Nachtlicht
- 2752
- 8214
Zitat von farfallina:Ich bin gelernte Pädagogin und kann vieles auf Psychologischer Ebene nachvollziehen und weiß, dass er Trauma hat und bindungsprobleme bzw Vertrauens Probleme.
Zitat von farfallina:Ich bin ein Mensch, der eigentlich immer versucht Dinge vernünftig zu klären.
Cathlyn
Zitat von farfallina:Ich behaupte, dass mein Vater ähnliche Züge hatte und ich war oft Spielball seiner Launen.
Zitat von farfallina:Ich stand ab dem Alter von neun Jahren an zweiter Stelle.
Zitat von farfallina:Ich liebe es, wenn andere Menschen einen für blöd verkaufen wollen
Zitat von farfallina:Was hat seine Herkunft damit zutun ?
Wo habe ich das gesagt ?
Wenn jemand ohne seine Familie alleine auf der Straße aufwächst, richtet das sehr großen Schaden an.
Als gelernte Erzieherin habe ich davon genug Ahnung.
Zitat von farfallina:Seine beste Freundin und seine Schwester wohnen auch in der Stadt
farfallina
Anker1
Zitat von farfallina:Musste nie Menschen blockieren
Zitat von Nachtlicht:Hier sehe ich eher große Verliebtheit, die durch die ständige Verlustgefahr ins Unerträgliche angefeuert wurde.
Zitat:Und ratet ihr mir dazu ihn überall zu blockieren ?
Ich tue mich schwer damit weil ich sowas wirklich nicht kenne. Musste nie Menschen blockieren nach gewisser Zeit konnte man respektvoll miteinander umgehen und sowas vermeiden
Cathlyn
Zitat von farfallina:Mein Vater ist inzwischen ein Pflegefall und Dement.
farfallina
Zitat von farfallina:Seine beste Freundin und seine Schwester wohnen auch in der Stadt
Bones
Zitat von farfallina:Bücher
Mookeey
Zitat von farfallina:Dass das ganze was mit mir zu tun hat, ist mir tatsächlich bewusst.
Ich habe auch eine Ahnung, wo das herkommen könnte.
Ich behaupte, dass mein Vater ähnliche Züge hatte und ich war oft Spielball seiner Launen.
Hinzu kommt, dass mein Vater Seinen ersten Herzinfarkt hatte und im Koma lag als ich neun Jahre alt war.
Danach folgten zwei weitere Herzinfarkte und fast jeden Monat Aufenthalte im Krankenhaus.
Ich stand ab dem Alter von neun Jahren an zweiter Stelle. Es ging nie um mich, sondern immer um die Gesundheit meines Vaters. Er hat mich fertig gemacht, weil ich schlechte Noten in der Schule hatte und mich bestraft, als hätte ich sonst was angerichtet.
Meine Mutter hat dabei zugesehen, weil er bei Widerworten so ausgerastet ist, dass man dachte er bekommt direkt den nächsten Herzinfarkt.
Ich war selbst in Therapie, weil das viel schaden angerichtet hat.
Aber anscheinend bin ich immernoch nicht in der Lage meine eigenen Bedürfnisse so ernst zunehmen , dass andere Menschen nicht zu auf ihnen rumtrampeln.
farfallina
Zitat von Nachtlicht:Ich denke nicht dass das Thema hier Borderline ist, sondern wirklich eher Richtung Bezness geguckt werden sollte. Kannst du mit dem Begriff etwas anfangen? Schade dass du darauf nicht eingegangen bist, hab gesehen dass auch jemand anderes das schon erwähnt hatte.
Weißt du farfallina, vielleicht hat er ja auch bei dir eine Rolle gespielt. Weil er wusste, mit welchen Hebeln er dich kriegt.
farfallina
farfallina
Tin_
farfallina
Zitat von Tin_:Krass, wenn ich deine Aussagen plus Wortwahl so lese. Du nimmst ihn immer noch in Schutz und versuchst ihn für dich zu erklären.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
143329
288
135253
3492
122564
197
80459
120
62657
107