hallo laura,
ist das normal, genau das frage ich mich auch oft.
ich hatte 4 jahre eine affäre, wir waren beide solo, klingt alles recht unkompliziert, wenn sich nicht doch gefühle entwickelt hätten. ich wußte immer, dass er nicht derjenige ist, mit dem ich alt werden wollte. das thema lügner wurde ja bereits ausgiebig im forum behandelt, und genau einer von denen ist er. aber was kann man jemanden, mit dem man keine verpflichtende beziehung eingeht schon vorwerfen...seit 4 jahren kämpfe ich darum, aus der sache raus zu kommen, weil ich ziemlich schnell gemerkt habe, das es mir mehr weh als gut tut. ich hatte es so oft versucht, alleine klar zu kommen, was auch immer so lange gut ging, bis er wieder zu falschen zeit, nämlich genau dann, wenn man sich einsam und allein fühlt, vor der tür stand und alles ging von vorne los. ich hatte immer die hoffnung, dass alles endgültig vorbei geht, wenn ich mich mal wieder verliebe. und ich hatte auch tatsächlich kein problem mich in andere männer zu verknallen. ich fand sie toll und klasse...solange nicht mehr draus wurde! sobald von deren seite ernsthafte gefühle zu erkennen waren, konnte ich sie nicht mehr ertragen.
auch ich habe angst, dass der richtige nicht mehr kommt. um mich herum sind nur glückliche und verliebte paare (sogar meine affäre hat jetzt eine ernsthafte beziehung, was ihn aber nicht davon abhält, in mein bett zu steigen...) einfach alles eine schei., aus der ich einfach nur raus will...
...wie du merkst, kann ich dir also auch keinen tipp geben, aber wahrscheinlich sollten wir uns an maria´s worten festhalten. recht hat sie, da bin ich sicher! wir können also nur abwarten und uns bemühen, unsere gedanken auf andere wichtige sachen zu lenken, die uns glücklich machen und uns tatsächlich nicht zu stressen...der rest kommt dann von ganz allein.
Liebe Grüße,
Anna
31.05.2004 21:15 •
#3