140

Wurde mein bester Freund von seiner Freundin betrogen?

U
@ElGatoRojo du warst sicher mal auf TikTok. Sie geht/ging live und hat sich einfach mit den Personen im Chat unterhalten.
Die Leute im Chat können ihr dann Geld schicken in Form von Geschenken.
Stell es dir so vor: der Typ findet sie attraktiv und will sie kennenlernen und macht ihr mit Geschenken „schöne Augen“. Das macht er allerdings nur, weil er sich an sie „ranmachen“ will und meint das sie Single ist. Sie hingegen verschweigt ihren Freund für eben dieses Geld, das sie durch diese Geschenke verdient, weil sie weiß das dieser Typ ihr nichts mehr schickt wenn er von ihrer Beziehung erfährt, weil dem Typen dann ja „blüht“ das sie mit ihn nur des Geldes wegen schreibt.

Blauäugig würde ich ihn nicht nennen, er denkt ein wenig sehr emotional. Er sagte mir auch das wenn mir dasselbe passiert wäre, dann würde er mir raten Schluss zu machen. Aber es ist für ihn momentan etwas anderes weil er sich selber in der Situation befindet und nicht weiß was richtig und was falsch ist.

03.08.2024 18:54 • x 1 #16


ElGatoRojo
Du schwurbelst doch drum herum. Sie agiert in einer Vorstufe der P_rostitution und dein Freund wundert sich? Entweder er kassiert mit oder er veranlaßt sie, damit aufzuhören oder er trennt sich. Je nach seiner Morallage und Einstellung.

Sich zu wundern, dass sie sich bei diesem Buisiness als Single darstellt ist durchaus blauäugig von deinem Freund. Wenn schon, denn schon.

03.08.2024 18:58 • x 5 #17


A


Wurde mein bester Freund von seiner Freundin betrogen?

x 3


c_minor
Zitat von user202210:
Ist das für euch betrügen?

Betrug findet auf der S. und/oder emotionalen Ebene statt.

Hier hat die Frau ihren Partner sowie den Typen auf TikTok belogen und zwar anscheinend aus reiner Habgier. Für meinen Geschmack ist das ein nicht erheblicher Vertrauensbruch und ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass der getäuschte Partner sich ernsthaft Gedanken darüber macht, ob es noch weitergeht.

03.08.2024 19:00 • x 4 #18


U
@ElGatoRojo sie hat ihren TikTok Account nach diesem Vorfall gelöscht. Trotzdem nagt es sehr an ihm, dass sie ihn angelogen hat.

Ich schwurble nicht drum herum. Wenn ich hier nur gefragt hätte „ist lügen für euch betrügen?“ würden die meisten wahrscheinlich erst fragen bzw. sagen, in welchem Zusammenhang gelogen wurde.
Daher habe ich von Anfang die genaue Situation beschrieben.

03.08.2024 19:08 • x 1 #19


U
@c_minor danke für deine Meinung. Wie würdest du in dieser Situation handeln?

03.08.2024 19:09 • #20


Milly85
Zitat von ElGatoRojo:
Du schwurbelst doch drum herum. Sie agiert in einer Vorstufe der P_rostitution und dein Freund wundert sich? Entweder er kassiert mit oder er ...

Jaaaa…. Also ich bin ab und zu dort aktiv und seit ich diese ASMR Kanäle gefunden habe (leise sprechen, flüstern, leise Geräusche machen die angeblich beruhigen sollen, mich macht das eher aggressiv lol) finde ich auch, es geht langsam in so ne gewisse „Richtung“ bei einigen Damen…. Aber es gibt da ladies die sind tatsächlich mit mehreren tausend followern erfolgreich, und TikTok zahlt wohl nicht schlecht… dass ich es verstehe, wenn jemand in Geldnot ist und man dann da sich was dazuverdienen will. Bleibt ja jedem selbst überlassen, was für content man macht, aber na ja…. sie chattet ja nur mit denen, und das Geschenke System ist nun mal da. Heutzutage verdienen die Leute online mit sch. eben Geld…

wir alle mussten damals noch in der Eisdiele arbeiten ode Zeitung austragen, wenn wir in finanziellen Nöten waren als junge Leute, die Zeiten sind halt vorbei. Aber ja, man muss echt aufpassen, dass es nicht in so eine anrüchige Richtung geht…..

dass das Mädel gelogen hat geht gar nicht. Klar, gibt es Typen die den Frauen aus der Hoffnung heraus dann Geldgeschenke machen, ist klar. Aber ist auch unfair den Männern gegenüber. (Und dem Freund) ich als Freund würde zumindest die finanzielle Unterstützung sein lassen und wüsste aber auch besseres mit meiner Zeit anzufangen, als da im Chat herumzuspionieren…

03.08.2024 19:09 • x 4 #21


Milly85
Zitat von user202210:
@ElGatoRojo sie hat ihren TikTok Account nach diesem Vorfall gelöscht.

Vielleicht kann sie ja jetzt in ner Eisdiele aushelfen…

03.08.2024 19:10 • x 2 #22


c_minor
Zitat von user202210:
Wie würdest du in dieser Situation handeln?

Für mich persönlich ist das ein No-Go.

03.08.2024 19:13 • x 4 #23


Felinchen
Für mich wäre es Betrug, aber ich habe meine moralischen Ansprüche auch sehr hoch gesteckt und bin gerade auch irre dankbar, dass mein Freund da auch wie ich tickt.

Fakt ist Sie hat irgendeinem Online Typen ihre reale Adresse verraten. Das finde ich schon so gefährlich. Aber sie chattet mit dem, lässt sich beschenken…wenn sie Geld braucht soll sie Jobben geben. Und nein ich bin nicht altmodisch. Aber ich finde das total naiv und daneben von ihr.

Und die allergrößten Red Flag: sie hat ihren Freund verleugnet. Für mich nach dem physischen und psychischen fremdgehen gleich das nächste, was bei mir überhaupt nicht in Ordnung geht.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und meine moralischen Ansprüche sind eben sehr hoch.

03.08.2024 19:14 • x 2 #24


U
@Felinchen danke für deine Meinung!

Nein nein, sie hat ihm nicht ihre Adresse verraten. Dieses „beschenken“ erfolgt online. Das kannst du dir so vorstellen: sie geht über ihren Account live in TikTok und unterhält sich dort mit den Menschen und die Zuschauer können ihr Geld schicken in Form von Geschenken, die von TikTok zur Verfügung gestellt werden. Da gibt es z.B. Rosen und die kann man dann dem Creator senden und der erhält dann die Summe x, die da eben durch diese Geschenke zustande kommt. Das Geld, das sie dadurch erhält ist aber echt. TikTok erhält einen Anteil und den Rest bekommt sie.
Das sie ihren Freund angelogen hat lässt sich aber trotzdem nicht verleugnen.

03.08.2024 19:23 • x 3 #25


U
Zitat von Milly85:
Vielleicht kann sie ja jetzt in ner Eisdiele aushelfen…

Könnte sie, aber das würde ihre Lüge auch nicht rückgängig machen.

03.08.2024 19:26 • #26


Felinchen
@user202210

Ah okay danke dann hab ich das falsch verstanden. Nun ja das Verleumnen finde ich trotzdem heftig. Ich glaube da müsste jemand der mir das antut und dem es wirklich leid tut schon arg strampeln dass ich mich da drauf weiter einlassen würde.

Till Tok Account löschen, jobben gehen. Ich will keine Klischees bedienen aber
keiner kann mir erzählen, dass bei TikTok nicht auch immer etwas SelbstInszenierung und Ego pushen dabei ist. Oder ihm als Vertrauensbeweis das Passwort überlassen. Aber vielleicht bin ich auch wirklich nur zu alt dafür, obwohl ich selber Insta Sehr intensiv nutze.

03.08.2024 20:00 • x 1 #27


aequum
Zitat von c_minor:
Für mich persönlich ist das ein No-Go.

03.08.2024 20:07 • x 2 #28


U
Zitat von Felinchen:
@user202210 Ah okay danke dann hab ich das falsch verstanden. Nun ja das Verleumnen finde ich trotzdem heftig. Ich glaube da müsste jemand der mir ...

Das Passwort hat sie ihm vor diesem Vorfall tatsächlich gegeben. Anscheinend hatten sie sich bisschen gezofft und dann hat sie ihr Passwort geändert und danach ist eben dieser Vorfall zum Vorschein gekommen. Nun hat sie ihren Account komplett gelöscht. Sie hatte ihm schon vor Monaten versprochen, dass sie ihren Account lösche wolle, hatte dies dann aber nicht eingehalten. Vielleicht war das auch gut für ihn, denn wenn sie ihr TikTok schon eher gelöscht hätte wäre dieser Vorfall erst gar nicht geschehen und er hätte ihr Potenzial zu lügen garnicht erst erkannt.

03.08.2024 20:16 • x 2 #29


B
@user202210

Dann hätte sie ihren Freund vorher einweihen müssen. Eine Lüge bleibt eine Lüge.
Wenn ihr die Geschenke wichtiger sind, damit sie den nicht vergrauelt, fafür aber ihren Freund verkrauelt, dann läuft da was schief.WEnn sue finanzielle Probleme hat, was bringen ihr die Geschenke?
Wie wäre es mit Arbeit suchen, von der sie leben kann.

Wieso hängt dein Freund bei ihr ab, wenn sie online geht? Vertrauen ist angeknackst.

03.08.2024 21:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag