2

Ist das normal? "Verbot"von Kontakten mit den Exen?

S
Vielleicht gibt es hier ein paar Meinungen.
Habe nach einer schweren Zeit, in der man mir hier gut beigestanden hat, eine wundervolle Frau getroffen, zum zweiten Mal in meinem Leben geheiratet, sie liebte es, der Mittelpunkt auf der großen Feier zu sein. Wir leben getrennt, da wir beide ein Haus besitzen und das zusammenziehen sich räumlich schwierig gestalten würde. Wir sind ja nicht mehr ganz jung, sie hat eine 17jährige Tochter, ich einen 16 jährigen Sohn und eine 6 jährige Tochter. Beide leider von verschiedenen Müttern mit denen ich mich aber im sehr guten getrennt habe, befreundet bin und die in meinem Umfeld leben. Ich unterstütze beide, es schmälert nicht unser Budget.

Nun werden ihre Wutausbrüche immer häufiger. Habe mir z.B. mit einer Auto Umfahr Aktion von einer Ex helfen lassen, was nicht anders ging, das meine Frau beruflich nicht konnte/wollte. Ihr fehlte die zweite Person. Meine Ex machte das mit ihrer Mutter und sie finden das einfach normal. Man hilft sich eben. Komme also von der Reise wieder und sie flippt förmlich aus (das kommt so alle 14 Tage vor) Dieses mal ganz heftig der Vorwurf, dass ich mit den Exen noch verkehre. Ich solle das komplett unterlassen. Kinder ja, aber nur abholen und zurück bringen. Kein Aufenthalt. Gerne würde ich mit der Kleinen auch mal Abendbrot in ihrem neuen Zuhause einnehmen, ihr Zimmer bewundern, das gehört doch als Papa alles dazu. Leider habe ich mich nicht durchgesetzt um des lieben Friedens willen. (…aber hier gute Ratschläge geben…)
Wie haltet ihr das mit den Exen bzw. was sagen Eure Neuen. Können sie damit leben, dass ihr eine Vergangenheit habt? Das ihr den Kontakt auch und gerade wegen der Kinder nicht abreissen lassen möchtet. Für die Kinder eine entspannte Atmosphäre schaffen wollt. Ohne die GERINGSTEN Ambitionen wieder etwas mit ner Ex anzufangen.

13.03.2014 11:22 • #1


G
Ohje.. Ich hab zwar die Erfahrung mit der Eifersucht auf die Ex, aber nur ohne das mit den Kindern! Ich war auch übertrieben eifersüchtig, aber nicht so radikal..

Außerdem sollen bei euch beiden die Kids ja an erster Stelle stehen!
Gibt es die Chance, dass sich die Erwachsene alle an einen Tisch setzen und reden? Also du, deine Frau und die zwei Mütter? Zum Regeln aufstellen für das gemeinsame Leben, für die Kids, Dinge und Wünsche aussprechen, klarstellen usw... Du könntest dabei auch vor den anderen ganz klar Stellung zu deiner Frau beziehen, dass sie merkt, du bist immer an ihrer Seite...
(Mein Ex hat sowas ähnliches bei mir gemacht, hat mir seine befreundete Ex vorgestellt, ich habe danach keine Eifersuchtsanfälle mehr bekommen, weil ich gemerkt habe, seine Ex kann mir in meiner Beziehung einfach nur furchtbar egal sein!)

Vielleicht ist so ein Ratschlag ziemlich utopisch... oder ihr habt sowas schon versucht?

Aber es geht ja immerhin um die Kinder! Hab zwar keine, dafür fühl ich mich manchmal noch wie eins...

Herzliche Grüße

13.03.2014 12:06 • #2


A


Ist das normal? "Verbot"von Kontakten mit den Exen?

x 3


S
Zitat:
Vielleicht gibt es hier ein paar Meinungen.
Habe nach einer schweren Zeit, in der man mir hier gut beigestanden hat, eine wundervolle Frau getroffen, zum zweiten Mal in meinem Leben geheiratet, sie liebte es, der Mittelpunkt auf der großen Feier zu sein. Wir leben getrennt, da wir beide ein Haus besitzen und das zusammenziehen sich räumlich schwierig gestalten würde.

ich sitze selten mit offenem Mund vorm Bildschirm, aber Du verclickerst und jetzt hier nicht wirklich das Du ein 2.Mal verheiratet bist , ihr es aber nicht geschafft habt miteinander zu leben bzw. eine der beiden Hütten zu verkaufen, oder ? Wozu um Gottes Willen bitte heiratet man um dann zu behaupten es würde sich räumlich schwierig gestalten ?
Schuss nicht gehört ?

Zitat:
Wir sind ja nicht mehr ganz jung, sie hat eine 17jährige Tochter, ich einen 16 jährigen Sohn und eine 6 jährige Tochter. Beide leider von verschiedenen Müttern mit denen ich mich aber im sehr guten getrennt habe, befreundet bin und die in meinem Umfeld leben. Ich unterstütze beide, es schmälert nicht unser Budget.

wie genial ist Das denn ?
Du bist kein Fake oder ?
Du bist also zum 2. Mal verheiratet, sie hat eine fast erwachsene Tochter, aus 1. Ehe oder was auch immer, ist also auch zum 2. Mal verheiratet, lebt aber nicht mit Dir zusammen, weil sie ihr Haus nicht verkaufen kann/will, was auch immer und Du hast bereits einen 16 jährigen Sohn und eine 6 jährige Tochter mit 2 weiteren Frauen ?
Krass !

Zitat:
Nun werden ihre Wutausbrüche immer häufiger. Habe mir z.B. mit einer Auto Umfahr Aktion von einer Ex helfen lassen, was nicht anders ging, das meine Frau beruflich nicht konnte/wollte.

nur mal so zu meinem Verständnis, Deine Frau wohnt nicht mit Dir zusammen, weil ihr es räumlich nicht geschafft habt zusammen zu ziehen und Du pflegst fröhlich weiterhin den Kontakt zu Deinen Exen, mit Denen Du aber nicht mehr zusammen sein willst, weil Du ja neu verheiratet bist, obwohl Du nicht mit Deiner Frau zusammenlebst, weil das räumlich nicht geht und Du fragst Dich jetzt warum sie Terror macht ?
Ähm....mal überlegt das es eventuell daran liegen könnte das sie Dir nicht über den Weg traut da Du scheinbar sowas von labil bist und alles bespringst und schwängerst was nicht bei 3 auf dem Baum ist ?
Wer garantiert ihr denn das Du nicht doch mal wieder einen schwachen Moment hast und Dir einfällt das Du ja doch wieder mit einer Ex zusammen sein willst, wenn natürlich auch nicht so richtig, denn das würde sich sicher räumlich schwer gestalten !

Zitat:
Ihr fehlte die zweite Person. Meine Ex machte das mit ihrer Mutter und sie finden das einfach normal.

was auch immer die Definition von normal so in Deinem Leben bedeutet !
Zitat:
Man hilft sich eben. Komme also von der Reise wieder und sie flippt förmlich aus (das kommt so alle 14 Tage vor)

ihr scheint Euch ziemlich ähnlich zu sein, denn Keiner von Euch beiden rafft auch nur im Ansatz wie der Hase läuft !
Bist Du Blitzmerker mal auf die Idee gekommen das ein normales Leben mit einer intakten Beziehung so nicht aussehen kann ?
Deine Exfrauen, sollten eben auch genau DAS bleiben und nicht Deine Umzugshelferlein, Lebensaufbesserer oder Teilzeitbespassungsprogramm, genau wie Deine Frau nicht in ihr Haus gehört oder Du in Deins, wenn ihr geheiratet habt, sondern in ein GEMEINSAMES !
Was denkst Du eigentlich so den ganzen Tag ? Da höre ich eine ganz eindeutige Deadline im Hintergrund !

Zitat:
Dieses mal ganz heftig der Vorwurf, dass ich mit den Exen noch verkehre.

na Das bitte nicht auch noch oder ?
Tut mir jetzt echt leid für Dich, aber ich kann nicht anders, ich muss da sarkastisch werden !
Zitat:
Ich solle das komplett unterlassen. Kinder ja, aber nur abholen und zurück bringen.
so wie man Das eben so macht, gegen einen kurzen Smalltalk sagt da Keiner was
Zitat:
Kein Aufenthalt. Gerne würde ich mit der Kleinen auch mal Abendbrot in ihrem neuen Zuhause einnehmen,
und so ganz unverfänglich auch mal eben dann, weil es spät geworden ist auf der Couch von der Ex übernachten, oder dann eben im Bett weil Die so unbequem ist und es ist ja schliesslich nichts dabei

Zitat:
ihr Zimmer bewundern, das gehört doch als Papa alles dazu. Leider habe ich mich nicht durchgesetzt um des lieben Friedens willen. (…aber hier gute Ratschläge geben…)

zu Papa gehört wohl vorallem eins.....Du hast einen komplett verdrehten Lebenswandel und Deine Frau ebenfalls, sie ist nicht bereit sich von ihrem Haus zu trennen, ist wohl auch besser so, denn im Grunde weiß sie das sie von Dir nie mehr haben wird als maximal Deinen Nachnamen und die Aussage das Du sie offenbar liebst......wenn auch nur soweit es die räumlichen Möglichkeiten und Deine Tagesform zulassen !
Zitat:
Wie haltet ihr das mit den Exen bzw. was sagen Eure Neuen. Können sie damit leben, dass ihr eine Vergangenheit habt?

wenn Kinder im Spiel sind, zumal Deine jüngste Tochter noch sehr klein ist, ist es ganz normal das ein Kontakt zur Ex nicht ausbleibt, aber es sollte Dich doch nicht wirklich wundern ( oder vielleicht besser doch mal ? ) das Deine Frau, die nicht mal mit Dir unter einem Dach lebt, kein Vertrauen zu einem Mann haben kann der jetzt bereits 2 Kinder mit verschiedenen Frauen gezeugt hat und es nicht gebacken bekommt mal eine ganz normale Beziehung zu führen, auch wenn sie einen Grossteil an Mitschuld trägt weil sie selbst auch nicht bereit war /ist ihr Haus zu verkaufen und Nägel mit Köpfen zu machen, aber trotzdem eine Ehe mit Dir eingeht / auch wenn ich Das ehrlich gesagt nicht als Ehe wahrnehme !
Zitat:
Das ihr den Kontakt auch und gerade wegen der Kinder nicht abreissen lassen möchtet. Für die Kinder eine entspannte Atmosphäre schaffen wollt. Ohne die GERINGSTEN Ambitionen wieder etwas mit ner Ex anzufangen.
Du kannst viel reden wenn der Tag lang ist, Du hast jedenfalls noch sehr viel Kontakt zu Deiner Ex und hast weder mit ihr und auch nicht mit Deiner neuen Frau eine echte und aufrichtige Beziehung !
Mach endlich reinen Tisch, ziehe mit Deiner Frau zusammen oder wenn sie das nicht will, beende die Beziehung und kümmere Dich um Dein Leben und das Deiner Tochter - fertig !

13.03.2014 12:23 • #3


P
Alter Schwede, bei dem Ton sollt man erst mal selbst was in den Griff bekommen

13.03.2014 13:26 • #4


S
Zitat:
Alter Schwede, bei dem Ton sollt man erst mal selbst was in den Griff bekommen


und mehr hast Du dazu nicht mitzuteilen ?
Boah, wie sinnvoll ! hat ihm sicherlich geholfen zu merken was falsch bei ihm läuft - gute Nacht !

13.03.2014 13:40 • #5


R
Zitat von so ist das:
Zitat:
Alter Schwede, bei dem Ton sollt man erst mal selbst was in den Griff bekommen


und mehr hast Du dazu nicht mitzuteilen ?
Boah, wie sinnvoll ! hat ihm sicherlich geholfen zu merken was falsch bei ihm läuft - gute Nacht !


Zu dem was du schriebst, kann man nicht mehr schreiben.
Das ist so unter aller Kanone.

13.03.2014 13:43 • #6


S
um wen geht´s denn jetzt hier ?
Um Den der hier einen auf armer, armer Mann macht der so unverstanden das Leben von gleich 3 Kindern und 3 Frauen auf den Kopf stellt oder um mich ?
Langeweile oder ?
Unter aller Kanone ist in einem Thema so einen Stuss von sich zu geben ohne wirklich Interesse daran zu haben was hier das Problem ist. Next.

13.03.2014 13:48 • #7


C
@so ist das: Du hast nen Schatten. Du interpretierst moralinsauer Dinge in den TE die nicht zutreffen. Ist seine Liebe unglaubwürdig nur weil er 2 Kinder von 2 verschiedenen Frauen hat?

13.03.2014 13:57 • #8


C
Lieber TE,

ich denke, das Probelem liegt bei Deiner Frau sofern Du ehrlich bist und kein Interesse mehr an Deinen Ex hast was ich Dir glaube. Sie ist selbstunsicher und versucht dass durch Kontrolle zu kompensieren. Wenn Du nicht kuschst, wird sie aggressiv.
Ich rate Dir, Dich mit ihr zusammen zu setzen, ihr deutlich zu machen dass Du sie liebst, von den anderen Frauen keine Gefahr ausgeht...Und nimm sie vielleicht mal mit, lass sie teilhaben! Ich finde Du solltest Dir Deine Kontakte in keienm Fall nehmen lassen!
Ich habe einen Freund der auch eifersüchtig ist weil ich mit einigen meiner Ex Freunde sehr gut befreundet bin (da spielt kein bisschen Liebe oder ero. mehr rein), ich habe nicht nachgegeben, ihm immer wieder erklärt und ihn integriert. Nun funktioniert es. Er hat verstanden, dass ich ihn liebe und FÜHLT dass mit den anderen nichts läuft und diese auch mit ihm gerne Zeit verbringen. Setz ihr Grenzen! Gib nicht kleinbei aber zeig ihr auch Deine Liebe.

LG

13.03.2014 14:29 • #9


S
Zitat:
@so ist das: Du hast nen Schatten.

na Das will ich doch mal schwer hoffen ! Sonst wäre ich doch kein Mensch, oder ?
Vampir ? Uah !

Zitat:
Du interpretierst moralinsauer Dinge in den TE die nicht zutreffen. Ist seine Liebe unglaubwürdig nur weil er 2 Kinder von 2 verschiedenen Frauen hat?

Du willst mir also allen Ernstes erklären, dass es eine echte Beziehung mit einem wirklichen Fundament sein kann wenn man bereits in einem höheren Lebensalter nicht dazu bereit ist , obwohl man bereits eine Ehe an die Wand gefahren hat, sich ganz regulär in einem Haushalt an eine Person zu binden, mit ihr den Alltag zu leben und auf gegenseitigem Respekt und Toleranz aufbauend , sein Leben zu gestalten ?

Nochmal so für mich als Anfänger : also ist es jetzt Standard und vollkommen normal das man heiratet , bereits zum 2. Mal und das wohl vorwiegend weil sie sich als Star der Hochzeit wahrgenommen hat und sonst nichts ?

Wie ich bereits geschrieben habe gebe ich der Frau genauso einen hohen Teil an Mitschuld weil man sich nicht auf eine Ehe einlässt, wenn man nicht dazu bereit ist sein Leben mit dem Anderen zu teilen !
Sie hat genauso wenig Grund sich zu beschweren , weil sie selbst nicht bereit zu sein scheint mit ihm zusammenleben zu wollen, aber auch nicht loslassen kann , da sie längst bemerkt hat das er weder mit ihr noch mit einer seiner Exfrauen zusammen sein will.

Rosinen aus dem Kuchen picken wollen Viele - aber dann rumjammern das es nicht funktioniert ?
2 der 3 Kinder sind im pubertärem Alter - tolles Vorbild !
Zur Volljährigkeit kann Dad dann gleich mal die Seite hier verlinkt schicken, denn sie lernen ebenfalls nicht was man unter einer Partnerschaft versteht, da man es ihnen nicht vorlebt, oder aber sie klammern dann an ihren Partner weil sie Panik davor bekommen das es so läuft wie bei Vater und Mutter oder Stiefvater und mal heute und mal morgen Stiefmutter....

Keiner der beteiligten laut Papier Erwachsenen übernimmt Verantwortung für das eigene Verhalten.
Die Kleine versteht es noch nicht, der 16 jährige wird so sehr mit sich beschäftigt sein das er es nur im Unbewussten mitbekommt und was ist mit den Exfrauen ?
Die haben dann wohl auch noch neue Partner, es ist alles total freundschaftlich und überhaupt.
Fühlt sich für mich nach Make love not war an und ist sowas von Un-Hippie wenn mal man anschaut das er wohl ernsthaft glaubt das man ihm hier nach seiner 1. Trennung total weitergeholfen hat !
Stimmt wohl nicht !

13.03.2014 14:30 • #10


R
Dieser Vater ist seinen Kindern das beste Vorbild. Es ist in der Lage, mit den Müttern seiner Kinder einen Weg gefunden zu haben, Eltern für ihre Kinder zu bleiben und nicht so einen unerwachsenen Dauerkrieg zu führen.
Was du unter Ehe verstehst, kannst du ja so leben. Das ist nicht der Maßstab.
Bitte unterlasse es, den TE derart zu beleidigen, wie du es tust.

13.03.2014 14:41 • #11


S
Zitat:
Dieser Vater ist seinen Kindern das beste Vorbild.

in welcher Form ? Darin das er seinem bald erwachsenen Sohn zeigt das er eine Stiefschwester hat, die er aber dann doch nicht hat weil sein Vater mit der Frau die er geheiratet hat, nachdem er mit seiner Mutter nicht zusammen sein kann in einer Fernbeziehung mit Ehedokument lebt ?
Was glaubst Du versteht dieser Junge unter dem Begriff Ehe wenn es um seinen Vater geht ?

Zitat:
Es ist in der Lage, mit den Müttern seiner Kinder einen Weg gefunden zu haben, Eltern für ihre Kinder zu bleiben und nicht so einen unerwachsenen Dauerkrieg zu führen.

ah - dann hab ich was falsch verstanden, denn er ist so sehr mit sich im Gleichgewicht das er hier posten muss das seine neue Frau, mit der er aber nicht zusammenleben kann, weil er sein Haus nicht verkaufen kann, aber dann doch heiraten wollte, mit ihm einen auf Drama macht weil er mit seinen Kidds Kontakt haben möchte, aber Halt - das ist ja vorwiegend wegen der Halbschwester des Buben...vielleicht kennt er sie ja garnicht.
Zitat:
Was du unter Ehe verstehst, kannst du ja so leben. Das ist nicht der Maßstab.
Schick ! Ich wusste noch garnicht das Du weisst was ich unter Ehe verstehe
Zitat:
Bitte unterlasse es, den TE derart zu beleidigen, wie du es tust.

Gut gemacht Du bist so nett !

