11

Ist das noch normal?

R
Grüße, gestern kam eine Freundin zu mir und erzählte mir, dass ihr Ex schon über Wochen mehr als 100 Sms pro Tag schickt um sie wieder für sich zu gewinnen.
Dabei ist er mal nett und auch aufbrausend.

Getreu dem Motto, nicht mein Zoo, nicht meine Affen habe ich das kaum kommentiert mache mir aber auch etwas Sorgen.

Wie sehr ihr das? Das Verhalten vom Ex ist doch schon grenzwertig?

22.04.2023 13:37 • x 1 #1


K
@Ramon_AC allerdings ist das grenzwertig.

Ich an ihrer Stelle würde ihn ein allerletztes Mal darauf hinweisen.dass wir getrennt sind und er bitte sämtliche Kontaktaufnahmen einstellen möge.
Ansonsten ihn auf allen Kanälen blockieren.

Wenn es Richtung Stalking geht, unbedingt frühzeitig Unterstützung holen.

22.04.2023 13:41 • #2


A


Ist das noch normal?

x 3


C
Hat sie ihm deutlich gemacht, dass er das abstellen soll?
Falls ja, handelt sich bei diesem Verhalten um Nachstellen, kann gewaltschutzrechtlich verfolgt werden.

Das beantwortet auch die Frage, ob normal oder nicht. Wenn ein Nein ausgedrückt wurde, ist der Fall klar und das darüber Hinausgehende ist eine Grenzüberschreitung. In diesem Ausmaß ist sie sicher fernab von üblichem Gebaren .

22.04.2023 13:42 • #3


R
@clumsy Sie schreibt ja hin und wieder zurück, zwar nicht in dieser Frequenz, aber sie macht es, daher habe ich mich auch zurück gehalten und habe keine Ratschläge erteilt.

Er schreibt aber auch 100 Nachrichten bis sie dann auch mal reagiert....

22.04.2023 13:50 • #4


C
Wenn sie immer mal reagiert, ohne eine Grenze zu formulieren, ist nachvollziehbar, dass er verstanden hat, dass Einsatz von ihm erwartet wird. Schließlich hat er damit bei ihr Erfolg.

Ob das nun normal ist oder nicht, das kann man sich über beide Beteiligten fragen.

Jedenfalls wird es nicht unbedingt gesund sein.

22.04.2023 13:52 • x 4 #5


P
Blockieren.

Fertig.

22.04.2023 13:54 • x 1 #6


M
Zitat von Ramon_AC:
Das Verhalten vom Ex ist doch schon grenzwertig?

Diese Frage hast du sehr diplomatisch ausgedrückt.

Findest du, dass sein Verhalten an der Grenze des akzeptablen oder angemessenen liegt?

Meinem Empfinden nach, ist er schon viele Meter über die Grenze hinausgewandert.

22.04.2023 14:00 • x 1 #7


F
Zitat von Mira:
Meinem Empfinden nach, ist er schon viele Meter über die Grenze hinausgewandert.


Mein AM war auch so, als er mich das x- te Mal zurück gewinnen wollte.
Ich fand das gruselig. Es war nicht täglich. Blockieren wollte ich nicht, reagiert habe ich nicht. Irgendwann hat es aufgehört.

22.04.2023 14:08 • x 1 #8


R
@Mira Ja

22.04.2023 14:15 • #9


L
Zitat von Ramon_AC:
Grüße, gestern kam eine Freundin zu mir und erzählte mir, dass ihr Ex schon über Wochen mehr als 100 Sms pro Tag schickt um sie wieder für sich zu gewinnen. Dabei ist er mal nett und auch aufbrausend. Getreu dem Motto, nicht mein Zoo, nicht meine Affen habe ich das kaum kommentiert mache mir aber auch etwas ...

Kommt auf die Art der Trennung an, wenn sie zb. keinen richtigen Schlußstrich gezogen hat, da eben auch die Hoffnung noch lebt bei ihm. Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen und ob sie die Wahrheit sagt, naja, selten belastet man sich gerne selbst und eher nur die Anderen. Opferhaltung usw. eben.

Ansonsten kann dies trotzdem normal sein, genauso die Schwankungen zwischen Haß und Liebe, eben wenn der Verstand schon weiß es wird nichts mehr aber das Herz und die Emo hinkt noch hinterher und muss es erst noch verarbeiten/abhaken.

Sie kann ihn aber auch blockieren, keine Ahnung warum sie den Kanal da offenhält und ihn mit seinen Gefühlen da nun einem fremden Menschen vorführt.

Eher auch schon sehr gestört und man kann nur raten was sie damit bezweckt. Vielleicht ja den Ausfall den Ex braucht um bei Dir den Beschützerinstinkt zu wecken oder sich selbst aufzuwerten in dem sie ihn abwertet vor Anderen lol.

Dummer Psychomist, auch von der Empfängerin der SMS-Flut . Ignorieren, dies gibt sich schon.

