2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

S
Kam ne neue Mail. A la ich solle gestehen was passiert ist! Da müsse was ganz schlimmes abgelaufen sein.

Nein sie war nicht mit der Kleinen im Schwimmbad. Die Kleine war bei ihrer Patentante im Pool. Die Patentante ist die Schwester der Ex also die Tante. Warum schreibt sie Patentante? Um zu kaschieren, wenn sie die Mail weiterleitet, dass sie familiär verwandt sind. Sie hat davon erst nach dem Gerichtstermin am Telefon erfahren, dass die Kleine nicht ins Wasser wollte. Man das Wasser wird da 4 Jahre nicht getauscht und mit Chlor behandelt. Die Kleine sagte sie will nicht in Salzwasser baden.

Sie hatte am Montag einen Gerichtstermin mit der klaren Ansage der Richterin die Kinder nicht mehr zu belasten und Regelungen zu finden und produziert jetzt wieder halbe Mißbrauchsgeschichten. Sie hat es nicht verstanden.

10.08.2016 11:03 • x 1 #871

E
Zitat von Solskinn2015:
Kam ne neue Mail. A la ich solle gestehen was passiert ist! Da müsse was ganz schlimmes abgelaufen sein.
Nein sie war nicht mit der Kleinen im Schwimmbad. Die Kleine war bei ihrer Patentante im Pool. Die Patentante ist die Schwester der Ex also die Tante. Warum schreibt sie Patentante? Um zu kaschieren, wenn sie die Mail weiterleitet, dass sie familiär verwandt sind. Sie hat davon erst nach dem Gerichtstermin am Telefon erfahren, dass die Kleine nicht ins Wasser wollte. Man das Wasser wird da 4 Jahre nicht getauscht und mit Chlor behandelt. Die Kleine sagte sie will nicht in Salzwasser baden.

Sie hatte am Montag einen Gerichtstermin mit der klaren Ansage der Richterin die Kinder nicht mehr zu belasten und Regelungen zu finden und produziert jetzt wieder halbe Mißbrauchsgeschichten. Sie hat es nicht verstanden.

Sol, ist es nicht egal ob sie Tante oder Patentante schreibt?
Schreib einfach, nein, bei mir war noch alles ok.
Je mehr du darauf anspringst umso mehr wird sie versuchen, dich noch kirrer zu machen. Und momentan springst du auf jedes noch so kleine Wörtchen an. Mach dich damit nicht mehr verrückt und lass dich von deiner Ex nicht so locken. Bleib gelassener - auch wenn es schwer ist.

10.08.2016 12:15 • x 2 #872

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

Kroenchen_richten
Zitat von Solskinn2015:
Bin halt schon immer wieder baff wie sie so ohne Skrupel agiert seit zwei Jahren. Was ging in ihrem Kopf die Jahre davor vor? Ich denke das ist es was mich triggert und was ich nie erfahren werde.

Sorry, wirst Du nie. Niemals, das ist auch nicht die Baustelle für Dich.

Freundlich zurück, es war nichts. Fertig. Du kannst es Dir nicht erklären und würdest sie natürlich sofort informieren, wenn etwas auffällig gewesen wäre.

Nicht mehr. Lass sie strampeln in ihrem Horrornetz.

Mein Wort ist nur armselig- Sie muss aufpassen, kommen zu viele falsche Verdächtigungen, verspielt auch sie ihr Sorgerecht. Behalte das im Kopf.

15.08.2016 22:41 • x 3 #873

Hamster75
Schön zu lesen, dass nicht nur ich den Wahnsinn durchmache.
Meine Ex kontrolliert jetzt die Nachrichten, die ich mit den Kindern schreibe. Also schreibe ich den Kindern einfach nicht mehr. Der Ex habe ich telefonisch und per Mail die Meinung gesagt. Was kam zurück: Nur polemischer schei., wie tief ich gesunken wäre und ob ich schon immer so wäre.
Dabei sagen immer mehr ehem. gemeinesame Freunde, dass sich die Ex immer seltsamer verhalte und auch äußerlich gleicht sie langsam einer dürren Hexe.

Es soll mir egal sein. Es ist nicht schön, kaum noch mit den Kindern zu kommunizieren, aber dadurch wird mir immer klarer, dass ich MEIN Leben zu leben habe und es wird immer besser. Vor Gericht ist es ebenfalls grotesk und das ist sogar der Richterin aufgefallen, dass die Gegenseite einfach unfähig und/oder kackdreist ist.

