7

Ist das eine emotionale Affäre?

F
Ich bräuchte einen objektiven Überblick.
Mein Mann ist chronisch krank und seit einem Monat hat er eine Therapie (verschiedene Medikamente, Behandlungen usw.) In dieser Privatpraxis hat er einige Leute (1 Mann und 2 Frauen) kennengelernt, die wie er auch sehr krank sind. Er schreibt mit den Frauen über WhatsApp über diese Therapie, Die Wirkung der Medikamente, Gesundheit usw. Aber mit einer Frau war er Abendessen. Sie schreiben so 1x pro 1-2 Tage. 2 oder 3 Mal hat mein Mann diese Frau angerufen. In den Nachrichten gibt es wirklich viel über die Krankheit. Sie unterstützen sich. Vorgestern hat er ihr geschrieben, dass er von ihr geträumt hat. Sie war an der Haltestelle und daneben ganz viele Leute.
Ist das wirklich eine Affäre oder sie unterstützen sich miteinander. Mit der anderen Frau schreibt er auch, z.B. Du bist mein Hero, ich lerne von dir wie man lächeln kann und wie Mann optimistisch sein muss/kann.

25.01.2024 14:57 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Forgetmenot:
Aber mit einer Frau war er Abendessen. Sie schreiben so 1x pro 1-2 Tage. 2 oder 3 Mal hat mein Mann diese Frau angerufen.

Zitat von Forgetmenot:
Mit der anderen Frau schreibt er auch, z.B. Du bist mein Hero, ich lerne von dir wie man lächeln kann und wie Mann optimistisch sein muss/kann.

Zitat von Forgetmenot:
Vorgestern hat er ihr geschrieben, dass er von ihr geträumt hat.

So richtig angemessen ist das alles nicht für einen verheirateten Mann. Vielleicht denkt er, er wäre noch diesseits der roten Linie. Offensichtlich findest du sein Agieren repektlos - und das solltest du ihm wohl sagen. So als Schuß vor den Bug, bevor die Korrespondenz noch intimer wird. Ist die andere Frau denn Single?

25.01.2024 15:04 • x 2 #2


A


Ist das eine emotionale Affäre?

x 3


F
Ja, soweit ich weiß. Sie wohnt ca. 180 km entfernt von unserer Stadt.

25.01.2024 15:07 • #3


DieSeherin
hast du denn deinen mann mal gefragt, ob du dir sorgen machen musst?

25.01.2024 15:10 • #4


E
@Forgetmenot

Woher weißt du so genau, was dein Mann wem schreibt?

25.01.2024 15:11 • #5


F
Ich habe Nachrichten gesehen und dann ihm nachgefragt, ob er jemanden kennengelernt hat? Und er hat zugestimmt. Mittlerweile ist bei uns vieeeel viel besser. Wir sind nah gekommen.

25.01.2024 15:16 • #6


FrauDrachin
Hey @Forgetmenot ,

ich mag den Begriff der emotionalen Affaire nicht.
Ich weiß immer gar nicht so genau, was das sein soll... Was ist es denn für dich? Was ist der unterschied zwischen einer engen Freundschaft/ engem Austausch und einer emotionalen Affaire?
Hast du Angst, dass mehr draus werden könnte, oder fühlst du dich irgendwie zurückgesetzt oder ausgeschlossen?

25.01.2024 15:19 • #7


VictoriaSiempre
Mein Gradmesser wäre, wie Eure Ehe läuft, ob Ihr zusammen glücklich seid, S. habt, gemeinsame Pläne und Ziele habt, ob er Dir von dem Austausch mit den Mit-Patienten erzählt. Austausch jedenfalls insofern, als das es nicht vereinbarte Vertraulichkeit bzgl. der Erkrankung bricht.

Schreibt er denn auch mit dem anderen Mann? Wobei ich, falls nicht, das auch nicht zu hoch aufhängen würde: Oft genug habe ich gehört, dass Männer lieber mit Frauen sprechen, wenn es um Emotionen geht oder Frauen besser mit Männern als mit anderen Frauen klar kommen.

Bei solchen Therapien oder auch Selbsthilfegruppen kommen sich Menschen mit der gleichen Problematik häufig näher, weil sie sich untereinander verstanden fühlen. Für mich ist das jedoch nicht automatisch damit verbunden, dass man sich mehr als freundschaftlich oder gar körperlich nähert.

Das „sich nahe kommen“ ohne weitere Begehrlichkeiten gilt z. B. auch für dieses Forum. Hier schreiben auch gebundene Menschen, die sich austauschen wollen, ohne an eine Trennung zu denken.

Manche haben grundsätzlich ein Problem damit, wenn der Partner/die Partnerin Freundschaften mit dem anderen Geschlecht pflegen bzw. halten das gar nicht erst für möglich. Ich gehöre nicht dazu, denn ich habe andere Erfahrungen gemacht. Allerdings gehört für mich auch dazu, dass ich (genau wie mein Partner) diese Freunde ebenfalls kenne.

