altersack
- 63
- 4
- 91
altersack
Zitat von Nemaj:In den meisten Fällen spricht man erst von Depressionen, wenn die Stimmung über zwei Jahre anhält,
Heidemarie
Zitat von Nemaj:In den meisten Fällen spricht man erst von Depressionen, wenn die Stimmung über zwei Jahre anhält,
Zitat von Nemaj:Du befindest dich in einer depressiven Phase/Episode. Es können daraus Depressionen entstehen, wenn du keinen Weg aus dieser schwierigen Lage herausfindest und in der depressiven Stimmung verbleibst.
Zitat von altersack:Es war so eine tiefe Traurigkeit. Sie fühlte sich an, als würde sie nie wieder weg gehen.
Zitat von Heidemarie:wenn du bislang gar nicht der Typ dafür warst
Heidemarie
Zitat von Hansl:Leider ist das überhaupt kein Kriterium. Es kann jeden treffen.
Emma75
Zitat von altersack:Es war so eine tiefe Traurigkeit.
Zitat von Heidemarie:doch Sprache schafft Bewusstsein und dann bist du schneller in eine Depressionsmaschinerie drin, als du denkst.
Zitat von Heidemarie:Wie gesagt, mein Ansatz wäre erstmal, mir diese wirklich tiefe Traurigkeit zu erlauben und sie auch als völlig angemessen zu empfinden.
Zitat von Ampelmännchen:Ich las stets und hörte immer, dass mehr als zwei Wochen ausschlaggebend seien. Haben du dir verschrieben oder ist meiner Einer auf dem Holzweg?
Heidemarie
Zitat von Hansl:Ja, in der Tat. Aber auch heraussen ist man schnell. Natürlich kann tiefe Trauer noch zum normalen Reportoir gehören. Trauer und Depression sind zwei unterschiedliche paar Stiefel. Die Depression greift stark in das Selbstbild ein, die Wahrnehmung. Während selbst tiefe Trauer dsbzgl keine Störungen bewirkt. ...
Uccia
Zitat von Vicky76:Trauer, Schmerz, Verlust, ist nicht gradlinig.
Es ist , wie beim Kreisel......lang und mühsam
Warum es diese blöden Schlagbäume gibt?
Nun, wenn es überhaupt nicht wehtut, hat man nicht richtig geliebt. Es muss schmerzen.
Und woher soll man wissen , daß man wieder ne Runde geschafft hat.