2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

R
Sol,
Mensch lass die aus dieser Nummer nicht mehr raus.

Diese Mail war Gold für dich.

Bitte deine Ex dir schnellstmöglich genau die Beschwerden deiner kleinen zu berichten.

Falls sie es nicht tut, geh du mit deiner Tochter zum Arzt.
Und dann dräng auf einen Ernährungsplan. Das soll der Arzt bitte schriftlich so empfehlen.
Deine Ex kann dann Excel Listen führen und dokumentieren.
Sie 90 % du 10 %.

13.07.2016 10:02 • #781

Maus-89
Random, aus dir spricht soviel Wut.
Meinst du wirklich,
es ist der beste Weg sich gegenseitig
platt zu machen?
Denn dann stehen die Kinder
zwischen den Fronten.
Und jeder Schuss trifft sie auch.

13.07.2016 10:09 • x 2 #782

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

R
Zitat von Maus 89:
Denn dann stehen die Kinder zwischen den Fronten.

Danke Maus, Du sprichst mir aus der Seele!

13.07.2016 10:13 • x 2 #783

Maus-89
Ich weiß nicht,
was im Vorfeld so passiert ist,
das einen so wütend werden lässt.
Soviel Wut,
das man den Anderen nur
kaputt machen will.
Das gilt für beide Seiten.
Aber diese Wut sollte man
außen vor lassen,
wenn es um die Kinder geht.
Denn sie tragen keine Schuld
an der Misere.
Und trotzdem sind sie es,
die am meisten leiden.

13.07.2016 10:20 • x 1 #784

Hamster75
Zitat von Maus 89:
Random, aus dir spricht soviel Wut.
Meinst du wirklich, es ist der beste Weg sich gegenseitig platt zu machen?
Denn dann stehen die Kinder zwischen den Fronten.

Ich sehe da wirklich wenig Wut. Wut wäre es, den Next aufgrund der Befunde der Ex wegen Kindesmißhandlung anzuzeigen o.ä.
Ne, nichts tun heißt = Kind ist mir schei., bzw. du mißhandelst mein Kind
Unbestätigten Gegenverdacht aussprechen = Rosenkrieg, der über die Kinder geht
Besorgten Vater spielen und darauf zielgerichtet eingehen = Wird nicht erwartet, aber prima. Die Kinder trifft das u.U. wenigsten

13.07.2016 10:21 • #785

Maus-89
In meinem Beruf erlebe ich des öfteren anders.
Kinder spüren es, wenn es wegen ihnen
zu Unstimmigkeiten kommt.
Mal ganz gelinde gesprochen.
Das geht soweit, das Sie meinen,
sie wären schuld daran,
das sich Mama und Papa
nicht mehr lieb haben.

13.07.2016 10:31 • x 2 #786

G
Zitat von Random:
Sol,
Mensch lass die aus dieser Nummer nicht mehr raus.

Diese Mail war Gold für dich.

Bitte deine Ex dir schnellstmöglich genau die Beschwerden deiner kleinen zu berichten.

Falls sie es nicht tut, geh du mit deiner Tochter zum Arzt.
Und dann dräng auf einen Ernährungsplan. Das soll der Arzt bitte schriftlich so empfehlen.
Deine Ex kann dann Excel Listen führen und dokumentieren.
Sie 90 % du 10 %.

Ähm , ja ......aber auch ein bisschen vorsichtig sein ja . Nachher bekommt die Kleine nem Plan mit Dingen die sie wegen angeblicher Beschwerden nicht essen soll.....Nutellaverbot.....

Oder so ein Allergietest , ist ja jetzt auch nix schlimmes ne aber so krieht sie Handschellen angelegt .

Schöne Sache . Nun kann er wegen wiederholten Auftretens entspannt auf auf nicht existierende Befunde warten . Chic !

13.07.2016 10:33 • x 2 #787

R
Zitat von Gracia:
Oder so ein Allergietest , ist ja jetzt auch nix schlimmes ne aber so krieht sie Handschellen angelegt .

Hm, auf den hätte ich aber liebend gern verzichtet. Meine Schwester, damals 4 Jahre alt, hat gebrüllt. Meinem Vater ist schlecht geworden, weil er zusehen musste.
Herzlichen Glückwunsch!

13.07.2016 10:38 • x 1 #788

E
Zitat von Roja:
Zitat von Gracia:

Hm, auf den hätte ich aber liebend gern verzichtet. Meine Schwester, damals 4 Jahre alt, hat gebrüllt. Meinem Vater ist schlecht geworden, weil er zusehen musste.
Herzlichen Glückwunsch!

Also meine Kids fanden die auch nicht so prima..

13.07.2016 10:42 • #789

S
Na ja wegen der Vorgeschichte bin ich auf der Huht. Sie hat mir ja schon mal ganz offen beim JA unterstellt ich tue der Kleinen weh und nach zwei Minuten Befragung dann gesagt, vielleicht kratzt der Papa mit dem Bart. Na ja.

Die Mail beschränkte sich ja auch nicht nur auf den roten Po. Sie fing erst einmal an mich anzumachen, ich würde Lügen etc. Es ging um Telefonate mit dem JA. Ich hätte sie nicht zeitnah informiert etc. Ich habe den Schmarn der Sachbearbeiterin im JA weitergeleitet mit der Bitte sich mal ein Bild vom Kommunikationverhalten der EX zu machen und evtl. Klärung in den zeitlichen Ablauf zu bringen, dass ich unverzüglich die EX informiert habe. Man wirklich. Das hat Soap Opera Niveau.

Ich habe mit Unterlassung gedroht, wenn das wieder anfängt, dass Probleme des Kindes im Genitalbereich mit dem Papa gleich in Verbindung gebracht werden.

Ernährungstechnisch habe ich geantwortet, kann es eigentlich nicht sein, wenn die Kleine ein Abendbrot bei mir hat, dass sie sich dann bei Mama vor Schmerz windet. Unsere Tochter ist von 8.00-18.00 in der Kita, dann meistens bei Mama und 10 Tage bei mir. Am Wochenende gab es zu Hause ne große Kinderparty mit ? Säften, Kinderbier.....etc. Die Kleine hatte nen tierischen Sonnenbrand und ich habe EX mal gefragt, ob sie da nicht eher so einen Zusammenhang sieht.

Habe ihr auch gesagt, sie könne gerne mit mir mal nen Kaffee trinken gehen, damit die Kommunikation entspannter wird. Ich hätte auf das ganze strategische Gedöns keine Lust mehr. Habe auch gesagt, dass ich in Ihre Urlaubsplanung nicht eingreifen möchte, nur Informationen zur Großen Tochter hätte ich schon gerne. Noten hatte ich auch schon lange keine mehr gesehen. Ich möchte nicht, dass sie die Große von mir ganz isloliert.

13.07.2016 10:50 • #790

Hamster75
Zitat von Roja:
Zitat von Gracia:

Herzlichen Glückwunsch!

Mir wurde nur Blut abegenommen und das hat gereicht. Diese Hauttests sind doch nicht mehr en vogue

13.07.2016 10:52 • #791

G
Zitat von Hamster75:
Zitat von Roja:
Zitat von Gracia:

Herzlichen Glückwunsch!

Mir wurde nur Blut abegenommen und das hat gereicht. Diese Hauttests sind doch nicht mehr en vogue

Siehst . Deshalb hat das ja kein Hand und Fuss und das wird sie schön bleiben lassen . Und ne Blutentnahme ist nicht schlimm --- nur unnötig ne

13.07.2016 10:58 • #792

S
Ich bin gut im Blut abnehmen. Ich nehme das immer gerne über die Nase ab. Da kommt meistens was.

13.07.2016 11:04 • x 1 #793

G
Zitat von Solskinn2015:

Die Mail beschränkte sich ja auch nicht nur auf den roten Po. Sie fing erst einmal an mich anzumachen, ich würde Lügen etc. Es ging um Telefonate mit dem JA. Ich hätte sie nicht zeitnah informiert etc.

nur Informationen zur Großen Tochter hätte ich schon gerne. Noten hatte ich auch schon lange keine mehr gesehen. Ich möchte nicht, dass sie die Große von mir ganz isloliert.

Schön . Ist ja alles dokumentiert mit den Mails und fein säuberlich abgeheftet .

Noten . Auch nett , wie du da um Infos bittest .

13.07.2016 11:12 • #794

R
Dienstags morgens eine Mail von Mama - die bereits beim Jugendamt einen Gewaltsvorwurf vorbrachte -
Mit dem Inhalt, gesundheitliche Probleme im Intimbereich des Kindes nach dem Aufenthalt beim Vater.

Entweder es gibt diese Probleme, was ja immerhin möglich ist.
Oder es ist mindestens Schikane
,wenn nicht mehr.

Solskinn muss reagieren.

@Maus 89
Ich würde dir ja meine Emotionen mitteilen.
es sei denn, du bist Dir bereits sicher.

13.07.2016 11:13 • #795

A

x 4