140

Wurde mein bester Freund von seiner Freundin betrogen?

N
@user202210 dein freund sollte sich nicht die frage stellen ob das Betrug ist oder nicht sondern ob er das will.. ob das die Vorstellung einer beziehung für ihn ist.
Wenn er sich betrogen fühlt , dann ist es für ihn persönlich eben Betrug.
Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und auch unterschiedliche Grenzen.
Wenn es so schon losgeht und sie für Geld ihn verschweigt , dann sollte man sich die Frage stellen was als nächstes kommt.

04.08.2024 11:07 • x 6 #46


VictoriaSiempre
Die meisten, die hier antworten (mich eingeschlossen) sind zu alt für Generation TikTok. Ich kenne das Prinzip auch nur aus Assi-TV-Sendungen, da ich bekennende Trash-Guckerin bin und dazu auch stehe

TikTok-Star ist ein weiterer heißer Shaiz neben Influencer bzw. Content Creator - man muss nicht arbeiten, wird berühmt und reich und kann anscheinend mit jedem Mist („Heute zeige ich Euch, wie ich eine Dose Erbsen öffne!“) auch ein paar Klicks generieren und „Geschenke“ abstauben.

Natürlich gibt es auch wirklich kreative User, aber die Mehrheit produziert Müll und verdient, wenn überhaupt, noch nicht mal ein Taschengeld damit.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist Dein Freund gar nicht sauer darüber, dass sie auf TikTok unterwegs ist (und ne Kleinigkeit damit verdient, der Großteil wird sicher bei TikTok bleiben ), sondern dass sie ihn auf Nachfrage dieses einen Nutzers verleugnet hat?

Joah - ist das Prinzip Boyband. Da mussten die Jungs auch immer Single sein, damit die Fans nicht verprellt werden.

Ich an ihrer Stelle hätte meinem Partner erzählt, dass ich auf Nachfrage gesagt habe, ich hätte keinen Freund, ja. Wie hätte Dein Freund dann reagiert, wär er fein damit gewesen?

Ansonsten finde ich es genauso albern, dass er ständig in ihrem Account/Chat hockt, um zu gucken, was sie macht, wenn sie online ist. Und auch, dass er dann diesen bestimmten Nutzer angeschrieben hat, um sein Revier zu markieren.

Für mich ist das alles Kinderkagge: Spielen wie die Großen und einstecken wie die Kleinen - so funktioniert das nicht im Showgeschäft

Selber hätte ich grundsätzlich schon ein Problem damit, wenn mein Partner in dieser Form auf TikTok unterwegs wäre, aber da tickt halt jeder anders. Soll Dein Freund sich trennen: Besonders viel Vertrauen scheint ja auf beiden Seiten nicht vorhanden zu sein.

04.08.2024 11:11 • x 6 #47


A


Wurde mein bester Freund von seiner Freundin betrogen?

x 3


D
Zitat von Libellenfrau:
Ein Weibchen, das sich mit Lügen und Verheimlichen Geschenke erschleicht. Doch, ich würde Schluß machen.

man kann das ganze Fragwürdig finden, aberv welcher Notg... Typ würde den Spendiersack öffnen, wenn er weis das er dort keine Chance hat

04.08.2024 11:12 • x 1 #48


Libellenfrau
@Dudo Es wird ja nicht nur der Spendierer belogen, sondern auch ihr Freund verleugnet. Der sie übrigens ja auch unterstützt.
Wenn ein Mann seine Partnerin verleugnet, um sich Vorteile zu verschaffen, mal egal, welcher Art, wird er geteert und gefedert.

04.08.2024 11:19 • x 5 #49


AjnosXX
Was sie gemacht hat ist ein No-Go.
Wenn sie es aus Geldnot gemacht hat, hätte sie es mit dem Freund davor absprechen können, ist aber auch unfair gegenüber dem dem anderen Typen.
Eine richtige Arbeit ist sicher wesentlich besser, man muss niemanden betrügen.
So eine Person ist auch fraglich, wie sie sich in andern schwierigen Situationen verhält, da auch wieder lügt.

04.08.2024 11:35 • x 4 #50


D
@Libellenfrau

schon klar, aber schau dir einmal in einem Lokal an wie viele hoffen bei dem Servier Personal landen zu können, was Umsatz und Trinkgeld bringt.
deswegen wird ein guter Anteil bestrebt sein das Privatleben auch Privat zu halten

04.08.2024 11:41 • #51


Libellenfrau
@Dudo Was für Lokale meinst du denn? Die Kellnerin sagt doch eher, Finger weg, gleich kommt mein Mann, selbst wenn sie keinen hat.
Aaah, ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst. Anrüchige Establishments? Kann sein, dass man da Single tun muss. Ansonsten bekommt die Gute-Laune-Kellnerin, die einen netten Spruch für die Gäste hat, das meiste Trinkgeld.

04.08.2024 11:55 • x 1 #52


D
@Libellenfrau
Zitat von Libellenfrau:
Aaah, ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst. Anrüchige Establishments? Kann sein, dass man da Single tun muss. Ansonsten bekommt die Gute-Laune-Kellnerin, die einen netten Spruch für die Gäste hat, das meiste Trinkgeld.

ja und auch stinknormale Cafe, Bars usw., Angreifen lassen sie sich sowieso nicht

04.08.2024 12:37 • #53


R
Zitat von user202210:
Hallo Leute. Die Freundin meines besten Freundes ist auf TikTok aktiv und geht dort auch live und verdient damit, wenn auch wenig, Geld. Er benutzt auch TikTok, jedoch nur um in ihrem Chat aktiv zu sein wenn sie live geht. Letztens hat ihr ein „Fremder“ Geschenke geschickt. Daraufhin ist mein Freund skeptisch ...

Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof.

Aber vielleicht solltet Ihr einfach mal die Handys 8 Wochen wegschließen und real leben!

04.08.2024 13:05 • x 4 #54


U
Zitat von VictoriaSiempre:
Die meisten, die hier antworten (mich eingeschlossen) sind zu alt für Generation TikTok. Ich kenne das Prinzip auch nur aus Assi-TV-Sendungen, da ...

Also ihm geht es darum, dass sie ihn angelogen hat. Er meinte, dass er sie öfters gefragt hat ob und was sie mit diesen Typen schreibt. Und er meint auch, dass wenn sie sich schon auf so einer Plattform herumtreibt, so soll sie ihm die Wahrheit sagen und nichts verschweigen. Trotz dessen, dass er da nachgehakt hat, hat sie es ihm verschwiegen. Wenn er dagegen wäre, dass sie dort Geld verdient wäre er wohl komplett dagegen das sie auf TikTok ist. Kurz gesagt geht es einfach nur darum, dass sie ihn angelogen hat und um die Art der Lüge. Wenn sie einen Typen mit ihrem Alter oder ihrem Wohnort anlügt ist das ja was anderes als wenn der Freund verleugnet wird. Wenn es vorher abgesprochen wäre, so wäre es vielleicht nicht ganz so schlimm für ihn. Aber so wie es gelaufen ist, ist das Vertrauen seinerseits flöten gegangen, zudem er sie ja selber auch finanziell unterstützt hat.

04.08.2024 15:29 • x 2 #55


U
Zitat von nisaibs:
Ich finds persönlich ziemlich übertrieben, da so ein Fass draus zu machen. Mein Gott, es geht doch nur um Tiktok Geschenke. Die sind so gut wie gar ...

Ist das deiner Meinung nach kein emotionaler Betrug, wenn man den Freund trotz dessen Nachfrage die Wahrheit verleugnet und noch anlügt und mit anderen schreibt um an Geld zu kommen? Was ist emotionaler Betrug? Fängt das denn nicht schon damit an das man etwas verheimlicht, ganz egal aus welchen Gründen?

