kuddel7591
- 89626
kuddel7591
Zitat:Aber, die Wahrheit ist extrem wichtig!
Gastolino
Zitat von kuddel7591:Wir alle wissen, dass das darüber reden - über Wahrheit - etwas anderes ist, als sie auszusprechen, bzw. anzuhören. Die Frage ist dabei immer - um WESSEN Wahrheit
Zitat von Löwin45:Es ist schwer die Wahrheit auszusprechen, wenn diese den Partner verletzen und auch das hehre Bild von sich selbst beschädigen wird.
Besonders der schmale Grat zwischen Verletzen und Schützen ist eine echte Herausforderung.
kuddel7591
Zitat von Gastolino:Er fühlt sich für mich an, wie mein Seelenverwandter
kuddel7591
Zitat von Mairenn:
es ist wohl sehr einfach von Seelenverwandtschaft zu denken und reden, wenn man aus dem Brötchen bloß Rosinen mit einender teilt, nie Alltagstrott durchleben musste und keine anstrengende Zeiten durchstehen.
Hach ... da redet man doch fröhlich über alles mögliche miteinander, ist bereit zuzuhören (kostet ja nix, zumahl viele auch insgeheim denken, diese Zeit gut angelegt zu sein... mit Aussicht auf mehr - man kann's ja nie wissen) alles geht noch easy und locker flockig vom Hand
Wenn man eine gut funktionierende Beziehung führt, die der Zeit Stand gehalten und sich in Sturm Beständigkeit bewiesen hat, sollte man 100 x überlegen, ob man die so leichtfertig und aus nichtigen Gründen so gegen die Wand fährt .. Nur weil da was eingeschlafen ist und Langweile aufkommt ...
Wenn man sich jedoch, aus welchem Gründen auch immer, gegen die Ehe / Partnerschaft entscheidet und spürt es ist fertig dann sollte man auch so fair sein und mit Anstand gehen. Irgendwelche seelische Mülleimer zuzulegen, Interessenschwerpunkte auslagern, über die fremden Betten hüpfen und gleichzeitig aber die verbliebene Annehmlichkeiten der noch bestehenden Ehe genießen - gehört ganz klar, nicht dazu!
Das ist meine Meinung!
Zitat:Wenn man sich jedoch, aus welchem Gründen auch immer, gegen die Ehe / Partnerschaft entscheidet und spürt es ist fertig dann sollte man auch so fair sein und mit Anstand gehen. Irgendwelche seelische Mülleimer zuzulegen, Interessenschwerpunkte auslagern, über die fremden Betten hüpfen und gleichzeitig aber die verbliebene Annehmlichkeiten der noch bestehenden Ehe genießen - gehört ganz klar, nicht dazu!
Gastolino
Zitat von kuddel7591:ohl sehr einfach von Seelenverwandtschaft zu denken und reden, wenn man aus dem Brötchen bloß Rosinen mit einender teilt, nie Alltagstrott durchleben musste und keine anstrengende Zeiten
kuddel7591
Zitat:Er bezeichnet den anderen Mann als miesen Therapeuten, der offensichtlich anders als ein professioneller die Distanz nicht gewahrt hat. Richtig, mag sein. Aber ich hab die Entscheidung genauso getroffen nicht nein zu sagen. Ich hab es zugelassen und genossen. Insofern müsste er mir den gleichen Vorwurf machen.
Zitat:Wir haben es beide nicht so formuliert, dass es eindeutig ist, sondern uns schonend zermürbt.
Zitat von Gastolino:Darf ich Gefühle für diesen anderen Mann haben, darf ich mich verlieben? Darf ich das zulassen?
kuddel7591
Gast25