Jeanny80
- 510
- 4
- 125
Vivian
KarlFriesen
Carmensita
Zitat von Vivian:Hallo Carmensita,
Danke für Deinen Beitrag. Auch mir ist nun klar, dass ich seit ca 8 Wo nur an einer Trauer, und nicht wie schon das fast befürchtet, an einer Depression leide
Obwohl mir das jetzt wirklich mal reicht, so kenne ich mich gar nicht!
Und der Mensch, dem ich das zu verdanken habe VERDIENT es gar nicht !
Wahrscheinlich geniesst er schon sein neues Leben ... so wie ich ihn einschätzte mit einer neuen Errungenschaft an seiner Seite, weil er einfach unfähig wäre ohne Selbstbestätigung ... wenigstens ne Zeit lang auszukommen.
Wenn dieses Kopfkino und diese Gefühle und diese Trauer nur endlich weg wären!
Manchmal habe ich den Eindruck das geht nicht vorbei ... es gibt selten gute Tage! Das müsste sich doch nach 8 Wochen langsam mal ändern!
Ich glaube, dass wünscht sich aber jeder von uns hier!
Ganz viel Kraft Euch allen!
Carmensita
Zitat von KarlFriesen:danke schön. wir geben uns mühe
Serafine
Carmensita
Zitat von Serafine:Danke für den Beitrag, ich habe zwar bereits Rückmeldung von meiner Therapeutin bekommen, dass ich nicht depressiv bin, aber es ist nochmal was Anderes, wenn es Jemand beschreibt, der selbst weiß wie es sich anfühlt.
Auch wenn es kein Trost ist, so hilft es mir ein bisschen einschätzen zu können ob ich extrem gefährdet bin....
Tut gut das es Euch da draussen gibt und ihr wirklich wisst was da in einem abläuft, also Danke nochmal.....
LG
Serafine
Carmensita
Zitat von Jeanny80:Hallo Carmensita
Danke für deine lieben Worte.
Mir ist es auch aufgefallen, das Freunde sehr schnell mit dem Spruch: Alles wird gut... du bist noch jung... um die Ecke kommen. Das ist aber in dem Moment wirklich das Letzte was man gerade hören möchte. Es mag ja alles stimmen, aber es fühlt sich verdammt nochmal nicht danach an.
Als mir eine Freundin gesagt hat, dass ich sicher wieder jemanden finden würde, ist mir richtig schlecht geworden.
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, mich nochmal auf jemanden einzulassen, Gefühle zu investieren, mit der Gefahr am Ende wieder alleine da zu stehen.
Es tut einfach so wahnsinnig weh.
Was ich aber am Allerschlimmsten finde, wenn Leute sagen, dass man sich nicht so anstellen soll und es ganz viele Menschen auf dieser Welt gibt, die das gleiche Problem haben.
Ich glaube da besteht dann auch die Gefahr, Menschen in eine Depression zu treiben, weil man sich von nichts und niemandem verstanden fühlt.
Ich glaube gerade das lesen und schreiben hier hilft schon sehr viel. Man ist unter Menschen, die nachvollziehen können, wie beschissen es einem geht und man bekommt Unterstützung in Form aufbauender Worte.
Mir hilft es sehr hier zu lesen und mittlerweile auch zu schreiben. Hab mich anfangs nicht getraut, hatte Zweifel ob ich etwas zu eurem Wohl beitragen kann...
Vivian
Vivian
Vivian