DerImmerLacht
- 886
- 5
- 663
Zitat von Knutuschi:
Und? Welche Rolle spielt das? Narzissmus. Nudelsalat. Erdkrötenpickel.
Wenn mir die Beziehung auf den Sack geht, lass ich es bleiben. Da brauchts keinen Namen für.
Btw, bei 1 mal im Monat heisst die Krankheit wohl PMS. Eine Beziehung ohne gibt's nur unter gleichgeschlechtlich Männern. Obwohl...da haben es glaube beide immer...
Knutuschi
Zitat von DerImmerLacht:Sie spinnt mir zu oft, das reicht
Zitat von DerImmerLacht:Gestern hatten wir ein Gespräch und sie arbeitet daran.... und ich merke das auch. Sie bemüht sich also.
Annika82
Zitat von DerImmerLacht:Gestern hatten wir ein Gespräch und sie arbeitet daran.... und ich merke das auch. Sie bemüht sich also.
Zitat von Knutuschi:Change it. Leave it. Or love it.
Zitat von Annika82:Geht mir das nur alleine so?
Zitat von CaveCanem:
Soso. Sie bemüht sich...
Sorry, Du kommst bei mir sehr überheblich ihr gegenüber an.
Was ist das denn bitte für eine Beziehung, in der einer über Hopp oder Top bestimmt? Wo bleibt da die Augenhöhe, die Partnerschaftlichkeit?
Zitat von Annika82:Ich frage mich manchmal warum so oft etwas passend gemacht werden muss. Warum sich nicht eingestehen, dass das Puzzlestück nicht in das eigene Leben passt? Warum werden Partnerschaften, die ja heute keine Schicksalsgemeinschaften in einer existenzbedrohenden Krise darstellen, so oft mit dem Begriff des an sich arbeiten müssen belegt? Warum muss sich jeder so umformen, dass er/sie in die Spur passt? Und vor allem nach welchem optimalen Modell geformt? Und passt der Partner nur, wenn er so an sich arbeitet und feilt, dass er zu mir als fertigem und richtigen Puzzlestück nahtlos passt? ...
Zitat von CaveCanem:
Äh...nö.
Es heißt love it. Change it. Or leave it.
Akzeptiere es. / (Ändere die Haltung dazu und liebe es, begeistere Dich dafür)
Verändere es. (Ändere DEINE Haltung dazu.)
Oder lass es bleiben.
Nö. Ich finde diesen Thread hier auch.... anders spannend.
Annika82
Zitat von Knutuschi:
Doch das reicht, und so einfach ist es auch und sollte es auch bleiben - ABER:
Das meinte ich nur wenn es Dir zu viel ist, wenn es Dir nicht zu viel ist, wo ist dann das Problem?
Ist schon mehr als Du erwarten kannst. Honorier es also auch.
Es dauert Monate bis Jahre bis Menschen tief sitzende Gewohnheiten verändern können. Wenn Du es ernst meinst, musst ihr diese Zeit lassen und immer und immer wieder fünfe gerade sein lassen. Werd Dir klar ob Du das kannst. Ich meine wirklich kannst.
Es heisst immer:
Change it. Leave it. Or love it.
Change it, kannst Du nicht, kann nur sie. Scheint sie zu wollen, kann lange dauern, Erfolg ist auch noch fraglich. Der Punkt scheidet also aktuell aus, bleibt:
Leave it. Wichtiger Punkt! Ernsthaft betrachten. Ist es Dir zu viel sch. - geh ohne Wenn und Aber und ohne zurückzublicken. Eine Beziehung die einem insgesamt nicht gut tut ist Grund genug diese zu beenden. Und bleib nicht aus Angst vor der Trennung. Sondern wenn Du bleibst dann nur aus einem Grund - und da kommen wir zum letzten Punkt.
Love it.
Dann mach das!
Dann liebe es. Das heisst nicht, dass Du ihr Verhalten gut heissen oder mögen sollst. Aber im Moment ist es ein Teil von ihr. Also lass es ihr. Darüber reden ist ja in Ordnung, aber lass sie austicken, wenn sie austickt. Und steig nicht drauf ein. Denn das ist Dein Anteil.
Wenn Tilt ist, ist sowieso Tilt. Da kannst nix diskutieren oder so. Lass sie sich an Dir austoben und das an Dir abtropfen. Fehlt Dir die Stabilität dazu, verlasse die Situation bis sie sich beruhigt hat.
Annika82
Zitat von Annika82:Arbeitet ihr jeder an euchselbst, in der Hoffnung, dass es dann zufällig passt? Oder gebt ihr euch gegenseitig die Parameter vor: Bitte ändere an dir XY, dann passt es später. Oder setzt ihr euch mit dem gleichen innigen Wunsch zusammen ein tolles Paar zu werden und besprecht konstruktiv und wertschätzend gemeinsam wie ihr gemeinsam sein sollt? Das wäre am Begriff an sich arbeiten (wie schwer das schon klingt...) schon wichtig. Im erste Fall würdet ihr euch gegenseitig diffus vorwerfen an irgendwelchen nicht funktionierenden Situationen schuld zu sein. ein der andere sich mal ...
Knutuschi
Zitat von DerImmerLacht:Wenn sie eh an sich arbeitet ist es gut, ich arbeite auch an meiner Geduld und versuche damit umzugehen, und ich denke das ist was du meinst.
Zitat von DerImmerLacht:Ja nun spinnt sie wieder, lasse ich sie halt ausspinnen aber ist fallweise gar nicht so einfach wenn man persönlich kritisiert wird.
Zitat von DerImmerLacht:Dramatisch ist es halt wegen der Wochenenden, wenn man sich aufs gemeinsame Freut das man so richtig geniessen könnte und dann ist das Weekend durch so Eskalationen zerstört, oder ein halber Tag oder so.
Zitat von DerImmerLacht:zerstört
Annika82
Zitat von Annika82:Diagnosen stellen Ärzte - das wiederhole ich hier gerne immer und immer wieder. Laien tun das nicht. Dir ist vielleicht deine Außenwirkung nicht ganz klar. So sehr ich deinen Wunsch nach einer leichten Erklärung verstehen kann, aber es ist sehr übergriffig einem Menschen eine schwere Persönlichkeitsstörung zu unterstellen oder eine degenerative Hirnerkrankung. Mir zeigt es, dass du sie offenbar nicht sehr ernst nimmst. Wenn ein Mensch in einer für ihn als negativ empfundenen Situation befindet, dann ist es normal, dass zunächst die negativen, weil gefährdenden, Ereignisse als wichtig erachtet. Diese erinnert man ...