Anker1
- 89560
Anker1
Zitat von Tin_:
Es muss ja einen Grund im Außen geben, da Verantwortungsabschiebung in Mode ist ...
Tin_
Zitat von farfallina:Wenn jemand ohne seine Familie alleine auf der Straße aufwächst, richtet das sehr großen Schaden an.
Als gelernte Erzieherin habe ich davon genug Ahnung.
farfallina
Zitat von Tin_:Und das entschuldigt sein Verhalten dir gegenüber?
Dracarys
Zitat von farfallina:Was hat seine Herkunft damit zutun ?
Wo habe ich das gesagt ?
farfallina
Zitat von Acht:Du kannst mir nicht mit deinem pädagogischem Vorwissen weissmachen, dass du kulturelle Prägungen als Schwierigkeit zwischen euch nie auf den Schirm hattest.
Ich sollte dir mal die Nummer meiner Freundin geben. Ihr mosambikanischer Vater hat ihr beigebracht, dass man afrikanischen Männern mit einer großen Skepsis begegnen sollte. Lügen, betrügen, pokern, Leute schmieren - gehört dort quasi zur charakterlichen Notwendigkeit um vor Ort gut überleben zu können.
Tin_
Zitat von farfallina:
Nein.
Habe ich das gesagt ?
farfallina
Zitat von Acht:Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit Notwendigkeiten, die Menschen in solch armen Ländern zum Überleben beherrschen müssen.
Dein Blick ist blauäugig, denn du warst nichts weiter als ein kostenloses Hotel. Kann nicht sein, weil deine Menschenkenntnis so hervorragend ist, ich weiß, schriebst du schon.
Und was, wenn sie genau hier versagst, obwohl dir das noch nie passiert ist?
Zitat von farfallina:Natürlich hatte ich Vorteile aber nichts weiter als ein Hotel - kann ich so nicht unterschreiben.
Cathlyn
Zitat von Begonie:Schade, denn da wurde sehr anschaulich erklärt, wie das Innenleben solcher Menschen aussieht und wie sich das im Verhalten gegenüber anderen, insbesondere der nahestehenden Person auswirkt.
Traurig, wenn solche Seiten gelöscht werden, zumal sie sehr umfangreich war.
Es gibt sicher massenhaft andere Seiten. wo man sich über Borderline informieren kann. Allerdings, was hilft es, wenn man wieß, dass es Borderline ist? Von der Diagnose zu einer Heilung ist es ein unfassbar weiter Weg. ich denke, dass solche Menschen gar nicht heilbar sind und im Endeffekt gar keine Heilung wollen, denn das innere Chaos ist das einzige, was sie kennen. Wenn das weg fällt, was bleibt dann noch, da ja keine innere Substanz da ist?
Wichtig ist es immer, sich nicht vereinnahmen zu lassen und rechtzeitig einzusehen, dass man dem machtlos gegenüber steht.
Das eigene Leben ist letztlich zu kostbar, um gegen Windmühlen anzukämpfen. Es ist immer wichtig, bei sich zu bleiben, denn nur dann kann man den Stürmen des Lebens Stand halten.
Begonke
farfallina
Zitat von Acht:Sein Wohlwollen und seine Unschuldig- und Machtlosigkeit, aufgrund diverser Prägungen anzuzweifeln, geht für dich gar nicht, weil du deine eigene Wahrnehmung dann ja in Frage stellen müsstest.
Zitat von farfallina:Also wenn du meinen Text richtig liest, liest du dass ich ihm vorgeworfen habe dass er mich ausnutzt
Ist nicht so dass der Gedanke nie in meinem Kopf war
Emma75
Zitat von farfallina:Hast du Bücher oder Tipps, die mir helfen genau daran zu arbeiten ?