3

Ist das noch eine Beziehung?

B
Hi ihr Lieben
wir leben seit Jahren zusammen. Es war immer alles super (natürlich die üblichen kinkerlitzchen gabs schon) Fremdgehen war nie ein Thema und gabs auch nicht, sicher auch nicht von seiner Seite.
Dass eine Beziehung nach 10 Jahren nicht mehr so ist wie am Anfang ist klar, aber trotz allem freu ich mich über jede gemeinsame Zeit. Wir haben uns auch gegenseitig nicht eingeschränkt. Glaub ich jedenfalls. Ein Fehler von mir ist, dass ich beim Thema Bett nicht wirklich offen sein kann. Ich schaffs einfach nicht. Fühlte mich auch lange Zeit mit der Familie überfordert und war abends so kaputt, dass ich einfach wie tot war. Auch wenn ihr mich jetzt für blöd hält. Lange Rede kurzer Sinn, das Thema Bett, gibt es seit einiger Zeit nicht mehr bei uns (mehr als 1 Jahr). Er will jetzt auch keine Nähe mehr von mir. Er will nicht mehr enttäuscht werden. Wir leben aber weiterhin zusammen und schätzen uns gegenseitig und er plant auch für unsere Zukunft. Sobald ich aber kuscheln will bzw. mehr, wehrt er es ab. Hab aber das Gefühl, dass es sein Kopf sagt und nicht sein Herz.

Seht ihr als Aussenstehende noch eine Chance?

Bitte, Bitte viele Antworten?
Bussi
Blümchen

25.10.2012 14:56 • #1


B
Liebes Blümchen,

das Verhalten Deines Mannes deutet darauf hin, dass er eine andere Frau gefunden hat, mit der er das lebt, was Du ihm nicht geben kannst.

25.10.2012 15:27 • #2


A


Ist das noch eine Beziehung?

x 3


B
Danke, bluesea, für deine kurze und treffende Antwort! auch wenns schmerzt.

wenn er wirklich eine andere Frau hat, versteh' ich aber nicht, warum er noch da ist. Ich könnte dann an seiner Stelle nicht mehr bleiben. Ich würde mich trotz allem schlecht fühlen. Er war auch immer sehr ehrlich zu mir und hat zum Teil auch unsere Probleme angesprochen. Bei seiner direkten Art frag ich mich, warum er mir nicht die Wahrheit sagt. Ich hab ihm auch schon mal offen gesagt, dass es, sollte ihm eine andere Frau mehr geben, besser ist, wenn wir uns trennen. Kann ein Mann damit leben nur S.. mit einer anderen zu haben und die Freizeit, Urlaub und sonst. mit mir + Tochter zu verbringen? Wie kommt diese andere Frau damit nur zurecht, wenn es keine Käufliche ist - was ich nicht ausschließen würde - aufgrund mancher zweideutiger Bemerkungen.
Bin ich wirklich so naiv, wie ich mich momentan fühle?

25.10.2012 16:48 • #3


P
Viele Geliebte leben in der heimlichen Hoffnung mal die offizielle Frau an seiner Seite zu werden.

Bevor wir weiter über ihn spekulieren, frag ihn doch einfach warum es seit einem Jahr keinerlei Zärtlichkeiten zwischen euch gibt.

25.10.2012 17:01 • #4


A
hallo blümchen

sein verhalten kann mehrere gründe haben, was es genau ist wird er dir nur selbst erklären können. es kann durchaus sein, dass es so ist wie er dir gesagt hat, das er sich so vor frustrierende erfahrungen schützen will.

möglicherweise kann eine andere frau dahinter stecken - wo und wann könnte er sie treffen ?

hast du vertrauen in ihn ? kannst du seinen worten trauen ?

es gibt paare die ohne s... leben und sie fühlen sich beide wohl damit, haben eine harmonische beziehung, schätzen sich und leben ihr leben. dann ist es ok so - wenn beide das gefühl haben, es fehlt nichts.

wenn einer darunter leidet wird es schwierig. dein mann hat angst davor abgewiesen zu werden, empfindet es verletzend und schützt sie so vor erneuten frustrationen. ist ja nachvollziehbar und verständlich.

er ist noch bei dir, deshalb besteht noch eine chance.
sprecht offen miteinander, holt euch nötigenfalls hilfe,
fangt langsam an euch wieder anzunähern.
probiert mal etwas neues aus. gönnt euch mal gemeinsam eine wellness-Massa.
auch ein Tant. ist eine gute möglichkeit sich neu zu entdecken und anders miteinander umzugehen.

wenn ihr euch wertschätz und noch liebt gibt es auch viele möglichkeiten, die genutzt werden können, dass geht nur wenn man sich offen begegnet, damit die knackpunkte gelöst werden können.

alles gute dafür !

25.10.2012 17:06 • x 3 #5


L
Oh je,

25.10.2012 17:25 • #6


L
Das war ein Versehen

25.10.2012 17:27 • #7


B
Danke für die Zuschriften!
Hätte nie gedacht, dass ein Forum mir so wohltun könnte.
Werd ihn nicht bedrängen. Er blockt momentan total ab. Er will auch darüber nicht reden. Er meint, wenn er sich auf mich wieder einlässt, sitzen wir in einem Jahr wieder mit demselben Problem da. Es ist vielleicht für viele nicht nachvollziehbar, aber ich will ihn einfach nicht verlieren. Wenn ich in seiner Nähe bin, kribbelts bei mir wie am Anfang unserer Beziehung. Ich hab das Gefühl er merkt das und zieht sich daraufhin zurück. Das einzige was er mir dann immer sagt, ist, dass ich ihn zusehr verletzt hab. Er hat das Gefühl gehabt, dass ich ihn körperlich ablehne, ihn körperlich nicht mag. Ihn abstossend finde. Das mein Gefühl nicht Liebe ist, sondern die Angst alleine zu sein. Gleichzeitig erklärt er mir wie sehr er mich als Menschen schätzt. Dass ich eine attraktive Frau sei. Wie passt das zusammen?
Bei mir ist das immer anders gewesen. Für die Liebe bin ich jedes Risiko eingegangen - auch auf die Gefahr hin der Blöde zu sein.

25.10.2012 17:30 • #8


P
Oh ja für die Liebe jedes Risiko einzugehen kenn ich auch.
Ein weit verbreitetes Phämomen bei Frauen ebenso wie das Helfersyndrom.

Warum konntest du denn trotz Kribbeln im Bauch seine Zärtlichkeiten nicht zulassen?

Gruß

poesine

25.10.2012 17:39 • #9


sanne
Ich glaube nicht, dass hier eine andere im Spiel ist.

Ich kann dich gut verstehen. Bei uns war es ähnlich. Ja, dass ist noch eine Beziehung denn in einer ehrlichen und liebevollen Partnerschaft muss man nicht zwanghaft miteinander ins Bett. Viele sind da anderer Meinung aber ich finde einfach, dass es sein kann aber nicht muss. Ich würde jedenfalls nie jemand verlasse nur weil es im Bett nicht klappt. Lust kann ich mir auch selbst bereiten und jeder Mann kann das auch.

Ich würde es offen bei Ihm ansprechen und fragen, ob er auch mal wieder Lust hat und das eine Frau nach einer Schwangerschaft erstmal keine Lust hat, ist verständlich.

25.10.2012 17:39 • #10


MisterX
Hallo,

wenn Kinder im Spiel sind, ist es doch immer schwierig. Man muss lücken finden und abends ist man einfach k.o. Nachts ist man öfter wach und alles in allem ist das keine optimale Zeit für Zweisamkeit. Das da mal für 1 oder 2 Jahre der S. zu kurz kommt ist völlig normal.

sofern er niemand neues hat, ist eure Beziehung nicht am Ende.

Liebe Grüße

25.10.2012 17:42 • #11


P
oh dann haben mein Mann und ich ja noch Glück gehabt keine solange Zeit ohne Zärtlichkeiten erleben zu müssen

25.10.2012 17:44 • #12


A
Zitat von blümchen:
Das einzige was er mir dann immer sagt, ist, dass ich ihn zusehr verletzt hab. Er hat das Gefühl gehabt, dass ich ihn körperlich ablehne, ihn körperlich nicht mag. Ihn abstossend finde.

Das mein Gefühl nicht Liebe ist, sondern die Angst alleine zu sein. Gleichzeitig erklärt er mir wie sehr er mich als Menschen schätzt. Dass ich eine attraktive Frau sei. Wie passt das zusammen?
das ist kein so grosser widerspruch - er fühlt sich verletzt aufgrund seiner gedanken - die ja nach deinen worten nicht stimmen und er glaubt eben nur, dass das wahr ist, was er denkt und damit auch fühlt. du kannst ihm helfen seine gedanken in wahrere umzuwandeln, das geht aber nur wenn er sich aus seiner angst und verletzung herauswagt.

nachwievor kann er dich anziehend finden und zuneigung für dich empfinden, deshalb hat ihm dein verhalten wohl auch besondern schwer getroffen.

er fühlt und reagiert jetzt wie sein inneres verletztes, abgewiesene kind, nicht auf der erwachsenen ebene, du kannst versuchen ihn da abzuholen, ihm zeigen wieviel er dir bedeutet.
ausschweigen bringt euch nicht weiter, vielleicht kannst du ihm in ruhe einen brief schreiben, ihn aus kopfkissen legen ?

schreibe wieviel er dir bedeutet und auch wenn du keine lust auf s.. hattest du ihn dennoch liebst und es nie deine absicht war ihn zu verletzten - du bereit bist, alles dafür zu tun, was dir möglich ist damit eine annäherung wieder möglich ist, du dazu aber auch seine unterstützung brauchst.

frage ihn ruhig ob er beabsichtig bis in alle ewigkeit so weiter zu schmollen oder ob er mit daran arbeiten möchte missverständnisse aus dem weg zu räumen ....

25.10.2012 18:00 • #13


P
Für mich gehören Zärtlichkeiten zur Liebe dazu,
heißt ich könnte Zurückweisung über so lange Zeit nicht ertragen.

Durch sich körperlich nahe sein drückt man auch seine Liebe zueinander aus.

25.10.2012 18:04 • #14


B
Es tut gut eure Worte zu hören.
Es gibt nur so vieles, was seiner Meinung ein Problem ist.
Mein Problem ist, dass ich von Angesicht zu Angesicht, selbst bei meinem Partner, total gehemmt bin, über Probleme zu reden. Erst wenn ich ein paar Sätze draussen hab, geht das. Aber leider nicht von mir aus. Hab anscheinend zu viel Angst, etwas zu hören, was ich nicht hören will. Aber sollte er mich nach mehr als 10 Jahren nicht genug kennen? Umsolänger ich hier schreibe und nachdenke, umso aussichtsloser erscheint mir meine Lage.
Warum ist Liebe so kompliziert?
Warum kann sich jeder nicht einfach drauf einlassen, wenn kein dritter dabei verletzt wird?
Mich wundert nichts mehr, warum es soviele Singles gibt!

25.10.2012 18:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag