115

Ist das noch normale Fürsorge eines Mannes?

R
Hallo,
Ich bräuchte mal ein paar Außenstehende Menschen die vielleicht etwas Licht ins dunkle bringen könnten.
Ich bin vor einem halben Jahr in einen Verein eingetreten. Ein Ehepaar aus dem gleichen Dorf ebenfalls. Ich verstehe mich super mit beiden. Ich bin alleine, also ohne Partner eingetreten.( befinde mich gerade in einer Trennung)
Nun ist es so das der ,, Lars also der Ehemann, mir gegenüber sehr aufmerksam ist. Ich sehe ihn einfach nur als einen Fürsoglichen Mann, mehr nicht.
Nun ist es allerdings etwas eskaliert. Es ist folgendes passiert. Wir saßen alle an einem Tisch, es wurde getrunken und blöd gewaft.
Seine Frau war nicht dabei. Ich bin raus gegangen um eine zu Rauchen. Ein anderer Mann ebenfalls und der wurde mir gegenüber S. Handgreiflich. Lars hat das mitbekommen, setzte sich zu mir hat mich an meinen Beinen angestupst und mich leise gefragt ob es mir gut geht und ob er ihm aufs Maul hauen soll. in dem Moment ist bei mir alles hochgekommen. Ich habe in meiner Beziehung nie große Emotionale Nähe erfahren dürfen. Bin also quasi emotional ausgetrocknet. Der Lars ist halt eben sehr fürsorglich, allerdings nicht erst seit gestern. Klar merkt man es wenn einem genau das fehlt, aber es ist ja ok.
Auf jedenfall bin ich dann rausgegangen, Lars hinterher und hat sich um mich gekümmert, er hat sich zu mir gesetzt und mich kurz in den Arm genommen, zum Schluss bin ich ihm um den Hals gefallen. Ich habe nicht darüber nachgedacht. Es war nur eine sehr kurze Umarmung.
Danach hat er sich etwas komisch verhalten. Wollte mich auf biegen und brechen heimbringen und entschied in kürzester Zeit es doch nicht zu machen. Ich wurde von anderen dann nach Hause gefahren, was er natürlich abgeklärt hat. Und dann ist er ziemlich schnell abgehauen.
Mir ist diese Fürsorge schon die ganze zeit aufgefallen, es sind Kleinigkeiten. Aber davon jede Menge.
Ich kann es mittlerweile nicht mehr abschätzen ob er einfach so ist, wir haben in dem Verein nur mich und seine Frau. Mehr Frauen gibt es da nicht. Ich denke schon das er einfach halt so ist. .Nur hat meine Freundin mich eben darauf angesprochen ob es vielleicht sein könnte. .naja. Mir kam der Gedanke auch schon. Aber ernst genommen habe ich es nicht. Auch nicht darüber nachgedacht.
Er ist seit 22 Jahren mit seiner Frau zusammen, hatte vorher keine andere.
Ich mag beide wirklich sehr gerne und ich werde auch unter keinen Umständen diesen Verein verlassen. Auf meine Nachricht, in der ich mich erklärt und bedankt habe, antwortet er auch nicht.
Ich will nichts von ihm und möchte auch nichts kaputt machen. Denen ihre Ehe geht mich nichts an. Ich bin froh die beiden kennengelernt zu haben.
Ihr Mann und ich haben schon ein paar Gemeinsamkeiten. Finde ich etz aber auch nicht weiter tragisch.
Ich wollte mal fragen wie es sich für euch so anhört.
Lieben dank
Antworten
Gefällt mir




Zitieren

08.07.2024 15:08 • #1


Gwenwhyfar
Warum möchtest du Meinungen dazu? Wenn du doch seine Ehe respektieren möchtest?

Gehe selbst einen Schritt zurück, wenn du der Meinung bist, dass er etwas zu nah kommt. Ihm Nachrichten zu schreiben, halte ich z.B. für unnötig. Ihn anzufassen ebenfalls.

Wenn er ein guter Mann ist, meint er sein Verhalten sowieso nur freundschaftlich.

08.07.2024 15:22 • x 11 #2


A


Ist das noch normale Fürsorge eines Mannes?

x 3


B
Lass es bleiben meine Liebe.
Alle im selben Verein, das zieht endlose Probleme nach sich.

08.07.2024 15:29 • x 3 #3


Nebelkrähe
Zitat von rompeschnecke:
Ich wollte mal fragen wie es sich für euch so anhört.
.. liest sich ein wenig verzweifelt
Zitat von rompeschnecke:
Bin also quasi emotional ausgetrocknet.
Nähre Deine Sehnsüchte besser nicht durch..
Zitat von rompeschnecke:
Lars
..der sich völlig korrekt verhält
Zitat von rompeschnecke:
Auf meine Nachricht, in der ich mich erklärt und bedankt habe, antwortet er auch nicht.
..das wäre nicht nötig gewesen, denn..
Zitat von Gwenwhyfar:
nur freundschaftlich.
Es gibt noch gute Männer.

Lerne Deine Grenzen selbst zu verteidigen bzw. zu wahren. Lars ist vergeben, bitte steigere Dich da nicht in etwas hinein. Alles Gute für Dich.

