2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

G
Aha

Soll heißen ,sie hat dir eine Affäre oder sonstiges unterstellt ?

13.07.2016 19:17 • #811

S
Nicht so dass sie das zum Thema gemacht hätte. Aber die Anspielungen kamen immer mal. So a la na ja pass mal auf Junge. So ein wenig gespielte Eifersucht. Habe ich nie ernst genommen. Gab da auch nie nen Anlass zu bei mir. Das mit der Nachbarin und die will was von mir und damit sich in Besitz des Hauses bringen fand ich schon schräg. Aber ich habe das nie ernst genommen. Die Nachbarin war ihre engste Feindin. Sagt man vielleicht so zum necken. Heute glaube ich sie hat da was erheblich beschäftigt. Vielleicht auch sie sich mit ihrer eigenen Person. Sie projeziert ja gerne wie mir scheint.

13.07.2016 20:06 • #812

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

G
Ja ok , sry .

Hätte ja sein können , daß sie sowas vor der Familie zum Thema gemacht hat und die sich deswegen zurückziehen

13.07.2016 20:37 • #813

S
Bin im Urlaub mit der Kleinen. Alles Klasse. Ferienwohnung. Die Kleine geht reiten. Ich bin immer dabei. Sie macht das ganz toll. Wir schreiben gerade Postkarten nach Hause. Auch an die Mama. Was hat sie mir dabei erzählt: Ich habe Dir zu Ostern im Skiurlaub mit Mama ne tolle Postkarte gemalt. Mama wollte das aber nicht und hat sie dir nicht geschickt. Zu Hause habe ich mich mit ihr noch gestritten deshalb. Ich wollte Dir die Postkarte so geben. Da hat Mama sie zerissen und im Bad in den Papierkorb geworfen. Bin immer wieder sprachlos. Ach so der Papa hat Dir doch auch keine Postkarte aus seinem langen Urlaub geschrieben war noch ein Argument. Ja es gab da wo ich war auch wirklich keine zu schicken und sie wären auch nie angekommen. Meine Tochter meinte wohl noch: Vielleicht hat er das einfach vergessen. Ne der bekommt keine von Dir. Ende des Gesprächs. Tja was geht in so einer Person vor? Sie trennt sich und das ganze geht jetzt 1,5 Jahren und ist immer noch durch.

18.07.2016 20:30 • #814

E
Mit der Postkarte, die du nicht bekommen hast, ist echt traurig.
Aber Sol, du reibst dich sehr oft an diesen kleinen Dingen auf und denkst permanent darüber nach, auch was sie gemeint haben könnte, dass mehrere Frauen was von dir wollen. Man sieht, auch du bist noch lange nicht mit deiner Ehe durch und zermarterst dir den Kopf darüber und manchmal wartest du regelrecht auf den nächsten Zug von ihr, um dich auslassen zu können. Vielleicht ist es dein Weg, dich von dieser Frau zu lösen.
Aber eines muss dir klar sein, du wirst ihr Verhalten nicht ändern. Du kannst nur versuchen, das Beste daraus zu machen, nicht über jedes Stöckchen springen, was sie dir hinhält und du musst endlich wieder anfangen zu leben, Freude zu empfinden, dich auf dich konzentrieren anstatt auf sie und zu warten, was ihr nächster Schachzug ist.
Klar, nicht leicht mit Kindern, aber die Kleine hast du ja und sie genießt es, bei dir zu sein. Und wenn du mit der Großen reden willst und sie vielleicht auch mit dir, dann hole sie doch mal unverhofft von der Schule ab, rede mit ihr und frag sie. Wenn sie dann immer noch sagt, sie möchte nichts mit dir zu tun haben, dann lass sie in Ruhe, mehr kannst du nicht tun. Sag ihr, dass du ihren Wunsch respektierst, du aber immer für sie da sein wirst, sie aber den Weg zu dir gehen muss.
Und ich glaube, für dich wäre es das Beste, nicht mehr so viel über deine Ex nachzudenken, sondern über dich. Du weißt doch jetzt, wie sie tickt - sie spielt das Spiel ja schon eine Weile. Sieh zu, dass es dich nicht immer so aus der Bahn wirft und versuche die Informationen über deine Kinder woanders herzubekommen - Schule etc... Du kannst sie nicht ändern und es bringt auch nichts, auf früher zu schauen und sich ständig zu fragen, warum sie so ein Biest geworden ist, dich darüber ständig maßlos zu ärgern und zu mutmaßen. Du musst es einfach akzeptieren, dass es so ist, wichtige Dinge über den Anwalt klären und deiner kleine zeigen, dass du sie liebst. Ansonsten beginne, dein Leben wieder zu genießen, anstatt ständig verbittert, nachdenklich und voller Hass durch das Leben zu gehen.

19.07.2016 07:18 • x 4 #815

S
Danke für die runde Antwort. Ja ich fühle mich immer noch veraten von ihr. Das ist richtig. Und warum sie zum Biest geworden ist. Ich will ihre Psyche verstehen. Muß mit der Psyche ja noch lange umgehen können, wegen der Kinder.

Das mit der Postkarte trifft mich aber nicht so sehr persönlich, als das ich es nicht verstehe wie sie doch versucht die Kinder zu instrumentalisieren und wie die Kleine mit ihr quasi kämpft um ihre Karte doch noch dem Papa zu geben und das Ding dann einfach vor ihren Augen zerissen wird und dann wieder diese Übermutter gespielt wird. Ich mache alles für meine Kinder ich bin die Beste. Ja ich muss das wohl akzeptieren, dass sie nicht ganz normal mehr tickt. Ich hoffe irgendwann, dass es mal besser wird. Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich braucht sie das Stöckchen Spiel. Aber das mit den Kindern ist kein Stöckchen mehr. Das sind Knüppel und für mich Körperverletzung an den Kindern. Schwer zu akzeptieren.
Ich schreibe hier halt ein bißchen Tagebuch. Da kommen dann Einträge mit meinen Gefühlen rein oder einfach Ereignissen. Muß nicht heiße, dass mich das noch in der Tiefe alles berührt. Aber berühren tut es mich.

19.07.2016 08:18 • x 1 #816

E
Zitat:
Danke für die runde Antwort. Ja ich fühle mich immer noch veraten von ihr. Das ist richtig. Und warum sie zum Biest geworden ist. Ich will ihre Psyche verstehen. Muß mit der Psyche ja noch lange umgehen können, wegen der Kinder.

Ich kann dich ja verstehen. Aber verstehen hin oder her, es wird ihr handeln nicht beeinflussen und du wirst einfach immer nur reagieren können.
Und weißt du, wenn es eine Art Tagebuch ist, dann fehlt hier etwas ganz entscheidendes. DEIN Leben, Dinge die DIR wichtig sind, außer der Kampf mit deiner Ex, DEIN Lachen, DEINE Fröhlichkeit statt der Verbitterung.
Ich würde dir wünschen, dass du einen Weg zurück in ein Leben, was dich erfüllt, findest. Wo du wieder lachen kannst, du selbst sein kannst, ohne dir jeden Tag den Kopf über deine Ex zu zerbrechen.

19.07.2016 08:29 • #817

S
Es geht mir bis auf diese Sequenzen wieder gut. Natürlich hatte ich ne andere Lebensplanung. Dafür dass sich alles geändert hat, habe ich alles gut im Griff. Mich müsste ich noch etwas besser im Griff haben. Aber es gibt ups and downs. Ich lebe mein Leben wie vorher. Lache viel. Gehe gern zur Arbeit. Alles gut. Aber die Kinder nicht so aufwachsen zu sehen ist schon nicht schön. Das zehrt an mir. Auch der Urlaub jetzt und die vorherigen alleine mit den Kindern. Waren gut. Konnte die Kinder anders erfahren als mit der Mutter zusammen.

19.07.2016 10:30 • x 2 #818

Hamster75
Zitat:

Das Dilemma kenne ich leider von mir selber, aber es bringt einfach nichts.
Anstatt alles verstehen zu wollen, ist es besser, alles zu akzeptieren, was man eh nicht ändern kann oder soll. Ich will die Psyche meiner Ex jetzt auch gar nicht mehr verstehen, da wird man nur selber krank von.

19.07.2016 11:36 • x 4 #819

E
Zitat von Solskinn2015:
Es geht mir bis auf diese Sequenzen wieder gut. Natürlich hatte ich ne andere Lebensplanung. Dafür dass sich alles geändert hat, habe ich alles gut im Griff. Mich müsste ich noch etwas besser im Griff haben. Aber es gibt ups and downs. Ich lebe mein Leben wie vorher. Lache viel. Gehe gern zur Arbeit. Alles gut. Aber die Kinder nicht so aufwachsen zu sehen ist schon nicht schön. Das zehrt an mir. Auch der Urlaub jetzt und die vorherigen alleine mit den Kindern. Waren gut. Konnte die Kinder anders erfahren als mit der Mutter zusammen.

Ja, dass du eine andere Lebensplanung hattest, ist klar. Aber diese Planung hast du nun schon ziemlich lange nicht mehr. Also nützt es auch nichts, darauf immer und immer wieder zurückzuschauen und damit zu hadern. Du musst jetzt nach vorn schauen und dir eine neue Lebensplanung gestalten, ein neues Ziel verfolgen und schauen, dass diese Lebensplanung, die du dir jetzt suchen musst, dich glücklich macht, dich erfüllt und dir wieder inneren Frieden und Ruhe gibt, dass du endlich damit aufhören kannst, über jede noch so kleine Stichelei deiner Ex nachzudenken, dass es dich einfach nicht mehr tangiert, dass es dir egal ist, was sie und ihre Familie macht, dass sie nur noch eine Randfigur in deinem Leben ist, über die du nicht mehr nachdenkst. Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, mit deinen Kindern zu kommunizieren, ohne ständig über deine Ex gehen zu müssen, dass deine große Tochter sich eines Tages besinnt und den Kontakt wieder zu dir sucht, dass du einen guten Anwalt hast, dem du vertraust und die Dinge in deinem Sinne klärt und das du aufhören kannst alles bis ins kleinste analysieren zu wollen, obwohl es völlig unerheblich ist, ob du das tust oder nicht. Es bringt dir nichts, rein gar nichts - außer trüber Gedanken, Ärger und eine dicke Zornesfalte.
Schau positiv in DEINE Zukunft und räume deiner Ex nicht so unglaublich viel Platz in deinem Leben ein. Das hat sie nicht mehr verdient und du kannst diesen Platz mit ganz viel positiven Dingen für sich füllen.
Auch dass du dein Leben wie vorher lebst, glaube ich nicht. Diese ganze Sache hat dich als Mensch verändert, geformt - aber mach das Beste daraus. Lache aus vollem Herzen wieder und nicht weil alle lachen ein Lächeln schenken. Du musst dein Leben und dein Glück wieder selber finden und es auch wieder fühlen können.

19.07.2016 12:19 • x 4 #820

I
Zitat von ehemVerlasserin:
Du musst jetzt nach vorn schauen und dir eine neue Lebensplanung gestalten, ein neues Ziel verfolgen und schauen, dass diese Lebensplanung, die du dir jetzt suchen musst, dich glücklich macht, dich erfüllt und dir wieder inneren Frieden und Ruhe gibt, .....

Schau positiv in DEINE Zukunft und räume deiner Ex nicht so unglaublich viel Platz in deinem Leben ein. Das hat sie nicht mehr verdient und du kannst diesen Platz mit ganz viel positiven Dingen für sich füllen.

Du musst dein Leben und dein Glück wieder selber finden und es auch wieder fühlen können.

@ehemVerlasserin
Du bringst es auf den Punkt. Das ist der einzige Weg, der da rausführt, der einen wieder LEBEN lässt.

Der Weg dahin ist halt leider nicht immer einfach. Aber es geht.

19.07.2016 12:50 • x 2 #821

Maus-89
Lieber @solskinn,
wenn das dein Weg ist, das Geschehene zu verarbeiten, dann schreibe. Immer und immer wieder.
Ich habe es erzählt, immer und immer wieder. Und tue es heute noch. Trotzdem lebe ich weiter und entwickle mein neues Leben.

19.07.2016 15:05 • x 2 #822

Kroenchen_richten
Ich denke, es ist manchmal einfach das blanke Entsetzen. Man ist erstaunt, dass ein Mensch solche Dinge ausheckt. Besonders wenn man ihn doch einfach ziehen lassen hat. Der andere Mensch doch jetzt glücklich und zufrieden sein kann.
Nein, stattdessen wird getreten und verletzt, die Kinder mit reingezogen. Dabei verhalte ich mich weiterhin fair.
Ich mach das Spiel jetzt 4,5 Jahre. Über den Mann bin ich lange hinweg, denke gerade mal jetzt durch solche Geschichten hier wieder an das Erlebte, aber seine Machenschaften sind weiterhin ein Feuerwerk der Unmenschlichkeit. Besonders an den Kindern. Aber es wird langsam weniger, zumindest in meine Richtung. Oder die Kinder erzählen es einfach nicht mehr.

Wo sonst, als hier sollte Solskinn sich darüber mal auslassen? Es aus den Kopf bringen, um sich dann wieder besseren Dingen zu zuwenden?
Ganz ehrlich früher, als ich noch Tagbuch schrieb, stand da auch nicht heute war ein schöner Tag. Da kamen fast nur die Dinge rein die aus dem Kopf mussten. Schöne Dinge dürfen im Kopf bleiben und einem den Tag versüßen.
Schlechte Dinge müssen raus, weg und brauchen dann keine Beachtung mehr. Ab ins Tagebuch und Deckel zu.

Und es funktioniert. Für mich sind die meisten Dinge schon vergessen. Um diese Sachen hier zu schreiben, muss ich schon richtig aktiv im Archiv buddeln.

19.07.2016 15:53 • x 4 #823

S
Lieber Solskinn,
du hast hier lange nichts mehr geschrieben, geht es dir besser resp. hat sich die Situation etwas entspannt? Ist ehrlich gemeintes Interesse ... LG

08.08.2016 08:34 • #824

Schmunzelkunzel
manchmal wunder ich mich dann doch...
Ist ja schön, d. einem hier auch konstruktives und positivesweltsichtblabla geraten werden,
ist ja auch ganz nützlich, um nicht im eigenen öl wieder und immer wieder zu schmoren...
Man muss aber auch mal relativieren, denn sol seine geschichte ist schon exorbitant.

Aber was ich eigentlich meine:
Das ist ein liebeskummer/trennungsforum, und nicht der eso-gutelaune-regenbogen-kanal, was soll denn hier das thema sein? Er soll soviel über die ganze schei. schreiben wie er kann und will, solange, wie es ihn treibt dies zu tun, dafür ist dieses forum da. Ein ventil eben.
Und mit hass durchs leben gehen bei sol? Merkwürdig, was leute hier herauslesen...

Abgesehen davon ist dies sein thread und wie, ob oder was er hier postet ist ganz einfach sein B....
Von wegen.......in einem tagebuch gehören aber auch positive dinge dazu....!
Puhhhh!
lg l

08.08.2016 11:02 • #825

A

x 4