Gastolino
- 89621
Gastolino
Zitat von Gastolino:Oft redete ich Jahre vorher. Und irgendwann fing ich an zu schweigen und es geschehen zu lassen. Ich hab ihm im Sommer letzten Jahres gesagt, dass ich nur noch rein freundschaftliche Gefühle habe..
kuddel7591
Zitat:(...), ein sozial abgesichertes Leben, Wohlstand und es mangelt bei uns selten an irgendwelchen Dingen. Das alles erfordert viele Opfer. Wir gehen beide viel arbeiten, er mehr als ich und sorgt für unseren Lebensunterhalt.
Zitat:...Leidenschaft, die Leiden schafft!
F82
kuddel7591
Zitat von Kummerkasten007:An Deiner Stelle würde ich weniger über das Verlieben nachdenken als über mein eigenes Leben generell. Will ich im alten Zuhause wohnen bleiben? Will ich die Ehe noch?
Zitat:Will ich im alten Zuhause wohnen bleiben?
Zitat:Will ich die Ehe noch?
Zitat von Gastolino:Und trotzdem hab ich meine Gefühle auf unserem gemeinsamen Weg verloren
Zitat von Gastolino:ich hab mich verabschiedet aus der Ehe.
Zitat von Gastolino:Inzwischen schlafen wir getrennt und haben die Eheringe abgelegt. Er möchte demnächst ausziehen, um auch für sich herauszufinden, ob und was er fühlt, wie er zu mir steht.
Zitat von Gastolino:dem ich nicht weh tun will. Und doch muss ich es, wenn ich auf meine Gefühle höre.
Zitat von Gastolino:Darf ich Gefühle für diesen anderen Mann haben, darf ich mich verlieben? Darf ich das zulassen? Er fühlt sich für mich an, wie mein Seelenverwandter. Er tut mir gut.
Zitat von Gastolino:Als Betrügerin, die ich ja wohl auch zu sein scheine.
kuddel7591
Zitat:Es ist immer gefährlich die Wahrheit zu sagen. Eines Tages wird man dabei immer ertappt.
Oscar Wilde
Zitat von kuddel7591:Kommt hier im Forum auch immer wieder zum Tragen - wenn um den Brei herumdebattiert wird, und nur sehr wenige so richtig auf den Punkt.
Zitat von kuddel7591:Ja...mit der Wahrheit sieht es nun mal so aus - sich selbst zu schützen, möglichst neutral zu bleiben oder das Gegenüber zu schützen. Die volle Wahrheit tut oft sehr weh...sie zu sagen, bzw. sie zu hören zu bekommen. Wer den Umgang damit nicht gewohnt ist, wird erst mal zu beißen haben. Gibt es eine bequeme Wahrheit, eine schonende? Wem ist damit langfristig gedient - keinem. Was vermieden werden muss - Wahrheit verletzend anzubringen. Das gelingt nicht immer - ich weiß... Sender-Empfänger-Prinzip.
Zitat von Löwin45:Es ist schwer die Wahrheit auszusprechen, wenn diese den Partner verletzen und auch das hehre Bild von sich selbst beschädigen wird.
Besonders der schmale Grat zwischen Verletzen und Schützen ist eine echte Herausforderung.
kuddel7591
Zitat von paulaner:Jetzt musste ich doch ziemlich schmunzeln.
Dieser Satz von dir ist . . ., ja, stark
Sorry für OT
Zitat:Man kann sich auch bemühen einfühlsam zu sein und muss trotzdem UNBEDINGT ehrlich bleiben. Das ist nicht einfach und trotzdem so so notwendig.
Zitat von Löwin45:Man kann sich auch bemühen einfühlsam zu sein und muss trotzdem UNBEDINGT ehrlich bleiben.
Das ist nicht einfach und trotzdem so so notwendig.
Zitat von Löwin45:Es ist schwer die Wahrheit auszusprechen, wenn diese den Partner verletzen und auch das hehre Bild von sich selbst beschädigen wird.
Zitat von Löwin45:Aber, die Wahrheit ist extrem wichtig!