für Zweisamkeit die letzten Jahre war ? Weisst du wie es vor den Kindern war ?

Irgendwie schreibst du so, als ob du die komplette Beziehung live miterlebt hast.

06.12.2022 12:43 • x 2 #219

K
Zitat von Felica:
Wissen wir nicht vielleicht auch schon in der Schwangerschaft und davor, weil Kind 1 gibt's ja auch. Ansonsten gebe ich Dir Recht.

Kann sein..Angeblich hat er nichts gesagt. Schreibt sie ja. ‍️

06.12.2022 12:44 • x 2 #220

T
Ich sag's mal ganz deutlich, was mich an dieser Debatte stört: diese Heiligkeit und moralische Unantastbarkeit von Müttern.
Auch eine Mutter darf und kann kritisiert werden. Es ist auch in ihrer Verantwortung die Elternschaft (!) so zu gestalten, dass sie sich als Frau und Mensch nicht verliert. Dieses Gejammer von wegen ich bin so kaputt, alles muss ich selbst machen, dazu noch Teilzeit arbeiten ... Ich komme da nicht vom dem Gedanken weg, dass teils die Probleme haus- bzw. Selbstgemacht sind.

06.12.2022 12:46 • x 5 #221

T
Zitat von MissLilly:
Richtig und verantwortungsbewusstes Handeln, bedeutet für mich NICHT eine heimliche Affäre;-)

Sondern die Abstinenz des Mannes?

06.12.2022 12:47 • x 2 #222

B
Meine engste Freundin wurde durch den Geburtsvorgang sehr schwer verletzt. Alleine der Heilungsvorgang dauerte Monate. Bei mir flutschten die nur so raus und nach einer Woche habe ich nur noch Tampons verwendet.
Ich würde jeder Frau wünschen einen Mann an der Seite zu haben der sich in der Zeit danach im Griff hat und auch das Verständnis,dass er in der ersten Zeit nicht der Nabel der Welt ist. Und Neugeborene gerade,wenn auch noch weitere Geschwister da sind können extrem anstrengend sein. Ich magerte komplett ab,weil ich mehreren Kinder gerecht werden musste und mein Mann auf der Baustelle unseres Hauses war 30 km von der damaligen Wohnung entfernt.
Manche haben keine Vorstellung wie anstrengend alles sein kann.

06.12.2022 12:48 • x 11 #223

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Beißt sich aber irgendwie

Nö, finde ich ehrlich gesagt nicht. Denn ein Partner der zwar eine Monogame Beziehung anstrebt, aber keinen S. (generell nicht) will, der lebt nicht monogam, sondern ist schlichtweg A-Sexuell
Wenn Monogamie ihm aber trotzdem wichtig ist, dann sollte er für sich selbst die Verantwortung übernehmen und sich diesbezüglich auch einen ebenfalls A-sexualen Partner zulegen.
Und derjenige der eben nicht A-sexuell leben will, der sagt das seinem Partner auch ganz offen und kündigt an, sich dementsprechend nach einer Affäre umzusehen.
Und erst wenn alle diese Vorstellungen offen und ehrlich angesprochen wurden, kann man ggf. und wahrhaftig lebbare Kompromisse finden oder sich einvernehmlich trennen..

06.12.2022 12:48 • x 3 #224

K
Zitat von Otten82:
Weisst du wie es beim 1. Kind lief ? Weisst du wie hoch oder niedrig die Frequenz für Zweisamkeit die letzten Jahre war ? Weisst du wie es vor den ...

Ich nicht. du auch nicht. Du gehst eben worst case aus, sie habe ihn jahrelang von der Bettkante gestossen. Ich weder automatisch vom einen noch vom anderen. Aber orientier mich an dem, was die TE schreibt. Und oben wurden alle möglichen Fälle ja bereits mal erwähnt.
Ich geh sowieso immer von jeder Möglichkeit aus. Fremdgehen ohne schlechte Ehe gibts genauso wie wegen schlechter Ehe. ‍️

06.12.2022 12:49 • x 5 #225

A

x 4