Karili
- 88595
Karili
Zitat von Karili:Ich lese, dass du durch Schmerzen, Belastung etc. mit dir beschäftigt bist. Wie sehr weißt du nur selbst und was es mit dir macht auch. Deine Eingangsfrage würde ich nach deinen Texten so beantworten: Narzissmus liegt solange nicht gesichert vor, bis ein Arzt ihn diagnostiziert. Kritik-Unfähigkeit ist ohnehin eine sprachliche Zweideutigkeit. Sie kann bedeuten unfähig zu sein Kritik zu äußern oder sie kann bedeuten unfähig zu sein Kritik zu empfangen. In beiden Fällen bedeutet Unfähig, dass jemand kategorisch und 100% zu etwas nicht in der Lage ist. Schweine sind z.B. ...
Karili
Anni34
Zitat von Karili:Ich lese, dass du durch Schmerzen, Belastung etc. mit dir beschäftigt bist. Wie sehr weißt du nur selbst und was es mit dir macht auch. Deine Eingangsfrage würde ich nach deinen Texten so beantworten: Narzissmus liegt solange nicht gesichert vor, bis ein Arzt ihn diagnostiziert. Kritik-Unfähigkeit ist ohnehin eine sprachliche Zweideutigkeit. Sie kann bedeuten unfähig zu sein Kritik zu äußern oder sie kann bedeuten unfähig zu sein Kritik zu empfangen. In beiden Fällen bedeutet Unfähig, dass jemand kategorisch und 100% zu etwas nicht in der Lage ist. Schweine sind z.B. ...
Zitat von Karili:Wer sich so ein Zusammenleben antut, und soviel Stress wegen Nichtigkeiten, der könnte sich durchaus fragen ob eine Trennung den Planeten nicht zu einem friedlicheren Ort werden ließe.
Zitat von Anni34:Sorry aber das was du hier schreibst,hört sich nicht wirklich nach einer gesunden und respektvollen Beziehung an. Deine Freundin scheint ein Mensch zu sein der sich ziemlich schnell aufregt. Da würde ich mir Haus usw gründlich überlegen. Ihr scheint keine gute vernünftige Kommunikation zu haben.
Annika82
Zitat von DerImmerLacht:denn zu Beginn war es auch so besprochen, geplant. Gemeinsam geplant.
Otten82
Zitat von DerImmerLacht:Was ich mich heute Fragte....
Ich hatte eine Ehe wo es 2x in 10 Jahren Streit gab.
Ist dadurch Streit für mich zu gewichtig.... ? Also Kritik in Ruhe ja, aber mit Emotionen dahinter..... und dann auch noch verdrehte Tatsachen.
Otten82
Zitat von DerImmerLacht:Ich hatte schon extrem Spinnerte Frauen,
Zitat von DerImmerLacht:Wie streiten die Frauen meist? Wird da alles herangzogen was sich negatives findet? Ist das Normal das sie übertreiben oder gar alles so drehen das es negativ ist obwohl es nicht mal stimmt?
Zitat von DerImmerLacht:Er macht das absichtlich, er provoziert gerne, mir ist das schon aufgefallen habe ich gehört.
Ich meinte Äh, ich hab nicht gemerkt das er sich den Wecker stellte nur damit er deine Nacht stören kann...
Zitat von Heffalump:Mama mia
Man darf Pläne ändern.
Ich lese bei dir Frust. Es nervt dich einiges, willst es aber nicht ändern, weil es zwischen drin dann doch so toll läuft. Oder ist es Corona-Koller?
Zitat von Annika82:Diagnosen stellen Ärzte. Der Laie hat einen (begründeten) Verdacht. Das mal so am Rande
Mir erscheinen deine Vorgaben für ein Zusammenleben mit dirüä ziemlich klar:
-keine Heirat
-Hund hat zeitliche Ansprüche
-Partnerin muss Tanzen, Musik, Ausgehen und Festivals als Hobby teilen
-Partnerin muss Zugang zu deiner spirituellen Gedankenwelt haben
-Partnerin muss aufnahmebereit für deine Kritik an ihr und deinen Verbesserungsvorschlägen sein
-Partnerin sollte nicht wüten und ausrasten.
Da man sich niemanden backen kann, bleibt dir nur zu überprüfen, ob sie mit deinen Parametern leben will und kann, und ob du damit klar kämst ihre Persönlichkeit als ihren festen Parameter zu akzeptieren.
Jemandem zu sagen, dass die eigenen Angebote und Ansprüche für und an den anderen unverrückbar sind, gleichzeitig aber starke Änderung der Partnerin zu fordern, ist eher unrealistisch.
Zitat von Otten82:
Ja, es gab in der Ehe nur 2 mal Streit. Das hast du in deinem letzten Thread immer wieder stolz betont.
Das lag aber wohl zu großen Teilen daran, dass deine Ex Frau sich seeeeehr zurückgenommen hat. Du warst in der Ehe ständig krank ( Allergie , Burn Out dies das ) und irgendwann hat es ihr gereicht.
Im Gegenzug hast du deine Exfrau immer wieder und wieder kritisiert. DU hast Tatsachen verdreht und interpretiert.
Du bist weder Kritikfähig noch hast du eine vernünftige Streitkultur gelernt. Und NOCHMAL , du hast vor Jahren schon immer das Kind als Schutzschild benutzt. Und deine Krankheiten.
Jetzt sind es das Kind und der Hund.
Du suchst immer irgendwelche Gründe warum irgendwas nicht geht und warum doch bitte alle Welt auf dich Rücksicht nehmen muss. Deine Befindlichkeiten gehen immer vor. Und das Gleiche wird dir auch noch von deiner Mudder eingeflüstert.
Sehr schlechte Voraussetzungen für eine Beziehung..
Ich glaube , wenn deine neue Freundin sowohl deinen alten Thread als auch diesen hier lesen würde, dass sie sich nicht wiedererkennen würde.