Hallo,
Nachdem ich ganz viel recherchiert habe zum Thema hintergehen, Affäre, verzeihen, etc. bin ich auf diese Homepage gestoßen und habe auch hier schon lange mitgelesen.
Im Oktober letzten Jahres habe leider erfahren, dass mein Partner sich heimlich mit einer anderen Frau getroffen hat. Ich erzähle euch meine ganze Geschichte, weil ich seitdem viele Höhen und Tiefen erlebt habe und ich kann es einfach nicht vergessen. Es wird ein bisschen länger, sorry und danke schonmal für die Geduld.
Mitte Oktober hat mich eine Freundin angerufen, ich hatte sie länger nicht mehr gesehen. Sie ist leidenschaftliche Wiesn-Besucherin und dementsprechend oft dort. Jedenfalls hat sie mir erzählt, sie hätte meinen Freund gesehen, mit einer anderen Frau. Ich wusste von den Geschäftspartnern und auch, dass er mit der Abteilung mal hingeht, aber das war zu anderen Zeiten.
An dem Tag musste ich dann immer wieder mal daran denken und je länger und öfter ich mich damit beschäftigt habe, desto komischer wurde mein Gefühl. Kennt ihr das? Wenn man nicht mehr weiß, steigert man sich da in was rein oder ist da tatsächlich Vorsicht angebracht. Jedenfalls habe ich das gemacht, was total verpönt ist ich hab in einem unbeobachteten Moment in sein Handy geschaut.
Und da war die Bestätigung in Form eines WhatsApp-Chats. Sie hat sich bedankt, dass er mit ihr auf dem Oktoberfest war, es wäre sehr schön gewesen und sie hätte viel Spaß gehabt. Nächstes Jahr würde sie dann gerne wieder hingehen, aber dann solle er doch bitte den letzten Abend für sie reservieren. Ein kleiner Auszug im O-Ton. Sie: Duuuuuuuuuu, du wolltest mir doch noch die Lokalität sagen, wo es den leckeren Schweinebraten gibt. Darauf er: Den gibts im xy, da könnten wir ja mal unter der Woche hin (ich muss dazu sagen, dass ich von Mo-Fr. 150 km entfernt wohne, aufgrund meiner Arbeit). Sie: Du bist echt süß, dachte mir, der hat nur am Wochenende auf? Er: Aso, ja, das ist dann der yz, der hat auch Zimmer. Sie: super, könnt schon sein, dass wir das brauchen. Er: wenn du zum shoppen in München bist, melde dich, ich berate dich gerne. Sie: du bist sehr lieb, dank. Dein Lächeln auf dem Foto war total schön. Er: ich würde jetzt gerne dein zweites Dirndl sehen (um 22.20 Uhr)
Mir hat es buchstäblich den Boden unter den Füßen weggezogen, ich habe total gezittert. Habe ihn gleich konfrontiert damit und gefragt ob er eine andere hätte. Er hat verneint. Hab ihm gesagt, dass er auf dem Oktoberfest gesehen worden ist, mit einer mit braunen langen Haaren. Er verneinte wiederrum, sagte wiederum, es wäre eine Verwechslung. Ich wollte ihm nicht sagen, dass ich ins Handy geschaut habe. Nach ewigem hin und her hab ich schon gemerkt, dass ich so nicht weiter komme. Daraufhin habe ich gesagt, dass die Frau von jemand in der Clique, mit der meine Freundin unterwegs war, ebenfalls namentlich bekannt ist und hab ihm den Namen der Frau genannt. Daraufhin ist ihm die Kinnlade runtergekippt und er hat es zugegeben.
Ich müsse mir aber keine Sorgen machen, sie sei total uninteressant, deswegen hätte er mir auch nichts gesagt. Hab gesagt, seit wann er denn seine Zeit mit uninteressanten Leuten verschwendet und wer sie denn sei. Er sagte dann, er hätte sie im Februar beim Skifahren kennengelernt, als er an einem Nachmittag mit ein paar Arbeitskollegen unterwegs war. Sie wäre neben ihm an der Bar gestanden und so seien sie ins Gespräch gekommen. Er hätte mir deswegen nichts gesagt, weil er mich nicht verletzen wollte.
Wißt ihr, hier fängt es schon an flirten ist ja ok, aber dann Handynummern austauschen, wozu?
Und warum verschweigt er es? War es so bedeutungslos dass er es vergessen hatte zu erwähnen, oder wollte er mich nicht verletzen (also wusste er, dass es nicht ok ist? - Und hat es trotzdem gemacht) Die dritte Antwort lautete übrigens: Irgendwie wäre ihm vorgekommen, dass uns der gegenseitige Respekt abhandengekommen wäre.
Hab ihn gefragt worüber sie sich unterhalten, er meinte, sie würden sich übers Skifahren und über die Wiesn austauschen. Hallo?
Ich wollte auch wissen, ob er sich schon öfter getroffen hat. Er sagt nein, sie wollten eventuell mal zusammen Skifahren gehen. Ich habe ihn gefragt, ob er mir das dann wenigstens gesagt hätte oder ob er es auch heimlich gemacht hätte. Daraufhin hat er gesagt, er wäre darauf gar nicht eingegangen, weil schließlich wäre er ja in einer Beziehung und da geht man nicht mit anderen Frauen heimlich Skifahren Aha, aber heimlich einen Nachmittag auf dem Oktoberfest verbringen, das ist ok?
Natürlich habe ich auch gefragt ob er mich verheimlicht hat oder ob sie wusste, dass er in einer Beziehung ist. Er sagte er glaubt, dass ihr das egal wäre, weil sie wolle nur Spaß. Aus dem Chat ging übrigens hervor, dass sie auch einen Partner hat, den sie aber nur am Wochenende sieht.
Abschließend sagte er, ich solle meine Eifersucht zügeln, er weiß wohin er gehört und ich bräuchte keine Angst zu haben. Er sei nur mit ihr aufs Oktoberfest, weil sie ihn gefragt hätte und er gerade Zeit hatte.
Zwei Wochen später habe ich gefragt, ob er nochmal Kontakt mit ihr hatte. Er sagte nur noch einmal, er hätte sie kontaktiert um zu fragen, ob sie denn eine Ahnung hat, wer sie auf dem Oktoberfest erkannt hätte. Sie hätte verneint und hätte mehrfach betont, dass sie keinen Ärger in sein Leben bringen möchte.
Vor ein paar Wochen wollte ich wissen ob er die Telefonnummer inzwischen denn gelöscht habe.
Er sagte nein, wozu, er hätte ja keinen Kontakt mehr.
Ich vertraue ihm nicht mehr, seitdem ich das weiß. Wir hatten auch ein paar Mal richtigen Streit deswegen. Er verniedlicht alles, behauptet es wäre nichts passiert und ich müsse deswegen kein Theater machen. Zweimal hat er mich mitten im Gespräch schon stehen lassen und ist einfach weggefahren. Er hätte keine Lust mehr darüber zu reden. Ich weiß, mittlerweile ist der Drops gelutscht, wir haben schon etliche Male darüber gesprochen, aber es war nie wirklich befriedigend für mich. Und ich hätte mir auch gewünscht dass er ein Zeichen setzt und den Kontakt löscht.
Sein Treffen auf dem Oktoberfest hat er übrigens so beschrieben:
Nur nebeneinander über das Oktoberfest geschlendert und nicht (mal) geküsst
Zur alten Wiesn gegangen und beim Velodrom und Teufelsrad gewesen
Kaiserschmarren gegessen
Abschließend noch ein B. getrunken
(Meine Freundin meinte, so stellt sie sich ein perfektes Date vor)
Was denkt ihr. Ist/war das emotionaler Betrug? Glaube ihm fast, dass nichts passiert ist.
Tut aber trotzdem sehr weh und lässt mich nicht mehr los. Ich bin der Meinung, dass definitiv Gefühle im Spiel waren/sind.
Was soll ich machen? Es holt mich immer wieder ein. Verlassen, ja, das habe ich schon 2 x versucht mittlerweile. Es ist nicht einfach. Aber so weiterleben kann ich auch nicht. Oder sehe ich wirklich alles zu eng? Bin ich zu eifersüchtig und gönne ihm keine harmlosen Frauenfreundschaften? Aber war das harmlos?
Danke!
09.05.2019 10:43 •
#1