08.07.2024 15:35 • x 8 #4


CanisaWuff
Zitat von rompeschnecke:
Auf meine Nachricht, in der ich mich erklärt und bedankt habe, antwortet er auch nicht.

mach auch nichts weiter.
Wenn Du Zeit mit dem Paar verbringst, dann mit beiden.
Sollte er Gefallen an Dir gefunden haben, schüre nicht das Feuer. Nimm Dich zurück.
Bei S. Übergriffen in dem Verein, wäre dann auch mal eine Ansage an den Herrn angebracht, der übergriffig wurde.

08.07.2024 15:48 • x 4 #5


EngelohneFlügel
Ich kann jetzt nur als Mann und meine Meinung schreiben.....ich hätte genau so gehandelt. Auch wenn ich eine Partnerin hätte. Denn es gibt noch nette Menschen (will es nicht am Geschlecht fest machen )
Ich glaube er wäre deutlicher geworden wenn er was von dir wollte. Oder sollte das doch noch kommen, mach ihm einfach deinen Standpunkt klar.

08.07.2024 16:01 • x 6 #6


Igelfisch
Zitat von rompeschnecke:
Der Lars ist halt eben sehr fürsorglich, allerdings nicht erst seit gestern.


Inwiefern ist er denn noch fürsorglich?

08.07.2024 16:02 • x 1 #7


Y
Für mich hört sich das einfach nett an. Dann hatte er das Gefühl, du könntest das vielleicht falsch interpretieren und daher zieht er sich zurück. Damit die Grenzen eben klar bleiben.

08.07.2024 16:03 • x 8 #8


HerrZ
Moin,
selbst falls er da zwischendurch kurz aus der Retter-Rolle in ein huch, ich umarme ne andere Frau und das fühlt sich gut an gerutscht sein sollte? Er hat doch von sich aus mit dem Nein, ich fahr Dich nicht heim den Rückzug angetreten.
Da ist nix, da soll nix sein. Da wird nix.

Fürsorge. Das soll es von ihm aus sein. Nicht mehr.

08.07.2024 16:10 • x 12 #9


B
@rompeschnecke
Zitat von rompeschnecke:
Ich wollte mal fragen wie es sich für euch so anhört.

Anzeige erstattet?
Zitat von rompeschnecke:
Ich bin raus gegangen um eine zu Rauchen. Ein anderer Mann ebenfalls und der wurde mir gegenüber S. Handgreiflich. Lars hat das mitbekommen, setzte sich zu mir hat mich an meinen Beinen angestupst und mich leise gefragt ob es mir gut geht und ob er ihm aufs Maul hauen soll.

Was mich mehr schockt, die Handgreiflichkeit auf S. Ebene und nicht der Helfer der dir helfen wollte.

Deine Frage sollte nicht lauten, was der Helfer möchte sondern, warum dir jemand gegenüber Übergriffig werden kann und deine Fragestellung ganz anders aussieht. Das wundert mich doch sehr.

08.07.2024 16:14 • x 6 #10


U
S. Belästigung im Verein und du hast nur Sorge wegen der Fürsorglichkeit des Mannes. Er hat das getan, was jeder anständige Mann getan hätte.
Aber weil er dich beschützt hat, ist das kein Zeichen dafür, dass er weitergehendes Interesse an dir hat. Wie gesagt, jeder anständige Mann würde so handeln.
Du solltest dich eher um die Typen mit der Belästigung kümmern, so etwas geht gar nicht.

08.07.2024 16:15 • x 12 #11


B
@unfassbar

Gleicher Gedanke

08.07.2024 16:17 • x 2 #12


G
Zitat von rompeschnecke:
Hallo, Ich bräuchte mal ein paar Außenstehende Menschen die vielleicht etwas Licht ins dunkle bringen könnten. Ich bin vor einem halben Jahr in einen Verein eingetreten. Ein Ehepaar aus dem gleichen Dorf ebenfalls. Ich verstehe mich super mit beiden. Ich bin alleine, also ohne Partner eingetreten.( befinde mich ...

Ich denke schon, dass er vielleicht an mehr gedacht hat, als es zu der Umarmung gekommen ist. Wollte dich dann heimfahren, hat aber schnell gemerkt, dass das keine gute Idee ist.

Wäre es auch tatsächlich nicht gewesen.

Alles gut also.

08.07.2024 16:19 • x 1 #13


B
@rompeschnecke
Zitat von rompeschnecke:
Ich wollte mal fragen wie es sich für euch so anhört.

Zitat von rompeschnecke:
wenn einem genau das fehlt

Zitat von rompeschnecke:
Ich habe in meiner Beziehung nie große Emotionale Nähe erfahren dürfen. Bin also quasi emotional ausgetrocknet

Zitat von rompeschnecke:
Ich kann es mittlerweile nicht mehr abschätzen ob er einfach so ist

,ob du dich langsam in ihn verliebst, weil er das hat, was dir all die Jahre fehlte?

08.07.2024 17:48 • x 3 #14


L
@rompeschnecke
Zitat von rompeschnecke:
Ich will nichts von ihm und möchte auch nichts kaputt machen. Denen ihre Ehe geht mich nichts an. Ich bin froh die beiden kennengelernt zu haben.

Und warum beschäftigt es dich dann?

08.07.2024 18:28 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag