Dracarys
- 2417
- 10
- 6764
Dracarys
farfallina
Zitat von Emma75:Und genau da liegt der Hund begraben! Mir geht es ähnlich und ich weiß, wie lange es dauert, bis man da weiter kommt. Ich befinde mich seit Jahren in diesem Prozess.
Menschen - die aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage sind, einem Partner etwas zu geben, sondern nach jemandem suchen, der ihnen Trost/Hilfe/Wohnung/Zuwendung ohne große Forderungen zur Verfügung stellt, 'riechen' förmlich, wenn sie auf Menschen wie uns treffen.
Wir geben alles, opfern uns fast auf und hoffen insgeheim, dass der Partner das doch sehen muss und irgendwann dankbar ist und etwas zurückgeben möchte. Aber genau das passiert nicht. Wenn wir ihnen die Vorteile entziehen, ziehen sie alle Register - von Charme bis Wut bis Weinen, bis sie wieder bekommen, was sie fordern und die Zügel wieder locker lassen.
Klar machen sie das nicht zwingend aus Bosheit, aber unterm Strich kommt es auf das selbe raus: Wir fühlen uns ausgenutzt, kraftlos, selber Schuld. Wenn wir jetzt nicht handeln, manifestiert sich das Bild, das wir aus unserer Kindheit mitgenommen haben noch tiefer: Du bist es nicht Wert um Deiner selbst Willen geliebt zu werden, um Deine Bedürfnisse geht es nicht, sondern alle anderen haben Vorrang und Du musst funktionieren.
Wenn Dich das trifft, dann arbeite dagegen an! Niemand muss funktionieren und es gibt keine Prioritätenliste, wessen Bedürfnisse Vorfahrt haben (außer bei Kindern).
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben und hast das Recht Forderungen an jemanden zu stellen, der die Ehre hat, mit Dir zusammen zu sein!
Klingt krass für Menschen wie uns, weiß ich, aber ist wahr!
farfallina
Zitat von Dracarys:Ausrasten scheint sein Ding zu sein, ich lese das Wort in jedem Absatz dreimal (-:
Er war nie verliebt, aber Du warst sehr, sehr nützlich.
Medikamente, Nahrung, unentgeltliches Wohnen, unentgeltlicher Sechs, gratis Therapeutin, Putzfrau, etc.
Warum hast Du das gemacht?
Liebe erwirtschaftet man nicht.
Die Abläufe waren immer die Gleichen, gelernt hast Du dabei scheinbar nichts.
Wenn ein Mann tindert, dann LIEBT er nicht, sowohl Körper als auch Herz sind bereit für eine Andere.
Jetzt hat er eine andere gefunden, sei dankbar, ihn los zu sein.
Für mich bist Du sehr naiv bezness im eigenen Land auf den Leim gegangen.
Eigentlich bist Du mit einem blauen Auge davon gekommen.
Den dependenten Anteil in Dir würde ich mir an Deiner Stelle mal ansehen.
Wut und Hass wurden küberweise auf Dir entladen, Du hast das ernsthaft geschehen lassen?
Weil das Hascherl eine düstere Geschichte erzählt, die stimmen kann oder auch nicht?
Das solltest Du schleunigst ändern.
Clara_
Zitat von farfallina:Er war frisch getrennt
Zitat von farfallina:machte er Schluss und sagte : ich kann das nicht. Ich will keine Gefühle mehr für jemand haben.
Zitat von farfallina:Er sagte mir immer wieder, dass seine ex ihn das erste mal dazu gebracht hat, dass er sich fallen lassen kann und dass die Trennung ihn wieder darin bestärkt niemanden an sich ranzulassen.
Zitat von farfallina:Er ist oft ausgerastet und hat mich verletzt und ich merke die Wut der Hass gehörte gar nicht mir sondern seiner ex Freundin.
Zitat von farfallina:Einmal sagte er mir dass es sich wie fremdgehen manchmal anfühle , da er noch an seine ex denken muss.
Begonie
Zitat von Begonie:Die Ursache Deiner Defizite kennst Du. Sie liegen wie meistens in der Kindheit und in einer schwierigen Vaterbeziehung. Das Kind geht so vor. Es leidet unter Zurückweisungen, Kränkungen und fühlt sich nicht angenommen und demzufolge auch nicht wichtig. Kind denkt sich, wenn ich so und so wäre, dann hätten mich meine Eltern vielleicht lieb und würden mich schätzen. Da das nicht erfolgt, kann das Kind kein stabiles Selbstbild entwickeln. Es denkt nur imemr, ich bin minderwertig und für Liebe muss ich alles Mögliche akzeptieren und ich muss dafür viel ...
clarissa1
farfallina
Zitat von Clara_:Hallo Farfallina,
das nächste Mal solltest du unbedingt genauer hinhören:
Der hat Liebeskummer (deshalb geht er gerade so ab) und nicht Borderline!
clarissa1
Zitat von farfallina:
Ich liebe es, wenn andere Menschen einen für blöd verkaufen wollen
Er hat dieselben Verhaltensmuster bei seiner ex auch gehabt.
On - Off Beziehung und ständiges impulsives ausarten waren an der Tagesordnung.
Und das hat er mir auch erzählt.
Tin_
Zitat von farfallina:Ich liebe es, wenn andere Menschen einen für blöd verkaufen wollen
Anker1
Zitat von farfallina:
Ich liebe es, wenn andere Menschen einen für blöd verkaufen wollen
Er hat dieselben Verhaltensmuster bei seiner ex auch gehabt.
On - Off Beziehung und ständiges impulsives ausarten waren an der Tagesordnung.
Und das hat er mir auch erzählt.
Tin_
Zitat von Anker1:
Und deswegen soll er Borderline haben?
Wieso bist du denn da so fixiert drauf?
farfallina
Zitat von Acht:Farfalla, welche Verhaltensoriginalitäten bringst du mit seiner Herkunft in Verbindung?
Zitat von Tin_:Warum darf er dich für dumm verkaufen?
Zitat von farfallina:Wenn jemand ohne seine Familie alleine auf der Straße aufwächst, richtet das sehr großen Schaden an.
Als gelernte Erzieherin habe ich davon genug Ahnung.