4

Ist das noch normal?

S
Hallo liebes Forum

Bis jetzt bin ich nur eine stille Mitleserin und würde gern mal Rat von anderen Erfahreren hören ob bei mir in der Beziehung noch alles normal ist.

Ich bin mit meinem Freund 10 Jahre zusammen, zwischendurch waren wir auch mal 2 Jahre getrennt aber nur offiziell. Ansonsten waren wir eher wie ein Pärchen.

Zu meinem Problem: Für meinen Freund ist der S. an erster Stelle, bei mir ist schon lange die Lust weg. Warum kann ich leider nicht genau sagen.
Jedenfalls wenn ich mit ihm nicht schlafe und es ist eine Weile her, ist er schlecht gelaunt. Schlaf ich dann mit ihm ist er der liebste Mensch der Welt. Ab und an krabscht er mich auch überall an um mich in Stimmung zu bringen. Das bringt dann meißt aber das Gegenteil!
Tja ansonsten will er immer im Bett dass ich in untenrum anfasse und streichle... Wirklich toll find ich das auch nicht, das weiß er auch und wir hatten schon oft Gespräche dass ich nicht möchte das er mich überall beqrabscht. Es hat sich auch schon gebessert. Manchmal hab ich mich wirklich ganz fix umgezogen das er mich so nicht sieht und wieder S. will.

Tja und da es mein erster Freund ist hab ich keine Vergleiche und wirklich fragen kann ich auch keinen da es ja doch eher sehr peinlich ist.

LG Schmusekatze

05.10.2011 14:15 • #1

S
Wenn jemand hier nich öffentlich antworten will freu ich mich auch sehr über ne PM

05.10.2011 15:26 • #2

A

Ist das noch normal?

x 3

Megumi
Liebe Schmusekatze,

ich kann soooo gut nachvollziehen, wie du dich fühlst!
Mein Ex wollte auch jedes Mal S., am besten mehrmals am Tag. Wenn ich nein gesagt hab, wurde er erst besonders lieb und zärtlich (seiner Meinung nach) und manchmal hat mich das tatsächlich in Stimmung gebracht. Meistens aber nicht.
Wenn ich weiter nein sagte, hat er entweder weitergemacht oder ist super beleidigt und allgemein so schlecht gelaunt gewesen, dass ich ihn irgendwann rangelassen hab, damit das wieder besser wird. Wie bei dir war er danach auch total gut drauf.

Aber: Es kann nicht sein, dass ein Mann seine Laune vom S. abhängig macht. Und schon gar nicht, dass es ihm egal ist, dass DU hinterher schlechte Laune (oder sogar Schmerzen hast), weil er dich zu etwas überredet/gezwungen hat, was du nicht willst!
Auch, wenn du dich nciht wehrst oder er dir keine Gewalt androht, ist es s.uelle Nötigung, wenn er dich (zB durch Liebesentzug oder emotionale Erpressung) dazu bringt, s.uelle Handlungen durchzuführen, die du nicht willst.

Klar ist es blöd, wenn du willst, aber dein Partner nicht, aber je mehr Druck aufgebaut wird (Du findest mich nicht mehr attraktiv!, Andere haben viel mehr S.! etc.), desto weniger Lust bekommt man.

Ich hab versucht, mit meinem Ex drüber zu sprechen. War ihm aber ziemlich egal. Er hat es nicht so offen gesagt, aber es schwang immer mit, dass es eine Art Pflicht von mir sei, ihn zu befriedigen, dass andere immer mehr S. hätten als wir (was nicht stimmt) und dass er andere kriegen könnte, die es öfter wollen. Also hab ich mitgemacht.
Hinterher hab ich mich wie eine Gummipuppe gefühlt, und das war furchtbar erniedrigend. Und trotzdem kam beim nächsten Nein wieder der Spruch: Stimmt ja, wir hatten dieses Monat ja schon.

Sprecht offen drüber. Was du willst, was er will und vor allem was ihr NICHT wollt. Aber lass dich nicht unter Druck setzen! Wenn du nicht willst, willst du nicht, Punkt! Es ist schließkich DEIN Körper, und es ist ein Geschenk, wenn du ihm jemand anderen gibst. Du bist kein Selbstbedienungsbuffet!

Megumi

06.10.2011 06:55 • x 1 #3

S
Danke Megumi!

Ich hoffe andere können auch was dazu sagen!

06.10.2011 13:53 • #4

PureIntuition
Hallo Schmusekatze!
Es ist traurig u sehr einseitig, wenn eine Beziehung nur darauf ausgerichtet bzw.fixiert zu sein scheint.
Offensichtlich bist du nicht happy damit. Wäre ich auch nicht an deiner Stelle ehrlich gesagt. Nähe u S. u Zärtlichkeiten sollten beiden Spaß machen u nicht zur Notwendigkeit verkommen.
Es ist schwierig, wenn beide ein unterschiedliches Verlangen haben. Auf Dauer wird es dich frustrieren u früher oder später wirst du ausbrechen aus dieser Beziehung, weil es dich erdrückt.
Ihr solltet reden u wie Megumi auch bereits schrieb denk an dich u daran was dir gut tut. Was hast du davon einen Menschen glücklich zu machen, wenn du dabei selbst auf der Strecke bleibst?!

Liebe Grüße aus dem Osten

06.10.2011 14:29 • x 2 #5

A
Seid ihr noch zusammen?
Außer mit ihm Reden kannst du wohl nicht machen. Erklär ihm, dass du dich komplett ausgenutzt fühlst und es dich einfach nicht erregt wenn er dich grob begrabscht.
Vllt guckt dein Freund zu viele P. und verwechselt da was! Kann ja sein, dass er dadurch denkt, dass alle Frauen jederzeit willig sind :/
Wenns dich so stört, dann solltest du über Konsequenzen nachdenken, kann ja nicht sein, dass du dich selbst daduch kaputt machst

06.10.2011 14:31 • x 1 #6

S
Also ist es nicht normal un dnicht jeder Mann ist so? Wie gesagt erste Beziehung und in den 2 Jahren hatte ich nur kurz was mit nem Anderen...

Wir haben schon oft geredet, auch hab ich schon Schluß gemacht und selbst da sagte er der S. ist für ihn Prio 1 und als ich zurück bin meinte er dass wir dann auch öfter S. haben müssen...

Ja er guckt sehr viele P. und befriedigt sich auch oft selbst...

Beim ersten Mal schluss machen sagte er auch dass er nicht weiß ob er treu sein kann wenn ich nicht öfters mit ihm...
später sagte er zwar das dies nicht so gemeint war aber naja

06.10.2011 14:56 • #7

A
Naja wenn er so viele P. guckt, dann ist ja klar, woher diese Einstellung kommt und dass sein Wahrnehmungsvermögen, was S. mit echten Frauen angeht, getrübt ist.
Ich spreche mal für alle? Männer, wenn ich sage, dass S. schon sehr wichtig in einer Beziehung ist. Aber man muss halt körperlich zusammenpassen, man muss gleiche Interessen im Bett haben, Qualitität, sowie Quantität müssen auch übereinstimmen, wie ich finde.
Wenns körperlich mit deinem Freund nicht klappt, dann solltest du dir das nochmal überlegen, vor allem bei solchen Aussagen á la ich weiß nicht ob ich dir treu sein kann... Ich sehe das Problem darin, dass sein P. sein Wahrnehmungsvermögen in Bezug auf S. mit einer echten Frau getrübt hat...
Wie gesagt, S. ist wichtig, aber dir immer wieder ins Gesicht zu sagen, dass es seine erste Priorität ist, ist es schon schei.. Da ist es doch klar, dass du dich ausgenutzt fühlst.
Schlag ihm einfach vor, eine zeitlang auf S. zu verzichten, als Beweis dafür, dass er dich als Frau liebt und nicht dass du nur zu seiner Befriedigung da bist...

06.10.2011 16:08 • #8

A
wie ich 2 mal den gleichen satz geschrieben habe, sorry dafür

06.10.2011 16:26 • #9

Megumi
Es gibt sicher einige Frauen, die täglich S. wollen. Und Männer, denen wenig S. reicht.

P. hin oder her - wenn ihr mengenmäßig so stark voneinander abweicht, wird das auf Dauer nicht.
Entweder bist du frustriert, weil du dauernd nachgibst und dich besteigen lässt, oder er ist frustriert, weil er Druck hat, den du ihn nicht abbauen lässt.
Leider kann man diese Bedürfnisse schlecht steuern, und er scheint wenig kompromissbereit zu sein. Allein für sein Wenn du nicht willst, dann hol ich's mir woanders hat er einen fetten Tritt in die Kronjuwelen verdient!

06.10.2011 16:49 • #10

PureIntuition
Das hört sich krass nach einem Ego Mensch an, den du da an deiner Seite hast. Ich finde sowas ehrlich gesagt schon krankhaft. Soll es ja geben.
Mein Tipp such dein Glück woanders. Auf Dauer endet sowas für gewöhnlich nur im Chaos. Spielball seiner krankhaften Lust zu sein hat keine Frau nötig!

06.10.2011 19:31 • #11

C
Das Problem hatte ich auch...Kauf dir mal das Buch : warum Männer im S. wollen und Frauen von der grossen liebe träumen. Sehr lehrreich und man sieht den Partner einfach mit anderen Augen.
Lg

06.10.2011 21:49 • #12

Desiree
nein ist nicht normal. Mein Onkel ist auch so. Meinte Tante ist deswegen schon ewig unglücklich. Sie meinte, hätte Sie ihn nur nie geheiratet. Das wird im alter noch schlimmer mit den Launen.

19.10.2012 13:51 • #13

A
Ich behaupte mal, in einem Zeitalter, wo jeder 12jährige schon Pr0ns guckt, glauben einige, das sei der Normalzustand? Aber soll ja auch Frauen geben, die denken, das Leben ist wie bei GZSZ

19.10.2012 14:13 • #14

A

x 4