Ich denke, vieles kommt erst deswegen nach der Trennung hoch, weil man vorher zu sehr in seinen Mustern gefangen ist. Meistens macht man sich nicht wirklich bewusst, was denn nun nicht passt. Vielmehr ist oft so ein unbestimmtes Gefühl, dass es nicht mehr rund läuft. Und ich denke auch manchmal hat man einfach nicht den Mut bestimmte Sachen anzusprechen. Man versucht es sich selbst und seinem Partner recht zu machen. Manchmal verliert man sich dabei. Und erst wenn es dann geknallt hat und die Beziehung vorbei ist, hat man die Zeit, aber auch die Möglichkeit darüber nachzudenken.
Von daher sollte man so was auch immer als Chance sehen, sich weiter zu entwickeln. Denk dir dabei, dass ihr euch aus einem bestimmten Grund kennen gelernt habt. Du konntest etwas von ihr lernen und sie auch von dir. Sieh das mal für einen Moment lang als Geschenk an.
Und wegen der Länge Trennungsschmerz. Ich habe mich von meiner Freundin nach nur zwei Monaten Beziehung wieder getrennt. Ich konnte mich wegen diverser Ängste nicht öffnen und konnte aber auch nicht darüber. Und noch schlimmer während der Beziehung konnte ich mich nicht selbst reflektieren. Ich habe es noch nicht mal geschafft mit jemanden über meine Ängste zu reden. Und erst als die Trennung vollzogen war, ist bei mir das Fass aufgegangen. Ich leide immer noch, obwohl die Trennung jetzt schon 4 Wochen her ist.
08.06.2013 13:26 •