2032

Ist das schon Fremdgehen?

MissLilly
Zitat von Bella3005:
Thema S. aber nicht.

Darf ich fragen, warum du ihn nicht darauf angesprochen hast? Auch wenn es nur eine Vermutung von dir war, dass ihm vielleicht in dieser Hinsicht etwas fehlen könnte ?

06.12.2022 11:35 • x 1 #181

B
Zitat von MissLilly:
Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviele Menschen sich an dem Mythos festkrallen, dass nur ein unzufriedener oder untervö*g*elter Partner sich ...

Natürlich gibt es auch genügend die auch in einer glücklichen,zufriedenen Beziehung fremdgehen,ist nur eine Charakterfrage bzw. Einstellungssache.
Nur bei Schieflage passiert es meiner Meinung nach häufiger.

06.12.2022 11:38 • x 2 #182

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviele Menschen sich an dem Mythos festkrallen, dass nur ein unzufriedener oder untervö*g*elter Partner sich ...

Nein natürlich nicht, gibt auch notorische Fremdgänger, Menschen die besonders viel Aufmerksamkeit benötigen und Menschen die es eben nicht so genau nehmen...offene Beziehung mal ausgeklammert.

06.12.2022 11:42 • x 1 #183

MissLilly
Zitat von Butterblume63:

Natürlich, nur gilt es mal diese Schieflage richtig aufzuklären...und dazu sind leider nur die Wenigsten im Stande und konsequent bzw ehrlich genug.
Meinen Beobachtungen zu Folge gibt es Menschen die durch 6 ein gewisses Maß an Stress abbauen. Für andere wiederum ist 6 so etwas wie die Erweiterung ihrer Emotionen.

06.12.2022 11:44 • x 1 #184

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:

Da geht's oftmals auch um Verletzungen und das Gefühl zurückgewiesen zu werden, das staut sich auf und entlädt sich in einer Affäre.

06.12.2022 11:45 • #185

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Menschen die besonders viel Aufmerksamkeit benötigen

...es aber nach Außen hin nicht zeigen... das sind die schlimmsten ..und ich meine damit nicht notorische Fremdgeher...

06.12.2022 11:46 • x 2 #186

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Meinen Beobachtungen zu Folge gibt es Menschen die durch 6 ein gewisses Maß an Stress abbauen. Für andere wiederum ist 6 so etwas wie die Erweiterung ihrer Emotionen.

Sagen wir mal so, die Wissenschaft ist sich da eigentlich einig, regelmäßiger S. ist sehr gesund, Herz-Kreislauf, Stressabbau, besser schlafen und natürlich festigt es Beziehungen.

06.12.2022 11:48 • x 3 #187

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
...es aber nach Außen hin nicht zeigen... das sind die schlimmsten ..und ich meine damit nicht notorische Fremdgeher...

Die Bedürftigkeit erkennt man aber Recht schnell und es gibt einige Kandidaten, die sich genau auf diese Männer oder Frauen spezialisiert haben.

06.12.2022 11:49 • #188

B
Zitat von Wurstmopped:
Da geht's oftmals auch um Verletzungen und das Gefühl zurückgewiesen zu werden, das staut sich auf und entlädt sich in einer Affäre.

Richtig,nur was mir auffällt,dass so wenige Menschen die sich in der Beziehung nicht mehr gesehen oder ernst genommen fühlen dies anscheinend so selten ansprechen. Zumindest habe ich den Eindruck gewonnen durch viele Threads.

06.12.2022 11:50 • x 2 #189

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Richtig,nur was mir auffällt,dass so wenige Menschen die sich in der Beziehung nicht mehr gesehen oder ernst genommen fühlen dies anscheinend so ...

Ich denke, es gibt auch viele, die es angesprochen haben und es aufgegeben haben, dann ist die Affäre eigentlich nur noch der Türöffner um den Raum, die Beziehung zu verlassen.

06.12.2022 11:52 • x 3 #190

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
regelmäßiger S. ist sehr gesund, Herz-Kreislauf, Stressabbau, besser schlafen und natürlich festigt es Beziehungen.

Nein! Nur regelmäßiger S. führt ganz sicher nicht dazu. Zumindest nicht bei den meisten Frauen !
Denn wer zwar regelmäßigen, aber schlechten 6 hat, der ist alles andere als gesund und entspannt
Wer hingegen wirklich guten S. hat, der hat ihn dann auch sehr gerne und meist automatisch regelmäßig

06.12.2022 11:55 • x 3 #191

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke, es gibt auch viele, die es angesprochen haben und es aufgegeben haben, dann ist die Affäre eigentlich nur noch der Türöffner um den Raum, die Beziehung zu verlassen.

Liest man hier doch oft genug, dass solche Gesprächsversuch vom Partner konsequent abgeblockt werden. Absehbare Folge ist dann eben die Affäre.

06.12.2022 11:56 • x 3 #192

B
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke, es gibt auch viele, die es angesprochen haben und es aufgegeben haben, dann ist die Affäre eigentlich nur noch der Türöffner um den ...

Leider,denn nicht jeder bevorzugt eine saubere Trennung.

06.12.2022 11:56 • x 2 #193

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke, es gibt auch viele, die es angesprochen haben und es aufgegeben haben,

Auch hier wieder... Es bringt nichts etwas tausendmal anzusprechen, wenn man nicht im Stande dazu ist zu sagen, was man wirklich will und zu tun bereit ist, um es zu bekommen!

06.12.2022 11:58 • x 2 #194

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Leider,denn nicht jeder bevorzugt eine saubere Trennung.

Du, ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, man will sich nicht unbedingt trennen, es ist in vielen Lebenssituationen auch gut und schön, darüber hinaus arrangiert man sich, entfremdet sich aber dennoch sehr langsam aber stetig.
Und wenn die Affäre dann vor der Wahl steht, dann ist es eigentlich egal ob sie auffliegt oder nicht. Man ist eh so abgerockt, dass man eigentlich erst einmal nur genießen will, den Hunger stillt.

06.12.2022 12:00 • x 2 #195

A

x 4