22.04.2023 14:40 • #10


L
Zitat von Ramon_AC:
Getreu dem Motto, nicht mein Zoo, nicht meine Affen habe ich das kaum kommentiert mache mir aber auch etwas Sorgen.

Wie wirkte sie denn? Besorgt, genervt, gebauchpinselt, ängstlich?

22.04.2023 15:10 • #11


NurBen
Zitat von Ramon_AC:
Wie sehr ihr das? Das Verhalten vom Ex ist doch schon grenzwertig?

Ich denke er macht sich zum Clown.
Grenzwertig finde ich ebenfalls das Verhalten der Freundin.
Es ist natürlich offensichtlich, dass sie es toll findet, andernfalls hätte sie ihn doch schon längst blockiert.
Aber wenn er so kämpft, wertet das natürlich ihr Ego auf. Darauf möchte sie nicht verzichten.

Eigentlich genauso erbärmlich wie das Verhalten vom Ex.

22.04.2023 15:21 • x 3 #12


paul258
Ich schreibe jetzt hier mal als jemand, der „frisch“ verlassen wurde.

Natürlich ist das Verhalten des Ex ziemlich peinlich. Mir fehlt hier aber etwas Kontext. Es wird ja nirgends klar worum es überhaupt geht. Reden wir hier von einer oberflächlichen 2 Monats Beziehung, oder einer 20-Jährigen Ehe mir Haus und Kinder? Natürlich ist das niemals eine Rechtfertigung, lässt das Verhalten aber besser einordnen.

Ich kann zum Beispiel von mir aus sprechen, dass ich direkt kurz nach der für mich sehr spontanen Trennung (nach 6 Jahren, zusammen wohnen, zusammen Zukunft geplant usw.) auch ein enormes Gefühl der Sprachlosigkeit hatte und direkt in den ersten Tagen auch einige kryptische Texte geschrieben habe, für die mich heute schon (1 Monat später) schäme. Nur kommt sowas ja nichts aus Jux, sondern aus einem tiefen Gefühl der Verletzung und des „Nicht Gehört werden“. Kommt halt immer darauf an. So scheint es ja auch hier nicht so gewesen sein, dass die Trennung im guten ausging, oder man viele Gespräche geführt hätte. Was ich wiederhole: Keine Rechtfertigung sein soll, aber es lässt alles irgendwie besser verstehen.
Und natürlich gibt es auch hier Grenzen. Sobald es hart beleidigend wird, oder gar schlimmer, brauchen wir ja gar nicht darüber reden.

Ich finde das nur alles irgendwie etwas zu kurz gedacht. Wie hier auch schon mehrfach geschrieben, finde ich auch das Verhalten deiner Freundin sehr befremdlich. Einerseits „stört es sie“, andererseits antwortet sie fleißig. (Beim Stalking gibt es eine goldene Regel: Wenn der Gestalkte nach dem 100 mal schwach wird und nachgibt, was verständlich ist, heißt das für den Stalker nur: Okay, dann nächste mal 101 mal. So krass es klingt, aber so ist es leider.) Darum verstehe ich deine Freundin auch nicht, zumal ich es auch etwas ambivalent finde, dass anderen (wie dir) so aufs Brot zu schmieren. (Wie gesagt: Hängt stark vom Inhalt der Nachricht ab! Sollte es grenzüberschreitend sein, dann ist es ja sogar gut mit anderen darüber zu reden! Sogar wichtig!)
Aber bisher las sich das hier eher so, als wenn da jemand mit einem gebrochenen Herzen sitzt, der sich gerade sehr zum Clown macht und sie dass aber weder für sich unterbindet und es sogar noch anderen vorliest…weiß nicht, vielleicht bin ich da alleine und befangen, aber ich finde so ein Verhalten ziemlich schäbig. Also von beiden.

Und mal ganz pragmatisch gesagt: Blocken geht sehr einfach.

Ich hatte einen ähnlichen Fall mal im Bekanntenkreis. Da hat sich die Frau einfach im Discounter eine neue Sim Karte geholt für 10Euro, diese 1-2 Monate benutzt und da war komplett Ruhe. Ich weiß, dass wäre ziemlich weit gedacht, weil warum sollte sie aktiv werden – aber manchmal ist der kürzeste Weg doch der einfachste.

Zitat von Ramon_AC:
Getreu dem Motto, nicht mein Zoo, nicht meine Affen habe ich das kaum kommentiert mache mir aber auch etwas Sorgen.

Wie sehr ihr das?

Es war dir so egal, dass du nach 7 Jahren deinen Account wieder aktiviert hast?

22.04.2023 16:06 • #13


tina1955
@Ramon_AC, es scheint ihr doch zu gefallen, sonst würde sie ihn blockieren und erst recht nicht antworten.

22.04.2023 23:53 • #14


R
Ich denke Sie hat auch so ihre Probleme und vielleicht schmeichelt es ihr auch.

23.04.2023 02:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag