Hallo Cornutus,
da ich ein paar Takte älter bin als du, liegt meine entsprechende und sehr ähnliche Erfahrung länger zurück.
Ich war 19 und sie war vierzehn und das heißeste Mädel unter der Sonne. Der relativ große Altersunterschied war natürlich heftig und brachte mir ziemlich viele Kommentare ein, die mich aber nicht juckten, denn mit diesem blutjungen Mädel erlebte ich, wovon ich immer geträumt hatte und wozu die gleichaltrigen nicht bereit waren.
Dennoch war mir nicht wohl in meiner Haut, ich hatte immer das Gefühl, dass das so nicht weitergehen darf. Bei einem Spanienaufenthalt (im zweiten Jahr unsere Liebe) wurde ich von einer Spanierin angemacht und verliebte mich. Das nahm ich zum Anlass, meiner Liebe zu schreiben, dass nun Schluss sein müsse.
Ein halbes Jahr später lernte ich das Mädel kennen, das kurz darauf meine Frau wurde (wir „mussten“ heiraten, war damals so). Diese Ehe hatte nur eine kurze gute Zeit und bekam dann Schlagseite. Ich kam s.uell auf Entzug – und da begannen die Träume, in denen meine erste Liebe als Wunschbild auftauchte, als Fata Morgana, als verlockende Sirene – die sich aber auflöste, wenn ich versuchte, mich ihr zu nähern. Und wenn ich aufwachte, wusste ich, dass alles nur Illusion war und meine Gegenwart Mist.
Im Laufe der immerhin 25 Ehejahre wurde dieser Wunsch-Traum seltener, hörte aber nie ganz auf. Erst als ich mich getrennt hatte.
Der Gedanke, einen Kontaktversuch zu machen, kam immer wieder mal, einmal ganz heftig, nachdem ich in einer Disco Roger Whittaker hatte singen hören „Wenn es dich noch gibt, dann gib mir ein Zeichen“ Das bediente meine Nostalgie total.
Einmal war ich wieder in dem Ort, in dem wir uns kennenlernten und sah sie tatsächlich von weitem. Sollte ich sie ansprechen? Ich entschied mich für ein NEIN und bin heute noch überzeugt, dass das genau richtig war. Was hätte das werden sollen außer Krampf?
Statt ihr weiter nachzutrauern, stürzte ich mich in neue Liebschaften und fand am Ende meine zweite Frau. Seitdem ist diese Nostalgie weg. Hat sich aufgelöst.
Anstatt deine Frage zu beantworten, ob das, was bei dir ist, normal ist und anstatt dir Ratschläge zu geben, habe ich dir einfach meinen Fall geschildert. Vielleicht kannst da etwas für dich rausziehen.
Alles Gute!
20.07.2014 14:57 •