2032

Ist das schon Fremdgehen?

F
Zitat von Butterblume63:
Sorry,wer seinen Mund aufmacht kann im Vorfeld geholfen werden. Hat er nicht. Statt seine Frau zu unterstützen war ihm die andere Frau wichtiger. ...

Da weisst Du mehr als wir alle zusammen. Ob er was gesagt hat,ob nicht.

Auffällig war für mich, dass sie im Eingangspost schrieb,dass ein Kind (Baby?) noch gestillt wird und noch viel Nähe braucht.
Ihr ist also bewusst, dass evtl da der Knackpunkt saß......verstehst Du?
Klingt für mich nicht nach einem neuen Thema.

06.12.2022 10:49 • x 1 #151

B
Zitat von Wurstmopped:
Jepp! ...wenn beide daran Spass haben, dann funktioniert es, mein reden. Wenn man es als Last interpretiert, ach ja der Partner will ja ...

Da sind wir wieder beim Mund aufmachen und über die eigenen Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche reden. Und ich meine es allgemein und nicht nur auf die S. Bedürfnisse beschränkt.

In meiner Familie gab es den Spruch:' Für was hat dir der liebe Gott einen Mund gegeben,wenn du ihn nicht nutzt um zu sagen was dich bewegt?

06.12.2022 10:49 • x 1 #152

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

Bella3005
@Otten82 ich teile diese Aussage nicht ganz. Ihr müsst daran denken, Kinder sind unterschiedlich.
Bei unserem großen war das alles kein Problem, er war und ist ein pflegeleichtes kind. Das kleine ist das komplette Gegenteil.

06.12.2022 10:51 • x 3 #153

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke Mann ist klug genug, zur Not selbst Hand anzulegen

Du sagst es .. hier fehlt es offenbar an Klugheit, sondern auch an Fantasie .. zumindest, wenn es um die eigene EF geht

06.12.2022 10:51 • #154

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Da sind wir wieder beim Mund aufmachen und über die eigenen Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche reden. Und ich meine es allgemein und nicht nur ...

Aber was machst, wenn der Partner klar formuliert, dass er keine Lust hat und nicht weiß woran es liegt oder ihm alles zu stressig ist, aber nicht absehbar, dass sich das grundsätzlich ändert.

06.12.2022 10:52 • x 2 #155

F
Zitat von Butterblume63:
Und ich meine es allgemein und nicht nur auf die S. Bedürfnisse beschränkt.

Ach komm, wie soll das denn aussehen? Er beklagt sich, sie schiebt das Kind vor. Totschlagargument. Und damit darf er sich dann moralisch entscheiden, ob er lieber Ehemann oder Vater sein will.

Ist doch kein Einzelfall.

06.12.2022 10:52 • x 3 #156

B
Zitat von Felica:
Da weisst Du mehr als wir alle zusammen. Ob er was gesagt hat,ob nicht. Auffällig war für mich, dass sie im Eingangspost schrieb,dass ein Kind ...

Nein,Bella schrieb in einem anderen Post,dass er jetzt Mittag heimkommt dort Home-Office arbeitet und seitdem sie daheim unterstützt. Und der Sohn wurde im Eingangsposting erwähnt.

06.12.2022 10:52 • x 2 #157

MissLilly
Wie alt ist denn das Baby ?

06.12.2022 10:53 • #158

Bella3005
@Felica baby und 3 jähriger

06.12.2022 10:53 • x 1 #159

Bella3005
@MissLilly 3,5 Monate

06.12.2022 10:54 • #160

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ach komm, wie soll das denn aussehen? Er beklagt sich, sie schiebt das Kind vor. Totschlagargument. Und damit darf er sich dann moralisch ...

....da machst Du nichts, bis auf einmal die Seelenverwandte auftaucht.

06.12.2022 10:55 • x 1 #161

F
Zitat von Butterblume63:
Nein,Bella schrieb in einem anderen Post,dass er jetzt Mittag heimkommt dort Home-Office arbeitet und seitdem sie daheim unterstützt. Und der Sohn ...

Richtig. JETZT.
Was nicht bedeutet, dass es vorher keine Gespräche gab, sondern nur bedeutet, dass der Vorfall eine Lösung brachte.

06.12.2022 10:55 • x 1 #162

B
Zitat von Wurstmopped:
Aber was machst, wenn der Partner klar formuliert, dass er keine Lust hat und nicht weiß woran es liegt oder ihm alles zu stressig ist, aber nicht ...

Öhm,wenn * ich* ohne Grund emotional in einer Beziehung verhungern müsste würde ich klar den Weg der Trennung gehen. Denn Kinder merken ganz deutlich,wenn Spannungen zwischen den Eltern herrscht. Lieber getrennt gute Eltern als zusammen ein schlechtes Vorbild.

06.12.2022 10:56 • x 3 #163

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Du sagst es .. hier fehlt es offenbar an Klugheit, sondern auch an Fantasie .. zumindest, wenn es um die eigene EF geht

Sagen wir mal so, wenn Mann dann nicht immer ins Off sprechen muss wenn es um das Thema geht, dann fällt ihm bestimmt was ein.

06.12.2022 10:57 • x 2 #164

MissLilly
Also bitte Leute .. das Baby ist gerade mal 3,5 Monate alt.. dadurch das die Mutter obendrein noch stillt, ist noch nicht einmal die Müdigkeit das Haupt“problem“, sondern die Hormone !
Die müssen sich noch einwenig einpendeln….

06.12.2022 10:57 • x 2 #165

A

x 4