@sol: Du bist nicht allein, aber verbitter nicht daran.
Ich erwische mich immer öfter bei den Gedanken, meine Heimat zu verlassen und vielleicht meinen Traum zu leben

16.08.2016 21:27 • x 4 #874

S
Hallo Hamster,

verstehen kann man das nicht mehr. Obwohl es schon immer wieder aus der Bahn wirft, mit so neuen Attacken konfrontiert zu werden. Irgendwann denkt man doch ist der Boden der Bodenlosigkeit erreicht. Aber die psychischen Abgründe scheinen doch manchmal keinen Boden zu kennen. Ja aber in der Tiefe interessiert es die Richter oder andere Stellen nicht wie kackdreist sich die Leute benehmen. Ich merke nur wie kackdreist ihr neuer Anwalt Briefe schreibt. Die sind inhaltlich so dünn, dass man das auch einen vom Trinkbüdchen nebenan schreiben lassen kann. Aber halt voller Tatsachen, die im letzten Schreiben noch genau anders herum dargestellt wurden. Die Halbwertzeit von belastbaren Aussagen ist in Tagen oder Stunden zu sehen. Tja sie hat ja nicht umsonst den Anwalt gewechselt. Ihr Alter hat halt nen Ruf im Ort, den kann er sich nicht versauen und außerdem ist er ja familienorientiert gewesen. Der neue Anwalt macht noch groß Werbung er sei ISUV Anwalt. Man o Man.

Gruß

sol

17.08.2016 09:07 • #875

Hamster75
Das kommt mir bekannt vor. Nur bei der letzten Verhandlung ist das Lügengebilde zum Teil implodiert. Die blöden Gesichtsausdrücke von Ex un Anwältin ... unbezahlbar. Der Richterin wurde es zu bunt und daher wurde die Verhandlung abgebrochen. Ein Urteil wird in 2 Wochen gesprochen. Ich bin mal gespannt, vor allem, weil die Anwältin jetzt den kompletten Briefverkehr in der richtigen zeitlichen Reihenfolge haben möchte. Die Gegenpartei hat nur die Briefe so veröffentlicht, wie es gerade passte. Mal sehen, teuer wird es so oder so ... da will ich wenigstens Spaß.

17.08.2016 20:31 • x 3 #876

Eswirdbesser
Hallo, ich fände es mal interessant zu wissen, lieber Solskin, warum du noch so heftig auf sie reagierst...

Du weist wer du bist...

Was sie labbert ist schnurz...

Sie bringt dich jedesmal dazu das du dich rechtfertigst...

Vertrau dir!

so wie du das machst ist es genau richtig...

Kappe die Fäden, du reagierst immer noch...

Als wűrdest du eine Fernbeziehung fűhren...

Triff deine Entscheidungen und steh dazu, sie kann dich mal...

Alles Liebe
Eswirdbesser

17.08.2016 20:57 • x 3 #877

Hamster75
Es ist wohl immer noch der Schmerz über den unfassbaren Betrug. Wie kann der einst so geliebte Mensch zu so einem gewissenlosen Monster mutieren?

DIE Antwort wird es nicht geben. Ich habe es akzeptiert, dass es so ist und dass meine Ex jetzt der Prototyp eines schlechten Menschens geworden ist. Sie kann mich jetzt mal, gut geschrieben!

Dafür habe ich jetzt die Chance, andere wundervolle Frauen kennenlernen zu dürfen und die gibt es! Nebenbei lerne ich mich auch wieder kennen

17.08.2016 21:53 • x 4 #878

Kiretty
Zitat von Hamster75:
Es ist wohl immer noch der Schmerz über den unfassbaren Betrug. Wie kann der einst so geliebte Mensch zu so einem gewissenlosen Monster mutieren?

Das sehe ich auch so. Was war das früher für ein toller Mensch (für mich). Und heute denke ich manchmal, gehts eigentlich noch? Was ist das für ein Mensch geworden. Liegt vielleicht auch daran, dass er meinem guten Einfluss entschwunden ist.

17.08.2016 21:59 • x 4 #879

Eswirdbesser
@ Hamster ja der Betrug, ist immer heftig...

ich wurde auch betrogen...

Ich denke Menschen verändern sich, wie ich auch...

Ich hatte mich gefragt, wo betrűge ich mich in meinem Leben. ..

Und ich wurde fűndig...

Ich habe mich leben lassen, das klassische funktionieren...

Auch aus unbewussten Ängsten heraus, nicht mehr in seiner Mitte sein...

Nachdem mir das immer klarer wurde, konnte und kann ich es akzeptieren. ..

18.08.2016 04:34 • x 3 #880

E
Zitat:
wird es nicht geben. Ich habe es akzeptiert, dass es so ist und dass meine Ex jetzt der Prototyp eines schlechten Menschens geworden ist. Sie kann mich jetzt mal, gut geschrieben!Dafür habe ich jetzt die Chance, andere wundervolle Frauen kennenlernen zu dürfen und die gibt es! Nebenbei lerne ich mich auch wieder kennen

Hamster75, Vor 9 Stunden •

Wie hast du das gemacht? Wie hast du das geschafft? Und was hast du dann geändert?

18.08.2016 07:03 • #881

S
Ich reagiere heftig, weil seit 1,5 Jahren versucht sie mir die Kinder abspenstig zu machen, da sonst ihre Trennungsgeschichte, die sie sich so konstruiert hat nicht paßt. Der Rest der Geschichte ist zwar auch nicht toll, aber irgendwie muß man halt damit abschließen. Auch wenn die ultimative Wahrheit einem immer vorenthalten bleibt. 1,5 Jahre mit jemanden irren zu kommunizieren und dauernd um Kindszeiten zu kämpfen mit einer Person die sich halt in ein Lügengespinnst, das immer noch weitergesponnen wird, zurückgezogen hat, strapaziert körperlich und geistig. Mich schockiert halt immer wieder die Unaufrichtigkeit und Dreistigkeit mit der noch dauernd ohne zu zögern gearbeitet wird. Gut so kenne ich sie ja seit fast 2 Jahren nur noch. Man gewöhnt sich dran. Schön ist es nicht. Eigentlich kann man sie nur bedauern und hoffen, dass ihre Seifenblase, in der sie da lebt mal mit einem lauten Knall platzt. Aber einige in ihrer Familie leben auch in so einer Blase. Wenn eine platzt, macht man sich ne neue Blase. Ganz einfach. Ich denke wahrscheinlich man nennt es Resilienz, vielleicht auch nur Egoismus gepaart mit Doofheit. Ich weiß es nicht.

18.08.2016 11:50 • x 1 #882

S
Einschulung ist vorbei.

Die EX war da mit Mutter, Schwester und deren Mann. Schwester und Mann haben mich nicht begrüßt. Die Oma habe ich begrüßt.

Meine große Tochter war auch mit. Als sie mich gesehen hat, hat sie sich schnell hinter Mama gestellt. Sie will ja keinen Kontakt mit mir. Fand ich blöde, dass die EX die Große so unkontrolliert mitbringt. Bei dem Hintergrund. Sie hat mir nichts gesagt. Hätte ich ihr ja was mitbringen könnnen. Habe damit gerechnet, dass die Große nicht erscheint.

Man bin ich froh, dass ich bei der Mischoke nicht noch mit Essen bin.

Die Kleine war angespannt wegen Einschulung. Habe sie mit in den Klassenraum gebracht, mich von ihr verabschiedet und gesagt ich hole sie Freitag ab.

Der Ex habe ich gesagt sie soll doch am Freitag ein Schuluniformhemdchen mehr mitgeben, da sie ja ein paar Tage länger bei mir ist.

Frage: Hast Du den keine Schuluniformhemdchen bestellt?
Ich: Nein.
Sie: Wieso nicht? Wenn sie bei Dir ist?
Ich: Ich zahle dafür Unterhalt.
Da ist sie weg. Ich auch.

PS: Habe sie mir wieder angeschaut (die EX). Früher eine Frau mit Austrahlung und Herz und ein paar leichten Kilos mehr. Locker. Heute ein Roboter mit Sonnebrille, schlank und sieht blöde aus.

31.08.2016 11:36 • x 3 #883

L
Zitat von Solskinn2015:

Schöner Dialog.

31.08.2016 13:01 • #884

R
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von Solskinn2015:

Schöner Dialog.

...und jetzt ?
Musste hoffen oder was?

31.08.2016 14:13 • #885

A

x 4