War das Abendessen mit der Mitpatientin denn heimlich oder hat er Dir vorab davon berichtet? Und woher weißt Du, was die miteinander schreiben - hat er Dir das erzählt oder hast Du im Handy geschnüffelt? Das wären für mich Indikatoren, ob das alles harmlos ist oder vielleicht nicht.

Wenn Dein Mann bereit ist, eine Affäre einzugehen, dann wird er das machen. Das liegt letztlich nicht in Deiner Hand, ob mit Kontrolle oder ohne.

25.01.2024 15:26 • #8


F
Danke Dir. Ich wusste nicht, dass er diese ganze Therapie angefangen hat und natürlich über diese Frauen und das Abendessen auch nicht. Ich habe das Handy kontrolliert und er hat zugestimmt. Bevor haben wir fast nicht geredet oder nur gestritten. Was gab die Zeiten wenn er sich entschuldigt hat und es dann war es alles wieder gut aber nicht lang. Jetzt Seiten ich weiß, hat es sich was geändert. Ich habe mich geändert und ich kämpfe. Er hat mich vor einer Woche sogar gesagt, dass er mich vermissen hat. Wir planen nun ein Tag zusammen verbringen und losfahren. Ist das eine enge Beziehung, Freundschaft?

25.01.2024 15:39 • #9


DieSeherin
Zitat von VictoriaSiempre:
Mein Gradmesser wäre, wie Eure Ehe läuft, ob Ihr zusammen glücklich seid, S. habt, gemeinsame Pläne und Ziele habt

ja, das wäre auch meine frage, weil du geschrieben hast:

Zitat von Forgetmenot:
Mittlerweile ist bei uns vieeeel viel besser. Wir sind nah gekommen.

ging es euch als paar nicht gut in der letzten zeit?

erzähl mal mehr von euch.

25.01.2024 15:39 • #10


F
Über unsere Ehe schreiben? Letzte Jahren waren schrecklich...wenn wir gestritten haben, habe ich ihm sogar gesagt, dass er sich eine andere Frau haben kann. Er hat mich auch oft niedrig gemacht. Es gab aber schöne Zeiten und ich habe mich dann geliebt fühlte. Seitdem ich weiß, hat es sich was bei mir geändert und so plötzlich habe ich angefangen an unsere Ehe zu arbeiten. Er hat sich auch geändert. Ja, wir haben jetzt sehr oft S., und wir reden viel.
Ich weiß aber, dass wir viel Zeit verloren haben und ich weiß nicht, ob ich/wir schaffen alles zu reparieren. Er hat in letzter Zeit gesagt: Es ist hut, dass wir uns nicht getrennt haben.
Ich habe ihm immer begleitet wenn es um diese Krankheit geht aber irgendwann habe ich aufgehört, weil mittlerweile sagte er, dass er auch Krebs und andere Krankheiten hatte, obwohl das nie von dem Arzt beweist wurde.
Mit ist auch klar, das die Menschen mit dieselber Krankheit sich besser verstehen. Nur habe ich Angst...aber ich weiß wenn das in anderer Richtung geht bin ich mit unserer Tochter raus. Über die Krankheit möchte er mit mir noch nicht so offen reden. Das sehe ich. Ich habe ihm damals gesagt, dass er an eine Hypochondrie leidet. Diese andere Frau hat er geschrieben, dass ihm seit 2 Tage wirklich schlecht geht. Ich sehe es aber mir sagt er: Mit geht's gut
Ich bin eifersüchtig, weil er mir gesagt hat, dass mit dieser Frau(Abendessen) kann er sprechen und er fühlt sich einverstanden.

25.01.2024 16:30 • #11


Mienchen
Sobald man als Partner das Gefühl hat, das Handy kontrollieren zu müssen, ist man mit seinem Bauchgefühl auf der richtigen Spur.

Ich würde ihm das knallhart sagen. Hero? Nicht sein Ernst, also man kann es auch echt übertreiben

25.01.2024 16:40 • x 2 #12


S
Zitat von Forgetmenot:
Ich wusste nicht, dass er diese ganze Therapie angefangen hat

Dein Mann macht eine Therapie und du weißt nicht mal was davon?
Hab ich was übersehen? Fände ich ja sonst sehr komisch in eurer Kommunikation

25.01.2024 16:42 • x 2 #13


B
Das könnte eine emotionale Affäre werden… meine hat auch so angefangen. Erst flirten und Romantik pur in der Reha (auch gleiche Grunderkrankung), dann weiter übers Handy (das mit dem „Träumen“ kommt mir sehr bekannt vor, schließlich total verliebt und ein S. Treffen.
Jetzt ist es vorbei und ich leide.
Irgendwann war ich an dem Punkt an dem ich nicht mehr aufhören konnte, so viele Gefühle.
Sprich mit Deinem Mann.

25.01.2024 17:17 • #14


F
@Brausestäbchen. Seid ihr zusammen oder getrennt?

19.02.2024 10:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag