E-Claire
- 8343
- 21296
Zitat von Nanuk:Ganz einfach: weil Opfer von jahrelangem emotionalem Missbrauch schlicht nicht in der Lage sind, sich erst einmal um sich selbst zu kümmern. Sport und Schokoeis funktioniert hier nicht.
Nanuk
Zitat von Kontra:Genau damit bringst du doch den Punkt auf, um den es hier geht: Das, was man nicht kann, muss wieder- bzw. neu-erlernt werden. Und damit anzufangen, den Partner abzuschießen, ist das Pferd von hinten aufzäumen - denn vorher muss Stabilisierung betrieben werden.
Sonnenblume1981
Zitat von Nanuk:Versuche deine Wahrnehmung wieder mehr zu vertrauen.
Nanuk
Zitat von Sonnenblume1981:Wo würdest du diese Aussage einordnen,nachdem du E-Claires treffenden Beitrag als Wischi Waschi abgestempelt hast?
Wie soll ein Opfer emotionalen Missbrauchs versuchen,plötzlich ihrer Wahrnehmung mehr zu vertrauen?
Sorry für OT
Zitat von Nanuk:Glaub mir einfach
Zitat von Nanuk:Aber klar ich gehe auch von mir aus: ich brauchte damals eine ganz klare Ansage/Beweis, weil ich nach jahrelangem Psychotherorror total verunsichert war.
Sonnenblume1981
Zitat von Nanuk:
In dem ihr ganz klar gesagt wird: JA was dir passiert ist, ist emotionale GEWALT. Punkt!
Und nicht . naja. könnte ja. könnte auch nicht. schau mal auf dich. blablabla.
Aber klar ich gehe auch von mir aus: ich brauchte damals eine ganz klare Ansage/Beweis, weil ich nach jahrelangem Psychotherorror total verunsichert war.
Sarina80
Nanuk
Sarina80
Zitat von Nanuk:Ja darum geht es auch. Hier werden Allianzen gebildet, die im Schmerz vereinen, aber Null Blick auf die eigene Meinung und Entwicklung mehr lassen.
Ihr Lieben alles alles Liebe euch.
Mit Abstand erklärt sich viel.
Sonnenblume1981
Zitat von Nanuk:Ja darum geht es auch. Hier werden Allianzen gebildet, die im Schmerz vereinen, aber Null Blick auf die eigene Meinung und Entwicklung mehr lassen.
Ihr Lieben alles alles Liebe euch.
Mit Abstand erklärt sich viel.
Santosha1951
Zitat von traurigeinsam30:Wie gesagt es scheint eine Abhängigkeit zu sein. Ich bin in eine Illusion von ihm verliebt, die die er mir anfangs vorgespielt hat. Es ist alles schrecklich.
Nanuk
Zitat von Sarina80:@Sarina80 Wollte gerade nach dir rufen, perfekt.
Zitat von Nanuk:Zitat von E-Claire:
Würde eine Antwort auf diese Frage, Deine Bewertung meines Beitrags verändern?
Nein, würde es nicht.
Ich würde dich dann aber bitten, einen Menschen der Opfer von emotionaler Gewalt geworden ist, ernster zu nehmen und nicht mit dem üblichen Trennungs-Selbstfindungs-wischi-waschi zu zutexten.
Zitat von Nanuk:aber Null Blick auf die eigene Meinung