5

Ist das normales verhalten oder ein narziss?

M
ich muss etwas ausholen. Ich habe von 2013 zu 2014 eine Weiterbildung gemacht. Ich hab eine kleine Tochter. Und mit derem Vater lief es sehr schlecht. In der Schule War ein Typ, zwei Jahre älter als ich, selbst Vater, gut aussehend, witzig, frech. Als er mich zum ersten mal geküsst hat, hab ich kurz zeit später meine Beziehung beendet weil ich durch das zulassen des Kusses gemerkt habe, wie wenig ich noch in dieser Beziehung bin. Dieser neue Mann ist aber noch vier weitere Monate in seiner Beziehung geblieben. (Was nicht die nutter seines Sohnes ist) er sagte es gehe um Haus und Verpflichtungen aber er liebt sie nicht mehr.
Allerdings hat er sich dann Silvester 2013 ganz überraschend von ihr getrennt, weil er mit mir zusammen sein wollte. Es dauerte weitere vier Monate bis wir endlich offiziell zusammen waren. Unsere Kinder verstanden sich super usw. Allerdings gab es von Anfang an wahnsinnige Probleme mit Eifersucht. Er wollte immer wissen mit wem ich schreibe, konnte meinen ex nicht ab, obwohl er selber weiß wie es ist sich die Betreuung aufteilen zu müssen. Immer wider kam es zu Streitereien deshalb. Er wollte nicht das ich mit anderen Männer flirte und ständig, sobald ich mich nicht gemeldet habe oder mal weg musste, wegen Job, auf Tagung usw, meinte er, es gäbe jemand anders. Aber er hat ständig am Telefon gehangen, hat mir zwar immer gesagt ich könnte sein Handy angucken aber warum? Das ist affig. Aber er wollte ständig sehen ob ich auch das geschrieben habe und mit wem ich geschrieben habe. Und sobald ich etwas hatte, wurde es solange verdreht und zerredet, bis ich mich sogar für seine Spielchen entschuldigt und schlecht gefühlt habe. Zuletzt jetzt am Samstag. Wir gehen weg und dasteht nur neben mir, Hände in den Taschen, wie immer. Selbst obwohl ich mal meinen Arm um ihn gelegt habe usw, nichts. nicht mal seinem Kumpel hat er mich vorgestellt, nur gesagt ach ja hab ne neue Freundin. Nicht mal meinen Namen. Und als ich sagte es kotzt mich an das mein freund nicht zu mir steht und nur im Kino, wo es dunkel ist meine Hand nehmen kann. Seit über einem Jahr, ständig diese Spielchen. Denn ich soll ja darüber nachdenken warum ich mit meinen Eltern über ihn redereden er braucht aber nicht darüber nachdenken das ich mich verheimlicht fühle. Er erzählt mir ich wäre seine Traum Frau und das er nie so für jemand empfunden hat. Und dann schläft er mit mir, nur um mich am nächsten tag(gestern) raus zu schmeißen. Und noch vor seinem Sohn, den Eimer mit Hunde Futter an der wand zu zertreten. Wie krass ist das? Gott sei dank War meine Tochter nicht da. Aber sie liebt die zwei. Sein Sohn und sie reden von Bruder und Schwester von einander, sie mag den Typ.
Und trotz allem fehlt er mir. Wir haben so viel durch. Ich liebe ihn aber ich habe so oft das Gefühl gehabt, das es nur darum geht was ich mache und ständig diese Sprüche mir wäre alles egal und er und sein Sohn wären ja egal.
Ich verstehe es einfach nicht. Am Samstag noch ich liebe dich und miteinander schlafen und Zukunft usw. Und Sonntag noch über Urlaub reden und abends alles hin schmeißen und hau ab du blöde Kuh sagen.
Wieso macht er das? Ich liebe ihn aber er ist nicht gut für mich. Es geht ihm nur um sich, ich sollte alles um ihn bauen...... und jetzt fühle ich mich leer und könnte nur heulen. Er fehlt mir. Wir haben uns quasi von zehn Tagen vier bis sechs gestritten. Aber warum will ich trotz allem?

Könnt ihr mir helfen?

12.01.2015 10:19 • #1


B
Hallo Mia

ob der Narzisst oder Egozentriker ist, kann dir hier niemand diagnostizieren.

Du hast erkannt, daß dieser Mann dir nicht gut tut. Er vertraut dir nicht, und ohne Vertrauen gibt es keine Stabilität und kein gutes, sicheres Gefühl in einer Beziehung.
Ihr streitet euch ständig, ohne daß eine Änderung im Verhalten eintritt. Deine Persönlichkeit wird übergangen und deine Meinung wird nicht gehört und akzeptiert, im Gegenteil, sie wird verdreht.
Überlege dir genau, ob es das ist, was du für dich und deine Tochter willst.

Natürlich schmerzt es immer, wenn man sich trennt. Auch dann, wenn die Beziehung eher destruktiv verläuft. Trennung tut IMMER weh.

Nimm mal die Zeit des Abstands und nutze sie für dich.
Schreib alles mal auf, was du in dieser Beziehung erlebt hast, das positive und auch das negative.
Mach dir Gedanken darüber, was du willst und bis zu welcher Grenze du gehen willst. Was dir persönlich wichtig ist, und was dir wichtig in einer Beziehung ist. Wie du in Zukunft leben willst.

12.01.2015 10:55 • x 1 #2


A


Ist das normales verhalten oder ein narziss?

x 3


M
Danke für deine Antwort. Du hast recht und die Dinge aufzuschreiben werde ich probieren. Ich bin nur so unendlich traurig. Diese zwei Gesichter. Auf eine Art von Traum Frau reden und nicht mal 24 Stunden später zu sagen hau ab du blöde Kuh. Und dann diese Ignoranz.
Vielleicht ist es auch gut das nichts kommt, sonst würde ich mich wahrscheinlich wieder einwickeln lassen und wieder zurück gehen.
Ich liebe ihn, aber so was tut so weh. Weil ich einfach so müde bin immer nur zu hören ich würde nicht genug tun und mir wäre ja eh alles egal.
Danke für deine Antwort.

12.01.2015 11:21 • #3


B
TRAUMfrauen/männer gibt es nur in Träumen, nicht in der Realität!
Das ist nichts als ein Ideal, eine Vorstellung, eine Illusion, wie ein Mensch sein SOLLTE. Nicht, wie er IST.
Das ist keine Liebe.
Willst du weiter dieser WUNSCHvorstellung gerecht werden, oder willst du angenommen und respektiert werden, wie du bist?

Ein Mensch, der dich (bzw. die Illusion, wie du sein solltest) einen Tag in den Himmel hebt und dich am anderen Tag in die Hölle schickt, weil du seinen Vorstellungen nicht gerecht wirst - der hat keine gesunde Einstellung zu einer Beziehung.
Eine gesunde Beziehung steht auf einem guten, sicheren Fundament, auf dem sich die Partner vertrauensvoll annehmen, und sich, ohne Erwartung, lieben. So wie sie sind.

Hilf dir und entscheide selbst für dich - gehe in Kontaktsperre.
Alles andere tut dir nicht gut.

12.01.2015 13:04 • x 1 #4


M
Danke blauer Himmel. Manchmal tut es gut ein Augen geöffnet zu bekommen. Er meldet sich eh nicht mehr, er sagte ja immer, wenn aus, dann aus. Und ich habe ihn überall geblockt. Damit ich gar nicht erst in Versuchung komme.
Aber es fällt mir schwer. Es War ja erst gestern. Ich denke die ganze zeit Es gibt wen anders und er ist deswegen so ausgerastet. Er kann nicht lange alleine sein, wird es auch diesmal nicht sein. Mit mir ging es ja für parallel und dann wir beide. Die Freundin davor hatte er ja fast zehn Jahren, er wird wohl schnell Ablenkung in anderen Frauen suchen. Klar, das ist mein Problem mit meinem Selbstbewußtsein zu denken er trauert nicht wegen uns. Die Vorstellung., das es ihm auch so schlecht geht, würde ich schon schmeichelnd finden, so blöd das klingt, aber wenn er sich natürlich schnell tröstet, War es wohl auch mit den Gefühlen nicht weit hin. Echt blöd. Aber es tut gut sich hier aussprechen zu können. Mir platzt der Kopf vom ständigen überlegen und nachdenken. Echt übel.

12.01.2015 13:21 • #5


B
Gut gemacht Mia, daß du ihn geblockt hast und dich selber geschützt vor einer unüberlegten Handlung.

Das Gedankenkreisen und die ständige Frage nach dem Warum?das ist völlig normal nach einer Trennung. Ist doch logisch, daß man das alles nicht versteht, was mit einem passiert ist.
Genauso wie dieses Hin und Her der Gefühle. In einer Stunde will man den anderen zurück und in der anderen will man nie wieder etwas mit ihm zu tun haben.
Durch diese Phase musst du durch, bleib stark!

Mach in dieser Zeit etwas, was dir gut tut. Und wenn es nur ein Spaziergang, ein heisses Duftbad, ne Tasse Tee, zünd dir eine Kerze an, koch dir was Schönes, schreib deine Gedanken auf... kleine Geschenke für deine Seele.
Oder auch Größere wie zum Beispiel: Triff dich mit einer Freundin, mach Sport, geh mit Freunden aus, geh ins Schwimmbad, besuche eine Ausstellung oder Aufführung....
egal was, geh raus und lenk dich ein bißchen von deinen Gedanken und deinem Herzschmerz ab.

Es braucht Zeit, aber es wird mit jedem neuen Tag etwas besser. Wenn du immer wieder etwas für dich tust, dann schaffst du das auch.

12.01.2015 17:54 • x 1 #6


M
Jetzt hat er gestern geschrieben, und ich leider darauf geantwortet. Er sagt es tut ihm so leid, er liebt mich so sehr und er findet es so schlimm und es tut ihm so weh das er mich verloren hat. Er sagt er War verletzt, meinte das we War so schön und dann endet es damit das wir streiten. Er sagt er weiß er hat zu emotional reagiert. Mich zu beleidigen und die Sachen durch die Gegend zu schmeißen, War nicht in Ordnung.
Und, ohne das ich was davon gesagt habe, hat er gleich geschrieben, und keine Angst, sehe mich nicht nach was neuem um, hoffe immer noch das es wider gut wird.
Warum tut er das? Ich hab gesagt ich brauche Abstand, muss überlegen und mir klar werden über alles. Warum dann so ein Spruch? Natürlich denke ich jetzt er sucht nach was anderem. Was soll so etwas? Ich verstehe es nicht.
Was soll ich tun? Er fehlt mir so und der Gedanke ihn nie wieder zu sehen oder zu spüren, macht mich wahnsinnig.

13.01.2015 10:06 • #7


B
Zitat von mia32:
Warum tut er das? Ich hab gesagt ich brauche Abstand, muss überlegen und mir klar werden über alles.

super! DAS würde ich erstmal konsequent durchziehen. Nur mit dem Abstand kannst du dir klar werden, was dir wirklich wichtig ist.

Zitat:
Was soll ich tun? Er fehlt mir so und der Gedanke ihn nie wieder zu sehen oder zu spüren, macht mich wahnsinnig.

Solltest du totz der schon dagewesenen Grenzüberschreitungen und Verletzungen doch wieder zurück gehen wollen, dann überlege dir ganz genau, was du dir in Zukunft mit ihm vorstellst. Wie diese Beziehung für DICH konkret aussehen soll.
Ab welchem Punkt DU nicht mehr mitgehen willst, ab welchem Punkt DU Grenzen ziehst.
Und ganz wichtig, ab diesen Grenzüberschreitungen direkte Konzequenzen ziehst, sonst macht das alles keinen Sinn.

