Heffalump
- 37385
- 4
- 62376
Zitat von farfallina:Musste nie Menschen blockieren nach gewisser Zeit konnte man respektvoll miteinander umgehen und sowas vermeiden
Zitat von farfallina:Ich habe ihn mehrfach rausgeschmissen
Zitat von farfallina:Ich glaube bei den anderen spielt er eine Rolle.
Zitat von farfallina:Es gibt Tage da weiß ich nicht wohin mit meiner Wut und es gibt Tage da romantisiere ich das alles.
Zitat von farfallina:Ich glaube viel mehr, dass er mich nicht auf der Geldebene ausgenutzt hat sondern auf emotionaler Ebene
Zitat von farfallina:Ein Freund von mir hat ihn mit ihr auf einer Party gesehen, wo er sie angeschrien hat und sie weinend gegangen ist.
farfallina
Zitat von T4U:Es gibt immer ein erstes Mal
Finde den Fehler
Bei dir auch
Die romantischen sind in der Überzahl, wetten?
Wenn er schon 20 Jahre hier ist, einen Job hat - warum hat er dann seine Baustellen nicht im Griff?
Er benutzt Frauen ja anscheinend nur auf emotionaler Ebene. Erfolgreich seid 20 Jahren, keine Weiterentwicklung bei ihm. Gäbe mir zu denken!
Nougat
farfallina
Zitat von Nougat:weshalb beschäftigen wir uns überhaupt mit Krankheitsgeschichten erst nach einer Trennung, und warum sprechen wir unsere Partner/Partnerinnen während einer Beziehung unsere Beobachtungen direkt an.
Tin_
Zitat von farfallina:Ich wollte ihm ja helfen.
Zitat von farfallina:Ich wollte ihm ja helfen.
Zitat von clarissa1:du schreibst, wenn man sich selbst genug ist, mit sich selbst eins, dann kommen auch andere männer die andocken.. ich kann mir das komischerweise überhaupt nicht vorstellen, dass da überhaupt noch einer kommt, wenn die anderen wegfallen. aber gerne lasse ich mich überzeugen.
Nougat
Zitat von farfallina:
Nicht wahr
Ich habe das angesprochen. Viele Gespräche mit ihm darüber geführt.
Ich bleib doch nicht stumm daneben sitzen. Ich wollte ihm ja helfen.
Charakter oder Krankheitsbild - er leidet definitiv extrem unter sich selbst.
Und wie gesagt ich versuche Sachen zu verstehen sowohl ihn wie auch mich.
Wenn ich aus der Sache rausgehen würde ohne was zu lernen und einen Schritt weiterzukommen wäre es wirklich schade
Abraxas
farfallina
Zitat von Nougat:
Und was haben dir bzw. euch diese Gespräche bisher gebracht?
Solange er sein Verhalten, seine Probleme nicht selber einsehen will, und die Ursachen nicht erkennen will, kann man noch soviel zu tun. Ich kann dich absolut verstehen, dass du ihn helfen willst. Dennoch muss diese erste Einsicht einzig und allein von ihm kommen. Um sich helfen zu lassen, muss man erst den Willen dazu haben sich helfen zu lassen.
Ich hab das selber Jahrelang mitgemacht. Und ich war die Jenige, die schließlich daran zerbrach. Sie müssen ihre Probleme zuerst selber erkennen, und dann den festen Willen haben sich helfen zu lassen. Und solange diese Dinge nicht gegeben sind, wird es immer so weitergeben.
Anker1
Zitat von farfallina:Ich erkenne Muster. Meine Mutter ist gleicher Natur wie ich und opfert sich für andere auf.
Zitat von farfallina:Ich erkenne Muster. Meine Mutter ist gleicher Natur wie ich und opfert sich für andere auf.
Die Wurzeln dazu liegen auch in der Kindheit.
Wie durchbreche ich das endlich ?
Begonie
Cathlyn
farfallina
Zitat von Anker1:
Darf ich fragen, ob das soweit geht, dass Du (auch im Bezug auf deinen Beruf) die Neigung hast andere erziehen zu wollen oder zu bestimmen was richtig und falsch ist?
Ohne dass dein gegenüber das ausdrücklich wünscht?
Anker1
Zitat von farfallina:Glaube tatsächlich,dass es sich nur in der Partnerschaft und liebe an sich immer noch wiederspiegelt.
Ich war was Freundschaften angeht jedoch ähnlich und habe immer sehr viel gegeben und wurde oft ausgenutzt.
Inzwischen bin ich diesbezüglich egoistischer, aber in einem gesunden Rahmen.