Heffalump
- 37461
- 4
- 62578
Zitat von jaqen_h_ghar:Es gibt auch Exemplare
Mari665
Zitat von T4U:mit ihm? Bin irritiert, normal gehen Toxische nicht dorthin, außer sie können Quacksalber entlarven
jaqen_h_ghar
Zitat von Mari665:Ich hab ihn geliebt! Wie kann man da an ausnutzen denken?
jaqen_h_ghar
Zitat von Mari665:Ja, er kommt mit. Aber nimmt nix an.
Mari665
Zitat von jaqen_h_ghar:Sorry, aber das wundert mich grad gar nicht. Dann kann man es auch gleich bleiben lassen oder in Einzeltherapie gehen.
jaqen_h_ghar
Zitat von Mari665:Ich kümmere mich schon um mich selbst mit Therapie. I
Zitat von Mari665:Ich hatte so viel Hoffnung darin, dass es uns helfen könnte.
Zitat von Mari665:Ich weiß, dass es nix ändert. Leider
Zitat von Mari665:Ich habe nie gesagt, dass er toxisch ist.
Mari665
Zitat von jaqen_h_ghar:Es geht wohl eher darum, dass dieser Mensch am Anfang etwas in Dir zum Schwingen gebracht hat - etwas, bei dem ihr den Eindruck hattet, wie Schlüssel und Schloss zusammen zu passen. Manchmal fällt in dem Zusammenhang auch der Begriff Seelenverwandtschaft. Aus dieser Erkenntnis ergibt sich allerdings auch die Notwendigkeit, mal in sich selbst reinzuhorschen, warum gerade diese Saite bei Dir zum Schwingen gebracht wurde?
Zitat von Mari665:Auch er hatte eine schreckliche Kindheit. Deswegen will ich ihn auch nicht verurteilen. Jeder wird irgendwie geprägt, nur muss man wissen, wie man jemanden dann so wehtut oder abwertend behandelt.
Mari665
Zitat von T4U:Alles ja nachvollziehbar, für dich, für uns - aber du siehst es ja täglich - er handelt nicht so
jaqen_h_ghar
Zitat von Mari665:Wir haben uns viel anvertraut und Gemeinsamkeiten entdeckt.
Zitat von Mari665:eine schreckliche Kindheit
Zitat von Mari665:Jeder wird irgendwie geprägt, nur muss man wissen, wie man jemanden dann so wehtut oder abwertend behandelt.
Mari665
Mari665
Zitat von jaqen_h_ghar:So fängt es oft an ... zwei begabte Kinder (Gruß von Alice Miller), die sich in ihrer übergroßen Bedürftigkeit auf magische Art und Weise finden und anziehen.
Das ist die Voraussetzung, damit sich sowas über die Jahre und Jahrzehnte entwickeln kann.
Das blöde daran ist: Es geht hier um ein Muster, das als Kind, wenn man von den Eltern noch auf Gedeih und Verderb abhängig war, überlebenswichtig war und sich dann im weiteren Verlauf verselbstständigt hat. Verletzen und Abwerten sind in diesem Fall leider die einzige Möglichkeit, den eigenen äußerst fragilen Selbstwert zu schützen - ohne Rücksicht auf Verluste.
Wenn Du Zeit und Lust hast, lies mal Alice Miller - Das Drama des begabten Kindes. Das wird Dich definitiv weiterbringen.
Marie_83
Mari665
Zitat von Marie_83:Liebe Mari, ich sehe so viele Parallelen zu mir! Nicht nur, dass wir fast gleich heissen und alt sind. Ich bin 8 Jahre verheiratet, habe 2 kleine Kinder und mein Mann ist genauso wie dein Mann! Wenn du Zeit hast, lies dir meinen Beitrag durch! Es tut mir Leid für dich, so ein Mann kann einem das Leben zur Hölle machen. Man bekommt das Gefühl, man kann seine eigene Wahrnehmung nicht vertrauen! Habe ich wirklich alles falsch verstanden? bin ich vielleicht überempfindlich?. Nein, bist du nicht! Ich habe mich auch lange diese Fragen gestellt. Ich kann ...