04.08.2024 15:31 • x 2 #56


U
Zitat von AjnosXX:
Was sie gemacht hat ist ein No-Go. Wenn sie es aus Geldnot gemacht hat, hätte sie es mit dem Freund davor absprechen können, ist aber auch unfair ...

Das ist der Punkt. Mein Kumpel sagt auch, dass es für ihn wohl ok wäre, wenn sie ihm einfach davor die Wahrheit gesagt hätte. Es ist ja nicht so, dass er sie nicht selber auch finanziell unterstützt hat. Er würde ihr keine Steine in den Weg legen wenn es davor offen kommuniziert worden wäre. Dann wäre das alles auch glaubhaft gewesen für ihn. Seiner Aussage nach wäre das für ihn zwar auch ein Stück komisch, aber das wäre noch etwas wo er nachvollziehen und akzeptieren könnte. So steht er halt da mit einer Lüge, die wohl nie ans Tageslicht gekommen wäre.

04.08.2024 15:37 • x 3 #57


aequum
Zitat von user202210:
So steht er halt da mit einer Lüge, die wohl nie ans Tageslicht gekommen wäre.

Was will er denn nun tun. Die Trennung aussprechen?

Irgendwelche Konsequenzen sollte es für sie schon haben weil wenn nicht, gibt es für sie keinerlei Veranlassung, etwas zu ändern.

04.08.2024 15:54 • x 3 #58


VictoriaSiempre
Zitat von user202210:
Ist das deiner Meinung nach kein emotionaler Betrug, wenn man den Freund trotz dessen Nachfrage die Wahrheit verleugnet und noch anlügt und mit anderen schreibt um an Geld zu kommen?

Emotionaler Betrug (aktiv) ist es für mich nicht, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Dein Freund sich emotional betrogen fühlt (passiv). Für mich ist es eine stinknormale Lüge, um einfacher durchs Leben zu kommen und eigene Vorteile zu wahren. Nicht, dass ich das gut finde!

Ich verstehe darüber hinaus nicht, warum Du mehrfach betonst, dass Dein Freund diese Frau ebenfalls finanziell unterstützt hat. Damit kann er vielleicht Dankbarkeit erwarten, aber nicht voraussetzen. Er wird das ja freiwillig machen, irgendwelche Rechte erwirbt er sich dadurch nicht.

Was hindert denn die Dame daran, sich einen Job zu suchen und ganz ohne fremde Hilfe finanziell über die Runden zu kommen? Zumal es ja auch noch die Möglichkeit des Bürgergeld-Bezuges gibt?

Mir wird das grade zu sehr miteinander verknüpft: Ich geb Dir Geld, Du darfst mich dafür nicht belügen?

Wie alt sind die Beteiligten? 19?

04.08.2024 16:01 • x 2 #59


G
Zitat von user202210:
1. ihn für Geld „verleugnet“ hat und
2. ihm nicht erzählt hat, dass sie mit diesen Typen schreibt, obwohl er sie gefragt hat ob sie es tut

Zu 1. Ginge für mich gar nicht. Wäre höchst wahrscheinlich das Ende der Beziehung. Der Grund spielt dabei, eigentlich keine Rolle.
Zu 2. Ist eine Lüge, ob man es gleich als Betrug sehen kann, muss jeder selber entscheiden.
Dein Freund sollte sich fragen, ob er mit so einer Person überhaupt zusammen sein will. Sie verkauft sich online. Tik Tok ist nur der Anfang. Das kann sich steigern. Was wenn irgendwann ein reicher, alter Mann sagt: 10Tausend für einen BJ? Würde sie widerstehen?
Sie hat Geldprobleme, d. H i. d.R. sie kann mit Geld nicht umgehen oder ist zu faul zum Arbeiten. Geld und Geschenke hätte sie aber trotzdem gerne.
Sie hat sich verkauft, gelogen und verleugnet, für ein paar Geschenke.
Ich würde Schluss machen

04.08.2024 16:49 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag