4

Ist das nochmal oder muss ich mir sorgen machen?

Y
Zitat von Holli1988:

ja deshalb habe ich ja schon keine lust mehr auf gar nix was irgendwie in unserem bett zu tun hat

Ihm macht das Lust, dich törnt das ab, ich bezweifle, dass man in so einem Kontext als Paar auf einen Nenner kommen kann, mal über Trennung nachgedacht?

09.03.2019 11:32 • #16

H
klar habe ich schon über trennung nach gedacht, aber eigentlich will ich gar keine trennung. ich liebe ihn und es klappt mit uns sehr gut bis auf diese eine sache eben. anfangs war das so ja auch noch nicht, das kam erst mit den jahren und seit 1-2 jahren ist es richtig schlimm...

09.03.2019 11:39 • #17

A

Ist das nochmal oder muss ich mir sorgen machen?

x 3

Fahrradkette
Zitat von Holli1988:
klar habe ich schon über trennung nach gedacht, aber eigentlich will ich gar keine trennung

Willst du nicht oder könntest du nicht?

Er hat nämlich ein Druckmittel gefunden, was bei dir funktioniert. Hast du es schon mal drauf ankommen lassen, ob er tatsächlich auch seine Konsequenz durchziehen würde? Du tanzt ganz schön nach seiner Pfeiffe und auch bei seiner Dominanz gehört ja irgendwie Respekt vor dir dazu. Den lässt er aber komplett fehlen.

Ich meine letztlich könnte man ja auch einen Mittelweg finden. Also wenn sein Fet. dich zwar nicht besonders anturnt aber du ihm gelegentlich den gefallen tun könntest so als Kompromiss. Aber das geht halt wirklich nur dann, wenn du dich damit arrangieren könntest. Wenn er aber gar nicht drauf verzichten kann und du dich gar nicht mehr damit anfreunden kannst wird Trennung wohl die übrige Konsequenz sein.
Und zwar nicht als Bestrafung um seinen Willen zu bekommen sondern weil dann die Beziehung einfach ein Ende gefunden hat.

09.03.2019 12:11 • #18

H
ja das mag sein. ich habe ja schon oft genug ihm dinge erzählt, die ich eigentlich gar nicht für angebracht hielt, zumindest von meiner seite aus.. von ihm kommt immer nur dass es ja aus logischer sicht dann kein wunder wäre wenn er fremdgehen würde, weil ihm bei mir etwas fehlt was ich ihm nicht geben kann/will... glaubt mir ich will, aber ich kann nicht.. wenn es so einfach wäre für mich würd ich ihm den ganzen tag geschichten erzählen. ist es für mich aber nicht und mich macht das thema langsam echt kaputt.. jedes mal die gleiche story zu erzählen.. vor allem das beste ist ja noch, dass wenn ich mich nicht genau erinnere und ihm dann statt mit dem und dem hatte ich 3 mal S., plötzlich doch 4 mal S... dass er dann sauer wird, ich hätte ihn 10 jahre lang angelogen und ich hätte sein vertrauen missbraucht.. da frag ich mich immer, was stimmt nicht mit ihm? das ist alles so widersprüchlich..
vor ein paar tagen sagte ich ihm dass ich nicht mehr weiter wisse und er sagte nur, ach komm mach dich einfach locker und erinnere dich, so schwer ist das nicht..
hallo? für mich ist es schwer! Ich versteh die welt nicht mehr.. er spielt es immer so runter und tut so als sei das alles ja nur ein klacks und als ob ich extra unsere beziehung damit gefährde

09.03.2019 13:08 • #19

sickandtired
Meine güte, das klingt alles sooo giftig! Sas hält dich bei ihm? Sicher dass es noch diw große Liebe is und nach 10 Jahren nicht vll doch gewisse Abhängigkeiten, Ängste usw?

Wie auch immer, es tut mir irre leid dass es die grade so besch...eiden geht! Fühl dich gedrückt wenn du magst :/

09.03.2019 13:13 • #20

Fahrradkette
Zitat von Holli1988:
wenn es so einfach wäre für mich würd ich ihm den ganzen tag geschichten erzählen. ist es für mich aber nicht und mich macht das thema langsam echt kaputt..

Ich finde auch ganz und gar nicht, dass du dich dafür rechtfertigen musst. Mach es einfach nicht mehr und guck was passiert oder noch besser: lass dir die Entscheidung gar nicht erst aus der Hand nehmen. Entschuldige, aber nach deiner Schilderung hat der echt ne Meise. Der 6 ist dabei echt Nebensache aber wie er dich behandelt ist jawohl die Krönung.

Edit.: So wichtig kann dieser Mensch nicht sein, das du dich so damit rumquälst und du kannst dir nicht vorwerfen, dass du es nicht versucht hättest

09.03.2019 14:07 • #21

G
Wieso hast du sein Vertrauen missbraucht? Wie oft du wie mit wem wann *beep* hattest geht ihn überhaupt nix an. Du müsstest dir das ja jetzt alles aufschreiben, um es beim nächsten Mal genauso wieder zu geben. Weil etwas erfinden kannst du nicht.
Er kann nat behaupten er könne sich an jedes Detail erinnern. Es ist ganz egal was du ihm erzählst, daraus wird dir im Nachhinein noch ein Strick gedreht, wenn er dann nach fragt was dir daran gefallen hat oder nicht und warum dir das jetzt nicht mehr gefällt oder doch.

Zitat:
sonst ist alles toll mit uns

Ist das so.
Wie schaut deine/eure Zukunftsplanung aus? Obwohl ihr schon 10 Jahre zusammen seid, lebt ihr noch getrennt. Ist einen zusammen leben überhaupt geplant? Wie schaut es aus mit Familienplanung, habt ihr da die gleichen Absichten?

Soso, da hat er ja das Fremdgehen praktisch schon angekündigt. Ob ihm wohl besagte Dame dann auch was aus der Vergangenheit berichtet?

09.03.2019 14:12 • #22

M
Kannst Du hier mal schildern, was genau es ist das ansonsten sehr gut läuft?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er Dich außerhalb des S..uellen Rahmens respektvoll und wertschätzend behandelt. Es würde nicht passen, aber ggf scheitert es ja an meiner Vorstellungskraft. Dich mit Bezuehungsende oder Fremdgehen zu erpressen ist derart schäbig, dass mir die Galle hochkommt. Also, wie kann er sich da so hochgradig egomanisch und manipulativ geben und sonst ein toller Partner sein?

09.03.2019 14:32 • #23

H
unsere beziehung funktioniert sonst wenn es nicht gerade um das thema geht gut.. er ist der dominantere von uns beiden. wir helfen uns viel gegenseitig und bisher hat er mir immer zur seite gestanden wenns probleme gab. er ist nur leider kaum emotional oder zeigt seine gefühle. er ist so überzeugt davon dass ich einfach nur meinen kopf ausschalten soll, dass ich gar nicht mehr weiß ob ich das grad alles richtig fühle oder ob er recht hat.

09.03.2019 15:14 • #24

A

x 4