187

Ist das normal ? Ist er ein Monster ?

T
Hallo ihr alle
Ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich bin 30 , mein Freund 42.
Wir sind seit 4 Jahren zusammen . Immer öfter merke ich wie gefühlslos er eigentlich ist.
Eine seiner ex Freundinnen hatte mir mal erzählt , das sie mit ihm bei einem Psychologen war und dieser gesagt hat, dass es keinen Sinn macht mit ihm eine Beziehung zu führen; da er total psychopathisch ist.

Jetzt zum aktuellen fall. Mein Vater liegt im sterben. Ich habe meinem Freund vorher einiges darüber geschrieben , das jetzt eben auch noch Krebs diagnostiziert wurde und sie ihn nicht sterben lassen sondern sein leiden durch Maßnahmen verlängern.

Seine Antwort war Ich habe alle deine Nachrichten darüber gelöscht . Ich möchte das nicht wissen , es ist schlimm aber ich kenne ihn nicht. So etwas hat böse und schlechte Energien für mich. Ich wünsch dir viel Kraft dafür

Ich bin gerade echt schockiert .
Was meint ihr dazu ?

12.02.2018 22:56 • x 1 #1


E
Lauf so weit weg von Ihm wie es nur geht. Völlig Emphatielos. Was willst mit so einer Pfeife?

12.02.2018 23:05 • x 6 #2


A


Ist das normal ? Ist er ein Monster ?

x 3


VictoriaSiempre
Mir fällt da nix zu ein!

Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid, ich wünsche Euch sehr, dass er es einfach haben wird.

Überlegst Du ernsthaft noch, mit diesem Mann zusammen bleiben zu wollen? Ich wäre sowas von durch mit ihm, zumal das ja wohl nicht das erste - wenn auch ein sehr gravierendes! - Beispiel seiner Empathielosigkeit ist. Renn!

12.02.2018 23:06 • x 3 #3


V
Erstmal es tut mir leid mit deinem vater und ich hoffe er muss nicht lange leiden

Aber warum redest du nicht mit deinem freund .. dieses blöde schreiben .. oder kann man das nicht mehr
Es wundert mich dass er deinen vater nicht kennt nach 4 jahren und bei so einer reaktion

Lauf und das ganz weit

12.02.2018 23:20 • x 3 #4


O
Oh man das tut mir echt leid für dich aber ich hatte auch mal eine Beziehung zu einer psychotischen Frau und leider wirklich leider kannst du da nur eins machen, aus Selbstschutz Abstand gewinnen.
Das frisst dich auf und du vergisst dich selbst, bleibe bei dir !

12.02.2018 23:26 • x 2 #5


6rama9
Zitat von Traurigeinsam30:
Eine seiner ex Freundinnen hatte mir mal erzählt , das sie mit ihm bei einem Psychologen war und dieser gesagt hat, dass es keinen Sinn macht mit ihm eine Beziehung zu führen; da er total psychopathisch ist.

So ein Schwachsinn, wie als ob ein Psychologe so eine unqualifizierte Plattitüde in einem Beratungsgespräch sagen würde. Bist Du dermaßen leichtgläubig?

13.02.2018 07:53 • x 3 #6


T
Hallo
Danke für eure antworten....
Mir geht es nach der Aussage echt elendig , Ich weiß nicht ob ich das noch kann mit ihm
.
6rama9 : das ist doch völlig egal ob das stimmt oder nicht ! Fakt ist die Aussage die er mir entgegnen bringt wenn jemand aus meiner Familie stirbt . Und solche herzlose Aktionen sind nicht zum ersten mal. Da brauche ich kein Psychologe um darüber nachzudenken , ob dieser Mensch überhaupt jegliches Gefühl besitzt !

13.02.2018 08:01 • x 1 #7


Memyself
Ach, die Ärzte haben beschlossen deinen Vater der im Sterben liegt leiden zu lassen? In welchem Land lebst du? In einem wo Ärzte Sadisten sind und Patienten und deren Kinder das machtlos erdulden müssen? Vielleicht hat dein Typ auch keine Lust mehr auf haarsträubende Geschichten. Seine Äußerung kann auch bedeuten, dass er dich für einen Energie Vampir hält.
Die erzeugen oft massives Drama um mehr abzusaugen.

13.02.2018 08:11 • x 2 #8


6rama9
Wenn es egal wäre, was der Psychologe gesagt hat, hättest Du es hier nicht so prominent geschrieben. Es arbeitet also in Dir.

Es ist aber ein großer Unterschied, ob jemand keine Gefühle zeigt, keine Gefühle ausdrücken kann, empathielos ist oder gestört. Was Du beschreibst ist auch kein psychopathisches, sondern ein soziopathisches Verhalten.

Ich persönlich finde seine Rekation zwar ungewöhnlich, aber nicht empathielos. Wer weiß, wie sehr ihn die Nachricht betroffen macht und welche Ängste sie in ihm ausgelöst hat. Seine Reaktion war die Vogel-Strauß-Methode (nichts sehen, nichts hören, nichts fühlen). Das sit eine legitime Methode um seelischen Stress zu verarbeiten. War es für Dich hilfreich? Natürlich nicht. Aber soziopathisch war seine Reaktion mit Sicherheit nicht. Sonst hätte sie ungefähr so ausgesehen: Ok. Was gibts denn heute abend zu essen?

Ich glaube, das versprühte Gift seiner Ex wirkt in Dir nach. Ich wette auch, dass Du nie mit ihm über dieses Gespräch mit seiner Ex und diese Aussage gesprochen hast. Findest Du Dein Verhalten empathisch? So etwas ihm zu verheimlichen und mit Dir rumzutragen und ihn beständig zu prüfen, ob die Ex recht hatte?

Ich denke Du solltest an Deiner Beziehungs-Ehrlichkeit und -Offenheit arbeiten, anstatt den Fehler nur beim Partner zu suchen.

13.02.2018 08:13 • x 1 #9


Z
Das ist extrem empathielos, mich schaudert es und spült Erinnerungen hoch.
Darf ich fragen, warum du bei dem Satz wir sind seit vier Jahren zusammen das 'zusammen' in Anführungszeichen gesetzt hast? Ist das Zufall oder fühlt es sich sowieso kaputt an mit ihm?

13.02.2018 08:27 • #10


T
Hallo .
Erstmal lebe ich in Deutschland . In Deutschland haben die Ärzte einen eid abgelegt , bei einem menschen immer so viel zu geben wie möglich ist wenn ein Prozent Hoffnung besteht. Bei meinem Vater sind alle Organe kaputt. Trotzdem wird er jetzt eventuell am Herz operiert , obwohl er unheilbaren Krebs hat , welcher laut Arzt in 3 Monaten sowieso alles beendet. Das ist in meinen Augen herauszögern des sterbens und er leidet und möchte das alles nicht.

Ich erzähle meinem Freund sicher keine Märchen. Ausserdem war das gestern das erste mal , das ich ihm überhaupt etwas darüber gesagt hatte. Er wusste zwar das er im Krankenhaus liegt und es schlecht aussieht , mehr aber nicht.
Wenn er krank ist stirbt er fast bei einem Schnupfen und alles dreht sich um ihn
Und dann so eine Antwort . Das finde ich wirklich erschreckend.

Ja ich habe zusammen in Anführungszeichen geschrieben weil es alles immer nur um ihn geht. Mein Leben interessiert ihn nicht. Generell andere Sorgen oder Erfolge interessieren ihn nicht. Nur er.
Das er meinen Vater nicht kennt liegt auch daran. Er hat dafür keine Zeit ,nur für sein Leben und seine mutter.

13.02.2018 09:30 • x 2 #11


Mairenn
Zitat von Traurigeinsam30:
Ist er ein Monster ?

zu Deiner Frage und seiner Aussage / Reaktion : Ich habe alle deine Nachrichten darüber gelöscht . Ich möchte das nicht wissen , es ist schlimm aber ich kenne ihn nicht. So etwas hat böse und schlechte Energien für mich. Ich wünsch dir viel Kraft dafür
- nein, er ist kein Monster und ein Psychopath auch nicht. (Um jemanden als solchen bezeichnen zu dürfen, muß man die Beweise ganz anderer Art vorliegen haben; nur dieses eine Beispiel hier reicht dafür nicht aus!)

Ich halte ihn auch nicht empathielos; ganz im Gegenteil - er ist möglicherweise hypersensibel und weiß sich nicht anderst zu helfen bzw. schützen, als von den Reizen, die ihn überfordern, wegzurennen. Er versucht sich zu verschließen, abzuwenden und die Störfaktoren dadurch zu eliminieren, dass er die weglöscht .
aber egal ist ihm das ganz und gar nicht !
Wenn Du Trost suchst, erwarte diese nicht von ihm; Trost braucht er selbst!
Nicht das es angenehm oder ok wäre in einer Beziehung, natürlich nicht, ABER
Du bist mit ihm schon 4 J. zusammen - wenn Du mit seiner Art nicht zu Recht kommst, lass aus 4 keine 8 Jahre werden.
Denn, Ex-Freundinnen aushorchen, aus ihm anderen Menschen machen oder ihn therapieren / vor sich selbst retten zu wollen, wird höchstwahrscheinlich nichts bringen.

Alles Gute !

13.02.2018 11:12 • x 2 #12


Gwenwhyfar
Es besteht keine Behandlungspflicht für den Kranken in Deutschland. So ist das. Sein *nein* genügt.

Weiterhin verstehe ich nicht, wenn Dein Vater stirbt und das für Dich so schlimm ist, dass Du nichts Besseres zu tun hast als über sein Gebaren nachzudenken. Bei mir zumindest ist in druckvollen Ausnahmesituationen so ziemlich alles andere bis auf das besagte Thema erstmal erledigt. Aber natürlich ist jeder Jeck anders.

Und was ist mit Dir los, dass Du 4 Jahre mit Herrn Monster verbringst? Nie gemerkt? Warum nicht?

Ich tendiere auch zu der Auslegung, dass ihn das alles zu sehr toucht. Aber dafür kennt man hier zu wenig Hintergrund.

Wer die Fehler ewig im Außen sucht, findet seine eigenen nicht.

Dennoch alles Gute für Dich und Deine Familie.

13.02.2018 11:40 • x 2 #13


B
4 Jahre? Sicher das du nicht erst 4 Tage mit Ihm zusammen bist? Also ich würde nach 4 Jahren schon gern wissen wer der Vater meiner Freundin ist aber ok es scheint immer wieder Dinge zu geben die es für mich eigentlich nicht geben sollte.

Ansonsten würde ich das auch beenden, so einer hat nur ein Herz für sich und es ist Ihm egal was du denkst oder fühlst

13.02.2018 11:46 • x 2 #14


T
Hypersensibel.
Ich weiß nicht. Er hat mir mal gesagt wenn ich Sterbe , kommt die nächste.
Seine Tochter sieht er einmal im Jahr obwohl sie fast nebeneinander wohnen und sie ihn angeblich ja so wichtig ist- aber Arbeit geht vor.
Das sein Vater gestorben ist , ist ihm nach eigenen Aussagen nicht wichtig- so ist das Leben. Er beschäftigt sich nicht mit negativen dingen.
Seine ex hat er 10 Jahre betrogen , hat er mir selbst berichtet. Er hat halt 2 Frauen gemocht.

Keine Ahnung wenn er für euch hypersensibel ist - okay

Er kennt meinen Vater nicht , weil ihm andere Menschen nicht wichtig sind
Ich wollte natürlich das er meine Familie kennenlernt. Er sagt aber er hat eine eigene und keine Zeit für sowas.

13.02.2018 12:01 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag