tina46
- 67
- 2
- 29
tina46
Zitat:Nicht Deine Tochter ist Dein Feind !
Lass das Dir gesagt sein, von einer die immer wieder genau in die selben Fallen tappt.
Solskinn2015
tina46
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Klar sie schreibt ob ich will. Ob ich mich finanziel beteiligen will. Das kann sie gut schreiben, wenn es um Kohle geht. Will ich ? Ist diese Frage nicht wieder ein Machtspiel? Sie kann Tagelang über Unterhosen schreiben die sie sucht und bei mir vermutet. Sie kann mich akribisch aufschreiben was ich zu zahlen hätte und wo ich mich beteiligen soll.
Sie kann mir noch nicht mal nen Bild schicken. Ich vermisse noch die versprochene Festplatte mit allen unseren Kinderbildern. Habe beim Auszug nichts dergleichen mitgenommen. Sie wolle nicht, dass ich am PC Unordnung mache. Ich warte noch heute.
Noten habe ich mir auch schon über die Schule besorgt. Aber darum geht es doch nicht. Es geht doch um die grundsätzliche Bereitschaft Infos über die Entwicklung der Kinder weiterzugeben. Und wenn dann auf die Frage was macht die Große in den Herbstferien als Antwort kommt, zahle mal für die Winterferien, dann ist das doch in sich krank. Es ist Geld durch Untehalt da und zwar nicht zu knapp. Da braucht man nicht mit dem Sportverein oder dem Blockflötenunterricht um die Ecke zu kommen, besonders nicht dann wenn man den Vater in solche Entscheidungen nicht einbindet, sondern einfach mal so macht. Ziel ist es ja eh das Kind mit so vielen Terminen zuzumachen, dass es nicht mehr zum Vater kommen kann.
Wir gehen aktuell in eine gerichtlich angeordnete Mediation. Und bewirkt es etwas bei ihr? Nein sie macht munter so weiter und es wird keine Konsequenzen für sie haben. Sie informiert mich weiterhin nicht. Da hilft auch die Mediatorin nicht. Gut das ganze wird amtlich aber das war es dann. Es gibt so viele Urteile, dass die Kinder lieber bei einer angeknacksten Mutter bleiben sollen und man dann die Vatertermine lieber ausfallen lässt, weil die Mutter sonst noch kranker wird.
Ne ich kann die Große da nicht ganz exkulpieren aufgrund ihres Alters und aufgrund dessen was da so ausgesagt wurde und mit welcher Vehemenz. Das heißt nicht, dass ich jetzt ganz zu mache, aber ich distanziere mich gerade, da ich mich auch schützen muß.
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Bin ich bei meiner Kleinen auch. Aber bei ner pubertierenden Jugendlichen laufen andere Module ab.
Solskinn2015
Gracia
Zitat:...und argumentiert , ich hätte dann ja keine Zeit für das Kind .....
Zitat:wir haben eine gerichtliche Weisung bzgl der Zeiten bis zu den Herbstferien
Random
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Es kam gerade wieder eine Aufforderung wegen Sonderbedarf (Blockflöte, Turnverein, Privatschule):-)
Dazu der Hinweis, sie habe die Kleine bei der Leichtathletik im Ort bei uns angemeldet. Tja ohne meine Zustimmung und wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, mal so viele Termine für die Kleine zu kreieren, dass sie nicht mehr zum Papa kommen kann.