Löwin45
- 1600
- 6025
Zitat von Flashlight:Durch Offenheit auf allen Seiten könnt ihr vielleicht eure Beziehung retten. Eine Krise kann auch eine Chance sein.
Springfield
Zitat von Kelene:Ich bin jetzt nicht so verklemmt wenn es um Abenteuer geht.
Zitat von Springfield:Statt Drama brächtest du deinem Mann zuhause liebevolles Verständnis entgegen: Du bist verliebt? Ein schönes Gefühl. Auch ich sehne mich manchmal danach, wieder Schmetterlinge zu spüren. Weißt du noch, wie es bei uns damals war? So viele Schmetterlinge! Aber aus der Verliebtheit ist echte Liebe geworden. Es ist schön mit dir und es ist doch auch klar, dass du auch mal eine andere Frau im Bett haben möchtest. Du bist ein Mann und ich würde mir Sorgen machen, wenn das nicht so wäre. Grüß deine Freundin von mir und sage ihr, dass ich sie gut verstehen kann, denn du bist ein toller Mann. Ach, hast du mal ihre Telefonnummer, dann können wir uns auf einen Kaffee verabreden, wir haben uns bestimmt eine Menge zu erzählen. Und reicht dir das, wenn ihr euch aller zwei Wochen trefft?
Zitat von Springfield:Was meinst du, wie würde dein Mann darauf reagieren? Er wäre unfassbar stolz auf dich und würde denken, was habe ich für eine wunderbare Frau, nie im Leben werde ich sie verlassen.
Zitat von Löwin45:Offenheit ist sicherlich ein wichtiger Schritt, reicht aber leider nicht. Beide müssen es wollen.
Denn, solange der EM fremdverliebt ist, kann er gar nicht effizient an einer Ehekrise mitarbeiten, die in einen Neustart münden soll.
Zitat von Flashlight:Wenn ich aber so beim Schreiben nachdenke, kenne ich kein Paar das es geschafft hat. Sie Leben eher so nebeneinander her und jeder macht sein Ding.
Zitat von Löwin45:Nö stimmt nicht. Die gibt es.
Ich kann mittlerweile sagen (ist ja schon einige Jahre her), dass wir es geschafft haben. Wir haben komplett neu gestartet und führen eine viel bessere Ehe als vorher.
Zitat von Kelene:Ich bin jetzt nicht so verklemmt wenn es um Abenteuer geht.
Aber als die Whatsapp' S und Telefonate und Treffen immer mehr wurden hab ich ihm schon gesagt das mich das stört und mir auch weh tut.
Aber da war es wohl schon zu spät......
Zitat von Kelene:Ich hoffe ja das die rosa Brille bald wieder weg ist und er dann aufwacht.
Zitat von spotty:Ob das nun emotional, im Bett oder sonstwo ist, dass sollte die TE zu ergründen versuchen. Ansonsten ist der Mann vermutlich absehbar weg. Wenn sie auf diese Form von Arbeit und Nachbesserung keinen Wert legt oder kein Interesse hat, bleibt nur die Trennung/Scheidung.
Zitat von 6rama9:Ich kann der TE nur raten, seine Koffer zu packen und ihn bitten ins Hotel zu ziehen. Oder, falls das nicht möglich ist, selbst auszuziehen und ihn in voller Tragweite spüren zu lassen, wie ein Leben alleine aussieht. Im Normalfall fallen die rosaroten Verliebtheitsschleier innerhalb weniger Tage in sich zusammen.
Springfield
Zitat von Löwin45:Das ist nicht dein Ernst - oder?
Mal abgesehen davon, dass sich der EM vermutlich vera..... fühlen würde, wäre es zudem eine vorgespielte Lüge.
Empfindet die TE so? NEIN
Es tut ihr stattdessen weh. Hast du das überlesen?
Soll sie so tun und den Schmerz schlucken?
Soll sie es einfach erdulden?
Wäre das authentisch? NEIN. Sie müsste sich verbiegen.
Wo bleibt dabei ihre Würde?
Zitat von Löwin45:Was ist das für ein Ratschlag?
Zitat von Springfield:Leider ist hier im Forum das Thema Verständnis entwickeln als Hilfestellung etwas unpopulär. Stattdessen sind solche Ansätze wie Schlussmachen und Rausschmeißen, die erste Wahl in den gut gemeinten Beiträgen vieler Mitglieder.
Zitat von Springfield:In meiner Welt ist das Verständnis für den Betrüger durchaus einen Gedanken wert.
Zitat von Springfield:Weniger Drama - Mehr Verständnis ist ein guter Ratschlag.
spotty
Zitat von Gartenfee17:Deshalb halte ich den folgenden Rat für richtig:
Das waere kein Aufgeben, sondern der einzige Weg, ihm die Folgen seines Handelns aufzuzeigen. Lass ihn ziehen. Dass seine AF nicht frei für ihn ist, ist ein Pluspunkt für dich.
Zitat von Gartenfee17:Das waere kein Aufgeben, sondern der einzige Weg, ihm die Folgen seines Handelns aufzuzeigen. Lass ihn ziehen. Dass seine AF nicht frei für ihn ist, ist ein Pluspunkt für dich.