2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

T
Hallo @Solskinn2015

Ich lese schon eine Weile mit und spüre aus Allem was du
schreibst deine Angst zu wenig Vater sein zu dürfen und viel
Zeit ohne deine Kinder verbringen zu müssen die du wenn
ihr euch nicht getrennt hättet gehabt hättest.
Das tut so unendlich weh und macht wütend, glaub mir das kennt
jeder hier . Aber glaub mir deiner Frau geht es genauso....
Überhaupt glaube ich man sollte in jedem Wutanfall sich hinsetzen und wenigstens versuchen sich auch mal in den Anderen zu versetzen. Und daran denken, dass sie die Frau ist die du
20 Jahre geliebt hast. Sicher hat sie sich verändert hat einen neuen
Mann der sie anders werden lässt, Existenzängste und die Sorge
um die Kinder haben sie verändert. Aber glaub mir in ihr ist auch noch die Frau mit der du zwei wundervolle Kinder bekommen hast.
Wenn mein Mann gesagt hätte ich fahre in den Ferien mit unserem Sohn nach Asien hätte ich auch gesagt nein bloß nicht , hätte er gesagt wir fahren nach Mallorca ode in die Türkei hätte ich gesagt ok, bringt mir was schönes mit. Frag mich jetzt nicht warum aber ich glaube es hat mit der Entfernung zu tun und mit
dem unbekannten Asien.... keine Ahnung is so aber ganz sicher nicht um dir eins auszuwischen....
Das *beep* und Popo Problem deiner Tochter kennen wir im Krankenhaus nur zu gut. Die Mädchen entdecken ihre Körperhygiene selbstständig und finden es ekelig nach der Toilette sich sauber zu machen. Sie putzen sich so dolle das sie
sich wund putzen , reiben hin und her und dann kommen die Bakterien an Stellen wo sie vielleicht nicht hingehören und es
kommen ein paar Probleme beim Pipi machen dazu , das ist kein
großes Ding ist sogar für die Abwehrkräfte deiner Tochter ganz gut, aber sicherlich nicht schön . Jetzt sag bitte nicht, dass hätte doch meine Frau wissen müssen, nein erstmal haben das nicht alle Mädchen aber viele und zweitens man denkt an sowas nicht.
Fast alle Mütter fallen aus allen Wolken und sagen Mensch klar jetzt wo du es sagst....
Was ich damit sagen lass dein Kopfkino nicht die Realität gewinnen sondern dein Verstand und dein Herz.

13.07.2016 11:19 • x 2 #796

R
..... Vielleicht erzählst du ihr mal beim Kaffeetrinken von deiner Angst und woher die kommt.
Und dass du deshalb nicht gerade entspannt bist.

13.07.2016 11:28 • #797

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

S
Danke Tina,

in Asien wohnen halt Onkel, Tante und Cousinen. Die wohnen da sehr gut und wesentlich besser als jeder hier in Deutschland. Das war schon reines Kalkül das explizit zu untersagen. Es ging in der Trennung komischerweise auch gegen meine Familie. Die muß bluten. Scheinbar will sie schon die Kinder isolieren. So sehe ich es.
Ich will ihr die Kinder auch nicht nehmen. Nie. Sie brauchen ihre Mutter. Aber was bei ihr abgeht, geht halt gar nicht. Aus den Wolken ist sie schon lange gefallen
Ich habe mich schon lange versucht in sie hineinzuversetzten. Auch mit psychologischer Hilfe. Ganz am Anfang der Trennung. Aber auch später. Deshalb habe ich auch hier Rat gesucht. Weil ich das alles nicht verstehe bei ihr. Ich habe meine Schwächen keine Frage, wir sind getrennt. Das ist Fakt. Aber deshalb sich seit 1,5 Jahren aufzuführen wie nen Berserker? Die Psychologen haben mir gesagt, ohne sie können sie keine Diagnose stellen. Aber aus dem wie alles anfing und wie es dann weiterging, hatten sie abgeleitet, dass es anzunehmen ist, dass dieses Aggroverhalten anhalten wird. Sie hatten recht. Leider.

Wir sind getrennt. Haben noch juristische Dinge zu klären. Klar sie ist bestimmt verletzt, konnte ihr Lebenskonzept nicht verwirklichen. Hat aber Haus, Kinder, Geld. Warum soll ich sie da noch hinterfragen, wenn sie sich trotzdem psych bedenklich und auch für mich gefährlich benimmt.

@ Random : es ist Mittwoch nicht Dienstag

13.07.2016 11:29 • #798

G
Zitat von tina64:
Frag mich jetzt nicht warum aber ich glaube es hat mit der Entfernung zu tun und mit
dem unbekannten Asien.... keine Ahnung ist so aber ganz sicher nicht um dir eins auszuwischen....
Das *beep* und Popo Problem deiner Tochter kennen wir im Krankenhaus nur zu gut. Die Mädchen entdecken ihre Körperhygiene selbstständig und finden es ekelig nach der Toilette sich sauber zu machen sie putzen sich so lange ,daß sie sich wundputzen , reiben hin und her und dann kommen die Bakterien an Stellen wo sie vielleicht nicht hingehören und es
kommen ein paar Probleme beim Pipi machen dazu , das ist kein großes Ding ist sogar für die Abwehrkräfte deiner Tochter ganz gut, aber sicherlich nicht schön . Jetzt sag bitte nicht, dass hätte meine Frau doch,wissen müssen , nein erstmal haben das nicht alle Mädchen aber viele und zweitens man denkt man an sowas nicht.
Fast alle Mütter fallen aus allen Wolken und sagen Mensch klar jetzt wo du es sagst.......
Was ich damit sagen lass dein Kopfkino nicht die Realität gewinnen sondern dein Verstand und dein Herz.

Wenn man den Thread verfolgt hat liest man wie sich das entwickelt hat ----- es geht hier um Schikane . Sol hat die ganze Zeit über immer Verständnis für alles gezeigt und eingelenkt um der Kids Willen , man sieht ja , wohin das geführt hat . Wem keine Grenzen aufgezeigt werden , wird immer weiter machen . ----- was steht denn aktuell hier ? Er schlägt ihr vor mal in Ruhe zsm Kaffee trinken zu gehen er wolle das so nicht .....da kann er sich gleich umdrehen zu ihr , brauch sie nur noch das Bein heben und ihm den nächsten Tritt verpassen .

Ja , das stimmt mit der Hygiene . Deine Ausführungen dazu sollten im Normalfall beruhigen . Nur passen sie null zur Situation , denn die besorgte Mutter klagt ja an , die Kleine habe es wenn sie vom Papa kommt . Schon alleine mit dieser Aussage könnte sie über ihren für den Ex ausgelegten Stein stolpern .

Und jetzt wird hier auch noch um Verständnis für dieses Verhalten geworben .

Sogar Sol schießt sich selber ins Knie . Indem er ihr sagt , ob das nicht vlt von der Party mit Saft usw kommen könnte . Dh ja praktisch , daß er ihr den roten Po glaubt , nur die Ursache eine andere ist .
Man kann sich auch selber den Wind aus den Segeln nehmen.

13.07.2016 12:14 • #799

A
Wenn man Kinder hat, dann sind diese auch mal krank; tun sich weh, fallen hin; sind schlecht drauf; essen schmeckt nicht; nörgeln; machen Unfug uvm.
Das kann doch deine Ex nicht vergessen haben, schliesslich habt ihr ja eine Tochter mit 13J.
Mein Gott was will sie denn? Sicher warst du doch jahrelang genug, um dich auch um die Kinder zu sorgen oder?
Nun tut sie so, als wärst du ein unerfahrener Mann ohne Ahnung und Verständis für Kinder.
Kann es sein, dass ihr es stinkt, dass du auch mit dem Kind klar kommst? so ganz ohne sie als Mutter.
Ich weiß es ist schwer für Beide mit den Kinder, jeder ist ein wenig neidisch was der andere so alles tolles unternehmen könnte etc.
Aber das sie nun so ein Verhalten an den Tag legt, da kriegt man ja Angst und Bange wenn man -Du das Kind bei dir hast.

Nicht auszudenken, wenn das Kind mal am Spielplatz hinfällt und ne Schramme bekommt.
Dann wirst du noch als nicht zumutbarer Vater dahin gestellt.
So geht das einfach nicht Sol. Da muss was passieren, irgendwie muss du was tun.
Nun mal ganz im Ernst, was erwartet und will denn nun deine Ex wirklich? Um was geht es ihr denn?
Möchte sie , dass der Kontakt zu den Kindern schlecht ist? Und wenn warum?, was bringt Ihr das?
Wie kannst du die Situation, ohne das es eskaliert, lösen?
Gibt es einen Vermittler aus dem Freundeskreis, der mal als Zuhörer was dazu sagen kann.
Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, wenn ihre Freunde wüssten wie sich sich aufführt, dann würde sie sich in Grund und Boden schämen , wegen dem Thema Kind.

Mach doch mal den Test: ich fahre in den Urlaub mit Kind und nehme eine neue Bekannte mit. Was denkst du wie das ausgeht, ich befürchte es zu wissen.

Sol wenn das so weitergeht, bist du noch jahre die Geisel ihrer Angriffe und Launen.

13.07.2016 13:08 • #800

S
@abteilungsmann

Du hast es alles erfasst. So sehe ich es auch. Keine Ahnung was sie nach draußen kommuniziert. Hatte nen gutes Verhältnis zu einigen aus ihrer Familie. Jetzt hört man nix mehr von denen. Ich denke sie hat sich nen Kreis aufgebaut, der sie unterstützt in ihrem tun. Wie das ihr Next aushalten kann ist mir ein Rätsel. Den Anwalt hat sie ja schon gewechselt. Der war ihr wahrscheinlich zu familienfreundlich und im Dorf auch bekannt. Jetzt hat sie nen anderen der noch als ISUV Anwalt wirbt. Familie und Kinder stehen bei dem ganz weit hinten.

Tja über die Große mache ich mir Sorgen, aber die kommt ja nicht mehr zu mir. Bei der Kleinen ist sie meines Erachtens drann, die ist aber noch zu kindlich dem Papa zugewandt als das sie sich so leicht instrumentlisieren läßt.

Man kann es nur so machen wie Random: Dickes Fell, hoffen das es besser wird und immer mal nen Fehltritt von ihr zum Selbstschutz in der Schublade haben.

Tja was machen? Sich von Dreistigkeit rausmobben lassen?

13.07.2016 13:24 • #801

A
Der Next spielt hier keine Rolle, ich weiß es nervt dich.
Die Kernfrage ist: Warum tut sie das? Was ist passiert , dass sie sich so verhält?
Was bringt es ihr persönlich?.
Du hast soweit dir nichts groß zu schulden kommen lassen, also sie mies behandelt, betrogen, belogen, etc.
Warum diese Gegenwehr ihrerseits.?

Das ist deine Beschreibung für Sie aus dem EIngangspost:
Typus Ehefrau: introvertiert, sehr rational, sehr gewissenhaft, alle Dinge müssen 150% erledigt werden, sonst ist es nichts wert, Entscheidungen werden am liebsten anhand von Excel-Tabellen begründet und herbeigeführt, wenig emotional,
hat sehr hohe moralische Standards an sich (Kinder kommen an aller erster Stelle, Fremdgehen tun immer Männer, Frauen lassen ihre Familie nicht so im Stich)

Kinder an der ersten Stelle, Moralische Standards. Das sind deine Beschreibungen über sie. Ist sie denn so oder tat sie nur so`?

13.07.2016 14:09 • #802

S
Tja daran hadere ich ja seit meinem ersten Blogeintrag. Ich glaube es aber mittlerweile zu wissen und verstanden zu haben. Das wird aber wahrscheinlich nicht besser.

Doch der Next ist ein Weichei. Zieht gleich in meine Hütte ein. Vor meine Kinder. Bei seiner Frau und seinem Sohn raus. Kennen tut man sich auch noch. Bei mir war das Bettchen ja noch nicht mal kalt.

A) würde ich nie so brutal in irgendeine Familie reinplatzen, die ich auch noch kenne, sondern mich erstmal irgendwo alleine etablieren. Auch der Kinder wegen.

B) Wenn ich sehe, dass zwei Kinder da sind, würde ich mich an einem solchen Theater der Partnerin nicht beteiligen, sondern eher die Reisleine ziehen. Kinder brauchen auch ihren Vater sowie ihre Mutter. Da gibt es für mich nichts zu rütteln und wenn die Next keinen Alko oder Schläger als Vater der Kinder hat, ist es selbstverständlich, dass die Kinder dahin dürfen. Alles andere wäre mir auf Dauer zu suspekt. Da wäre ich weg. Das würde ich nicht mittragen.

13.07.2016 14:19 • #803

A
Das Weichei ist doch nicht ernst zu nehmen. Der hat nur eine Unterkunft gesucht. Der ist bald wieder weg, die Lusche.
Und was macht der mit seinem Sohn im Urlaub.

13.07.2016 15:58 • #804

S
Ach mittlerweile soll er da wohnen bleiben und sich von der Dame irgendwann masakrieren lassen. Ich habe sie geliebt wie sie mal war, nicht wie sie jetzt ist. Das ist ein Riesenunterschied. Er darf sie lieben wie sie jetzt ist. Der muss schon bedürftig sein.

13.07.2016 16:16 • x 1 #805

A
Sol. sie ist doch nur zu dir bescheuert. Aber lass mal, alles kommt wie es kommt

13.07.2016 16:20 • #806

Kroenchen_richten
Örks, so müssen die Betrüger sich verhalten, das häßliche Gesicht im Spiegel mit dem Mantel des Gutmensch überdecken. Nur für die Kinder das Beste.
Ich hab meine auch angeblich ständig vernachlässigt. Mich nie gekümmert usw.
Bei ihm mussten die Kids direkt im Anschluss an die Trennung mit der Next im gleichen Bett liegen. Ich hatte dann irgendwann später einen neuen Partner, aber über ein halbes Jahr verdeckt vor den Kids. Bis ich mir halbwegs sicher war. Und dann auch nur behutsam an die Kids gewöhnt.
Anscheinend verliert man sämtlich Empathie für die Kinderherzen, wenn man auf dem Egotrip ist.

Drollig:
Als mein Ex mit dem Kindern im Urlaub war, kamen sie mit Sonnenbrand und Läusen wieder. Die Läuse waren so massiv, das beide sogar den Rücken tief runter zerbissen waren. Wie er das 2,5 Wochen übersehen konnte, keine Ahnung. Ich habe die Kids mit Joghurt gegen den Sonnenbrand behandelt, zusammen mit meiner Mutter die Läuse und Nissen mehrer Tage mit Mosquitoschampoo und Niesenkamm bekämpft. Fotos gemacht. Exschwiegermutter informiert, die Wäsche gründlich zu waschen. Mehr aber auch nicht. Beim nächsten Urlaub hatten die Kids Abwehrspray, Läuseshampoo und Sonnenmilch im Gepäck, nebst Einweisung für Kids, Oma und Papa. Großartig ansprechen hätt eh nichts genutzt. Ich wäre wahrscheinlich eh wieder Schuld gewesen.
Quasi schon mit Läusen in den Urlaub geschickt und natürlich für die massive Sonne in den Bergen am See gesorgt.

13.07.2016 16:37 • x 1 #807

S
@abteilungsman

So wie sie sich benimmt muß sie nen Problem mit sich selbst haben. Und es trifft mich jetzt. Irgendwann trifft es einen anderen. Kann dauern. Ich vermute, meinen Vorgänger vor 20 Jahren hat es auch mal erwischt. Da habe ich leider nicht inteniv nachgefragt was da war.

13.07.2016 17:02 • #808

G
...hohe moralische standards.

Fremdgehen tun immer Männer.

Frauen lassen Familie nicht so im Stich.

Kontakt zu Familienmitgliedern von ihrer Seite abgebrochen , “ von denen hört man nix mehr “

Hat sie dir eine Affäre unterstellt ?

13.07.2016 17:40 • #809

S
Sie hat mir über die Jahre immer mal wieder im Spaß wie ich dachte gesagt, Du und deine Kolleginnen, ach die Nachbarin will was von dir, die will unser Haus über dich, Nimm dich in Acht. Ach ich hatte mal nen gleichgeschlechtlich Chef, da hat sie das auch gesagt. Habe ich immer drüber weg gelächelt, aber ehrlich heute glaube ich steckte da was tieferes dahinter.

Ja und bei allen Trennungen in der Bekanntschaft, waren es aus ihrer Sichtweise die Männer die ausgebrochen sind aus der heiligen Ehe.

Ach und Vasektomie sollte ich auch mal machen. Wir wollen ja keine Kinder mehr und dann können mit 50 nicht noch irgenwelche unehelichen Nackommen kommen. Das war die Logik. Sie hatte auch immer ne tiefe Angst ihr aktiver Papa könnte mit 78 noch mal Nachwuchs mit irgendwelchen Damen aus dem Schrebergarten bekommen. (Alles Erbschleicher )

13.07.2016 18:26 • x 1 #810

A

x 4