Lass dir unbedingt Zeit mit deiner Entscheidung und überlege dir ganz genau, ob dir das gut tun würde.

Zitat:
Warum dann so ein Spruch? Natürlich denke ich jetzt er sucht nach was anderem. Was soll so etwas? Ich verstehe es nicht.

Genau DAS sollst du denken! Das setzt dich unter Druck und du fühlst dich im Zugzwang, stimmts?
Das ist reine Manipulation, dich schnell wieder in Beziehung zu bringen.

Nochmal ganz deutlich: Nimm erst mal Abstand ! und Zeit für eine Entscheidung.

13.01.2015 12:29 • x 1 #8


M
Also, kurzes update. Er war heute da zum reden. War komisch. Er würde gerne weiter machen wie bisher. Hab ja den quatsch gemacht und dummerweise auf Facebook geschrieben das er, was er ja hat, seine ex mit mir ewig betrogen hat. War natürlich sauer, gut in dem Fall verständlich, weil ich das aus der verletzen Emotion heraus gemacht habe. War naiv und blöd, ich weiß.
Aber er sagt er will weiter machen. Und morgen kommt mein Papa, hab ihm gesagt ich will ihn am we nicht sehen weil ja mein Papa da ist und ich Ablenkung brauche. Daraufhin sagt er, gut dann gehe ich weg. Disco, Kneipe, was auch immer und mit wem dann spontan. Sonst hieß es immer wenn ich tanzen gehen wollte das er dafür ja schon zu alt ist und er aus dem Alter raus ist. Hab ich ihn gefragt was er mit dieser Aussage bezwecken will und das ich denke das das manipulativ ist. Sagt er natürlich stimmt nicht, will sich halt ablenken. Und auf meine frage ob er da Mädels Kennen lernen will, sagt er, nicht s.uell. Was soll das?
Schließlich hab ich ihn ja abgewiesen und er wäre ja auch her gekommen aber ich wüsste ja nicht. Er will einfach weiter machen, will das ich am we einfach, wie immer zu ihm komme und gut. Oder er würde halt her kommen, aber er wäre ja schließlich nicht willkommen. Und ich solle überlegen was ich will. Und um es noch besser mit dem drücken zu machen, bringt er seinen Sohn gleich heute weg bis Sonntag. Das ich nur ja jetzt schon ins grübeln komme ob er was macht. Ist die ganze zeit on und ich denke jetzt natürlich, gott weiß was. Hab ihm gesagt das sein meine-Gefühle-nicht-ernst-nehmen uns ja schließlich erst in diese Lage gebracht haben.
seine Antwort darauf: werde dir klar. Bis dann.

Was soll so was? Bild ich mir das ein oder ist das manipulativ bis zum geht nicht mehr? Ich Bitte um zeit und er meint ein Strauß Blumen eine Entschuldigung und alles ist gut? Ich weiß, wenn er sich wirklich etwas neues sucht und los legt, hat er mich eh nicht verdient, aber trotzdem nagt das am Ego.
Ich weiß, bin selbst schuld, weil ich es nicht geschafft habe die Sperre zu halten, aber ich denke halt immer er drückt und wenn ich nicht mit mache, entfernt er sich, sucht sich ne andere und vergisst mich.

14.01.2015 19:14 • #9


H
Mia
Das ist jemand,der mit dem Ar. statt dem kopf voran geboren ist.

Schnecke!
Du bist noch nicht soweit...leider.
Wird wohl noch ne ehrenrunde geben.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dein kind machst du damit gleich mit kaputt und knüppelst das vertrauen welches deine Tochter in dich hat gleich mit runter.

Was würdest du ihe raten, wenn sie später mal mit sonem egomanen, sonem hirn uns eierlosen player in dieser Situation wäre?

Mein Rat (ich hab das ganz genau so 6jahre mitgemacht )
Geh,steh s durch, dreh dich nimmer um.
Du wirst knieend leben,deiner tochter kein gutes Vorbild sein.

14.01.2015 22:26 • x 1 #10


B
Hallo Mia

du hast deine kontaktsperre gebrochen, das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Es ist passiert. Aber du siehst selbst wohin das führt. Das führt zu noch mehr Gefühlschaos. Aber du siehst ja selbst, daß das für dich nicht gut war. Mach dir deswegen keinen Kopf mehr.

Man kann eine Beziehung, die auseinander ging nicht einfach an dem Punkt wieder anfangen, an dem sie geendet hat. Das ist schlicht unmöglich, wenn man gewillt ist, eine Verbesserung der Situation zu erzielen. Und um eine Verbesserung zu erzielen, dazu gehören klärende Gespräche.

Im Gespräch wurde dir, das ist mein Eindruck beim Lesen, die Schuld dafür gegeben, daß er am WE weg geht. Untermalt mit unklaren Andeutungen, die dir das Gefühl geben, daß er sich was andres anlacht. Das verunsichert dich total und das soll es wahrscheinlich auch.
Hier sehe ich keine Klärung eurer Situation, noch nicht einmal den Versuch.
Sollte er sich jetzt was anderes anlachen (was ich nicht glaube, es sollte dich nur verunsichern), was wäre dann?
Dann ist ihm das alles piepegal und eh nichts wert. Willst du so einen Mann als deinem Freund?

Auch in anderen Situationen des Gesprächs, die du schillderst, sehe ich kein wirkliches Bemühen darum, eure Beziehung auf einen guten Boden zu bringen. Dazu gehört, dem anderen und auch sich selbst Zeit zu geben, um sich klar zu werden was eigentlich hilfreich und wohlwollend für BEIDE wäre. Immer vorrausgesetzt natürlich, man ist dem anderen zugeneigt. Ist das so?

Denke nicht darüber nach, was er jetzt oder am WE tut. Lass ihn gehen und sich entfernen, das ist ok. Lass dich nicht unter Druck setzen.
Das gibt dir Zeit über deine Wünsche und Vorstellungen nach zu denken. Nutz diese Zeit! Setz dich hin schreibe das auf, was DIR wichtig ist.

Bleibe bei dir

14.01.2015 22:42 • #11


M
Ich war nun wieder mit ihm zusammen und es War auch echt schön. Nun hat er heute gesehn das ich sein Bild aus einem Foto raus geschnitten habe. Das War nach dem letzten großen Krach, über den ich ja berichtet habe. Hat hin natürlich verletzt. Er War vor einem halben jahr schon mal tierisch sauer, weil ich noch ein Bild von meinem ex mit Kind und mir (ProfiFotos) im Büro hatte. Nun meint er, daß er ja austauschbar wäre, ich ihn ja hasse und ich ihn nicht ernst nehme. Er meint das immer alles irgendwie mit meinem ex zu tun haben muss. Bei ihm War das Bild ja so lange da (hatte es nur gar nicht wirklich gesehen Weil ich ja kaum im Büro War) und bei ihm schmeiße ich das Foto ja gleich weg. Das Ende vom Lied War das er ja mal wieder schreiben musste das hin auf Facebook ja eine angeschrieben hat, die gesehen hat das er jetzt Single ist. Schreiben will er heute nicht mehr, aber mich fragen wo ich War. Damm frage ich ihn ob er zu Hause und alleine ist, da kommt nur heute nicht mehr. Was soll ich davon halten? Heute nicht mehr allein? Heute nicht mehr zu Hause? heute nicht mehr schreiben? Und ich sage noch wo ich War. Echt übel. Mir geht's echt sch..... damit, weil ich denke er ist nicht allein. Das nervt mich so. Nacht mich fertig. Ich will doch nur das er mir mal endlich wirklich sagt und zeigt was er empfindet und nicht nur immer kurz und wenn wir im Bett sind.
Warum können wir nicht einfach eine normale harmonische Beziehung haben?..
das tut mir alles so weh. Wieso macht er das? Es zerreißt mich gerade.

25.01.2015 01:02 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag