Hallo ratlos,
zu deinem ersteren Problem: testest du zusammen mit deinem Gyn? Das könnte das herausfinden nämlich beschleunigen.
Dass es S. Durststrecken in einer Beziehung gibt, ist ganz normal. Vielleicht fehlt euch ein wenig der Schwung? 10 Jahre sind eine lange Zeit und möglicherweise ist es an der Zeit, mal etwas Neues auszuprobieren?
In einer Beziehung ist Kommunikation sehr wichtig, also sprich mit ihm. Er merkt sicher, dass etwas nicht stimmt. Wir Männer sind vielleicht nicht immer für Empathie bekannt, aber in Grundzügen ist diese trotzdem immer vorhanden. Alles, was du nicht sagst, gibt ihm Spielraum, sich das Hirn zu zermartern. Sprich alles aus, das sollte er dir und das solltest du dir wert sein.
Wenn bei euch beiden der Wunsch nach anderweitigen S. Erfahrungen oder Partner vorhanden ist, könntet ihr auch darüber nachdenken, eure Beziehung (vielleicht erstmal probeweise temporär) zu öffnen und andere Kontakte zu suchen. Es gibt so viele Möglichkeiten und potenzielle Lebensentwürfe. Wichtig ist nur, dass ihr offen, ehrlich und gemeinsam zu Werke geht.
Wenn bis auf die S. Ebene alles stimmt, würde ich nicht sagen, dass eure Beziehung am Ende ist. Lösungen gibt es eigentlich immer, für sämtliche Probleme. Wichtig ist, dass man erst einmal das Problem findet und klar benennen kann, dann, dass beide Seiten gleichermaßen versuchen, daran zu arbeiten.
Alles Gute,
Käse
18.10.2019 08:51 •
x 1 #2