[quote author=sleepless link=board=allgemeines;num=1093780878;start=0#4 date=08/30/04 um 12:06:08] ich habe ständig diese bilder von ihr im kopf und kann sie nicht abschalten. es gab auch schlechte zeiten, aber leider tauchen immer nur die guten bilder auf. [/quote]
Hallo Marco,
ich kann dich da gut verstehen, daß ist ein Streich, den unser Kopf uns doch immer wieder spielt. Ich kann nicht sagen, warum, aber auch ich sehe immer wieder und nur die guten Seiten meiner verflossenen Beziehung. Vielleicht hilft es, sich klarzumachen, daß die Trennung ihre Gründe hatte, und daß diese sicher nicht in den guten Phasen liegen.
Zu deinem Problem mag ich nur soviel sagen: als erstes solltest du die offensichtlich interessierte Frau über deinen Zustand informieren. Dann kann sie selbst entscheiden. Denn was ist, wenn du unterwegs auf einmal merkst, daß du sie nicht mehr aushältst, daß du keinen Menschen an deiner Seite aushältst, weil du das für dich allein verarbeiten mußt? Willst du sie dann wegschicken oder alles durchhalten? Beides keine schöne Lösung.
Ich denke, ich würde alleine fahren. Zum einen, um für dich etwas räumliche Distanz zu den Geschehnissen hier zu bekommen, zum zweiten um zur Ruhe zu kommen und deine Gefühle zu verarbeiten. Denn auch wenn Ablenkung für's erste gut sein mag, irgendwann mußt du dich deinen Gefühlen stellen und hinter dir lassen. Und ich denke, das geht nicht, wenn du eine fast fremde Frau an deiner Seite hast.
[quote author=sleepless link=board=allgemeines;num=1093780878;start=0#4 date=08/30/04 um 12:06:08] ich frage mich, ist möglich sich während so eine phase (in der ich mich gerade befinde) sich in jemand neues zu verlieben?
vielleicht im urlaub, wenn man viel zeit miteinander verbringt usw. [/quote]
Die Chance sich im Urlaub neu zu verlieben sind meiner Meinung nach sehr groß. Aber das Gefühl auch wieder mit zurück in den Alltag zu nehmen, sehr schwierig. Vor allem, wenn man die Gefühle zu seiner Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet hat. Ich fände es auch ein bißchen unfair der anderen gegenüber, vor allem, wenn sie nichts von deiner Trennung weiß.
Letzenendes ist es deine Entscheidung, und ich hoffe, daß du für dich eine gute Lösung findest und den Verarbeitungsprozeß gut schaffst.
Liebe Grüße
Fussel
30.08.2004 12:15 •