Hilft ihm jetzt sicher ! Du hast Verständnis dafür das er seiner Frau nicht klar sagen kann das ihm der Kontakt zu seiner Tochter wichtig ist und er ihr zu Liebe den Kontakt zu seiner Ex einschränken wird , was ja eigentlich Blödsinn ist, denn da sie nicht unter einem Dach wohnen könnte er sie auch einfach belügen - aus der Perspektive gesehen ist er wirklich ein feiner Kerl ! Wirklich ! Gut gemacht !
DAS hilft ihm jetzt sicher !
Ralf - vom GutMensch sein hat man hier noch Keinem geholfen, vorallem nicht wenn er schön länger hier ist und ernsthaft denkt das er es jetzt richtig gemacht hat.
Er hat hier keine Hilfe bekommen und das wohl genau wegen solchen oberflächlichen Aussagen wie sie hier getroffen werden - es kommt kein Denkprozess in Gang und da er wohl schon älter ist hast Du sicherlich mit einer Sache recht - ich verschwende hier meine Zeit, denn er winkt seinem mentalen Schiffchen hinterher !

13.03.2014 14:52 • #12


C
@so ist das: Was Du bloß für einen Film fährst! eindeutig Projektion!

Du schließt aus der Tatsache dass beide (noch?) nicht zusammen wohnen dass ihre Beziehung nicht ernst zu nehmen ist?! Gehts noch?!

Er ist für seine Kinder da. Das ist was zählt. Beziehungen können nun mal scheitern, enden. Nicht jede Ehe die nue wegen der Kinder aufrecht erhalten wird, ist gesund für die Kinder. Umso schöner als Vorbild für die Kinder ist es dass die Eltern sich immer noch verstehen.

Deine wütenden Unterstellungen sind eine Frechheit! Du unterstellst dem TE dass er ins Bett seiner Ex kriechen will. Wenn das mal nicht DEINE Erfahrung ist, die Du offenbar nicht verarbeitet hast.

Jeden weiteren Dialog mit Dir halte ich für müßig, reine Zeitverschwendung.

13.03.2014 15:02 • x 1 #13


Olli69
Zitat von crazylazy:
Jeden weiteren Dialog mit Dir halte ich für müßig, reine Zeitverschwendung.


Warum ? Weil es nicht euren Vorstellungen entspricht ?
Weil hier mal endlich einer Tacheles redet. So verkehrt sind die Ansichten von so ist das gar nicht, und mal ehrlich, wenn viele von denen, welche sich hier im Forum tummel auch mal ein bischen Persönlichkeit annehmen könnten, so wie so ist das sie ausstrahlt, wären viele nicht hier und hätten ihr Beziehungen noch am Laufen.

Ach du Armer und es wird alles gut zu schreiben regt weder zum Nachdenken an noch wird der hilfesuchenden Person geholfen. Man darf auch mal direkter werden, nicht alle von uns sind mit Weichspüler aufgezogen worden.

13.03.2014 15:18 • #14


C
Also, ich schliesse mich -so ist das- in weiten Teile an.
Sehr gut geschrieben und argumentiert.

Wieso geht ihr sie/ihn so an? Das finde ich aller unterste Schublade.
Fühlt ihr euch dadurch in eurem Weltbild angegriffen, nur weil hier eine Meinung kund getan wird, die euch nicht gefällt? Wie intolerant, wo ihr hier doch die scheinbar toleranten Leute darstellen wollt. Das passt überhaupt nicht zusammen. Da solltet ihr mal reflektieren, was ihr so von euch gebt.

Ich finde auch, der TE verhält sich sehr ambivalent. Da sehe ich auch keine strickte Linie in seinem Verhalten.
Kann es sein, dass du die Menschen nach deinem Gutdünken benutzt? Je nach Bedarf und dann alles zu deinen Gunsten verkaufst. Das ist auch eine Art von Manipulation.

Zeig mal mehr Flagge. Und wenn du ein Abschleppunternehmen brauchst, dann bestell dir doch eins, das gibt euer Budget doch her und deine Frau wird es dir danken.
Man kann auch gute Verhältnisse zu den Exen pflegen, ohne die Ehefrau zu verunsichern. Mann kann ein Haus auch vermieten, dann braucht es nicht verkauft zu werden und dann eine glückliche Ehe führen, wo sich alle in Geborgenheit fühlen.

Täte deinen Kindern sicherlich gut, mal ein richtiges Familienleben kennen zu lernen.

13.03.2014 15:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag