2032

Ist das schon Fremdgehen?

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Tjo, dann würde ich ihm ganz genau zeigen, wie sehr seine Frau NICHT SEINE Frau (Eigentum) ist und wie sehr sie frei entscheiden kann und sollte.

Natürlich kannst Du das so machen, wenn es dir das Wert ist.
Ich würde z.B denMann' nicht schreiben, sondern sofort zu einem Gespräch bitten, gebietet mir meine Selbstachtung.

06.12.2022 09:50 • #121

T
Zitat von Wurstmopped:
Natürlich kannst Du das so machen, wenn es dir das Wert ist.

Ist so ein Prinzipien-Ding bei mir. Mir und meinen Lieben droht niemand.

06.12.2022 09:50 • x 2 #122

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

O
Zitat von Hola15:
Vermehrte Lust in der Schwangerschaft ist häufig, aber nach der Geburt ist mir das aus Erfahrungsberichten gänzlich unbekannt. Ist aber nicht repräsentativ.

Dann ist dir jetzt hiermit eine solche Frau bekannt .

Und ich kenne von Freundinnen auch ähnliches. Also hier wird doch seeeeeehhhhr allgemeingültig hin gestellt, dass eine Frau nach der Schwangerschaft keine Lust hat. Das mag auf einige zutreffen, auf ganz viele andere aber auch nicht. Jeder geht anders mit Stress / Hormonen/ schlafmangel / Schmerz um. Ist nunmal so.

06.12.2022 10:01 • x 6 #123

Bella3005
@Tin_ nicht ich habe ihn unterbrochen, sondern er mir das Baby gebracht.
Aber das ist hier nicht das Thema. Also nicht direkt.

06.12.2022 10:01 • x 1 #124

T
Doch doch, genau das ist das Thema. Es ist doch klar dass du einen 24/7 Job mit dem Kind hast und dementsprechend auch ausgelutscht bist. Wichtig ist: kannst du auch Verantwortung abgeben oder bist du da so drauf wie einige Mütter die ich kenne nach dem Motto: wenn's ordentlich gemacht werden soll, mach's selbst.

Und genau deswegen fehlt euch doch auch die Paarzeit.

06.12.2022 10:03 • x 2 #125

K
Zitat von Tin_:
Ist so ein Prinzipien-Ding bei mir. Mir und meinen Lieben droht niemand.

Unter Prinzipen haben verstehe ich definitiv etwas anderes, als aus Trotz erst recht mit der Frau eines anderen zu vö...

Btw ist es nicht etwas zu easy gedacht mit dem Einbringen des Mannes beim Baby? Die erste Zeit ist ja wohl ein totaler Ausnahmezustand. Und da ist die Mutter wohl erst mal extrem gefordert und der Vater sollte zwar unterstützen, kann aber sicher nicht im selben Ausmaß da sein. Wenn das Kind alle paar Stunden gestillt werden muss, schreit, wenn es nicht bei der vertrauteren ( Geruch, Stimme, Brust) Mama ist und diese eh schon von Schlafmangel gezeichnet ist und untenrum noch nicht wieder hergedtellt, dann ist es auch irgendwie sowas von vereinfacht zu sagen, er muss sich einfach mehr einbringen ( dürfen, nimm ihn doch einfach mehr in die Pflicht!), dafür darf er öfter mal ran an sie und dann gehen auch weniger Männer in dieser Zeit fremd.
Irgendwie etwas kurz gedacht. Wie wärs, wenn diese Männer sich einfach mal in dieser Zeit zusammenreißen und diese Ausnahmesituation mit aussitzen?..rhet. Frage. die allermeisten Väter schaffen es ja wohl eh ohne Bettgeflüster mit einer anderen..

06.12.2022 10:11 • x 9 #126

B
Zitat von Wurstmopped:
Andererseits ist es auch ein Zeichen von ich vertraue meinem Partner nicht mehr und habe Angst das er mir endgültig von der Fahne geht, ein Zeichen großer Unsicherheit

So extrem würde ich es nicht sehen. Aber was Bella zu lesen bekam brachte zumindest zurecht ihr Vertrauen in Schifflage. Und welche die auf den Weg in eine Affäre sind oder schon mittendrin sind doch in der Regel unehrlich sind und Wahrheit ist dann ein sehr dehnbarer Begriff.
Ihr Mann und diese Frau haben die persönliche Grenze von Bella überschritten und sie hat damit beiden klar gemacht,dass sie dies nicht duldet,denn kein Mensch muss respektloses Verhalten einem selbst gegenüber hinnehmen. Und das hat nichts damit zu tun den Partner als Eigentum zu betrachten.

06.12.2022 10:12 • x 6 #127

MissLilly
Wären einige Ehemänner bessere Liebhaber, wären ihre Ehefrauen (gerade die mit Kindern) auch um einiges weniger müde

06.12.2022 10:21 • x 3 #128

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
duldet,denn kein Mensch muss respektloses Verhalten einem selbst gegenüber hinnehmen.

Das ist ein guter Punkt, der Punkt für mich.
Es ginge in so einer Situation für mich genau darum.
Wenn ein anderer Mann meine Partnerin pimpert, dann kann er sie eh geschenkt haben, jedoch das respektlose Verhalten gehört sanktioniert und das bin ich mir selbst schuldig.

06.12.2022 10:27 • x 2 #129

T
Zitat von kata_smiles:
Irgendwie etwas kurz gedacht.

Nope... Hört man(n) doch von vielen Frauen, dass sie mehr Unterstützung wollen.
Zitat von kata_smiles:
Wie wärs, wenn diese Männer sich einfach mal in dieser Zeit zusammenreißen und diese Ausnahmesituation mit aussitzen?..rhet. Frage. die allermeisten Väter schaffen es ja wohl eh ohne Bettgeflüster mit einer anderen..

Ich dachte die Gleichberechtigung und Gleichstellung ist sowas feines und mehr Männer sollten in Elternzeit gehen?! Ja was denn nun? Auf der einen Seite wird gesagt Männer sollte da auch mehr Verantwortung übernehmen und nun kommst du um die Ecke und hegst daran Zweifel.

Zum anderen: untenrum ist so wichtig für Intimität und S.? Wäre mir neu, dass es nur so geht.

06.12.2022 10:29 • x 1 #130

B
Zitat von Butterblume63:
Und das hat nichts damit zu tun den Partner als Eigentum zu betrachten.

Konnte nicht mehr editieren. Deshalb mein zitieren:
Ich sehe es sogar so,dass die Betrüger ihre Partner als Eigentum betrachten,denn mit einem Eigentum kann man machen was man will. Bella,zeigte dagegen,dass sie sich nichts gefallen lässt.

06.12.2022 10:30 • x 4 #131

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Wären einige Ehemänner bessere Liebhaber, wären ihre Ehefrauen (gerade die mit Kindern) auch um einiges weniger müde

... manchmal wird es einfach zu kompliziert, sich zum S. zu verabreden, killt doch die Lust...das Pflichtgefühl und die Rücksicht auf die Kids können schon einiges an Spontanität zerstören.

06.12.2022 10:31 • x 1 #132

F
Ach klar können Männer viel machen.
Wickeln, Haushalt, Einkaufen, Essen kochen, Begleitung, Spazieren gehen, Baby tragen, Umziehen, Baden, in den Schlaf begleiten......

06.12.2022 10:33 • x 5 #133

O
Zitat von Tin_:
Ausrede... Ein Baby wird nicht permanent Hunger haben und muss nicht 24/7 gestillt werden.

Sehe ich genau so. Eine Freundin von mir habe ich tatsächlich 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen nach der Geburt ihres Kindes. Auch da konnte NUR sie das Kind beruhigen. Und man kann tatsächlich ein Kind, wenn es keinen Hunger hat auch ohne Brust beruhigen.

Man gibt nun ja auch nicht 24 Std. am Stück die Brust. Und so erklärt sich natürlich auch, warum es keine Paarzeit gibt und der Mann gar nicht unterstützen KANN.
Er muss seine eigenen Rituale mit dem Kind herausfinden, auch ohne Brust.

06.12.2022 10:35 • x 5 #134

F
Zitat von Butterblume63:
Konnte nicht mehr editieren. Deshalb mein zitieren: Ich sehe es sogar so,dass die Betrüger ihre Partner als Eigentum betrachten,denn mit einem ...

Jetzt ist er sogar schon ein Betrüger....

06.12.2022 10:36 • x 2 #135

A

x 4