2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

R
Jo. Meine Antwort wäre:

Oh, schlimm dass es der Kleinen nicht gut geht.

Warst du schon beim Arzt?
Was sagt er denn?

Was können wir denn da tun, dass das besser wird?

Lass sie bitte auf eine Allergie testen.

Kommt das denn immer nur vor, wenn sie bei mir war?

Ich möchte, dass wir in Abstimmung mit dem Arzt einen Ernährungsplan erstellen an dem wir uns beide halten und dokumentieren.

13.07.2016 08:47 • x 2 #766

G
Zitat von Solskinn2015:
Ach Leute, ging grade eine Mail ein von ihr.

Komplett haltlos. Kern der Aussage: Meine Kleine hat nen roten Po und Probleme beim Pipi machen wenn sie bei mir war. Ich denke ihr versteht was sie wieder einmal andeutet?

Ja klar . Es gab scharfes Chili con carne und du putzt deine Toilette nicht und Kind hat......
So , dann war sie damit ja sicher beim Kinderarzt ne und kann nen Pipi Befund mit irgendwelchen Bakterien dadrin vorweisen !

13.07.2016 08:53 • #767

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

E
Zitat von Random:
Jo. Meine Antwort wäre:

Was sagt er denn?

Ich möchte, dass wir in Abstimmung mit dem Arzt einen Ernährungsplan erstellen an dem wir uns beide halten und dokumentieren.

Super Reaktion. .
Echt...

13.07.2016 08:57 • #768

G
Zitat von Random:
Jo. Meine Antwort wäre:

Was sagt er denn?

Das mal ne Idee . Sie mit den eigenen Waffen schlagen.

13.07.2016 08:57 • x 1 #769

Maus-89
Unsere Kinder betonen immer wieder,
wie froh sie sind,
das sie niemals für ein Elternteil Partei
ergreifen sollten.

Und das die räumliche Trennung
wie eine Erlösung für sie war.

13.07.2016 08:59 • x 1 #770

E
Zitat von Hamster75:
Zitat:
Jeder will das Beste für sie!
Daran sollte ihr denken.

Nein, nicht immer. Kinder werden auch zu oft als Machtinstrument missbraucht und meistens von denen, bei dem die Kinder leben.
Meine Ex denkt krankhafterweise erstmal nur an sich und die Kids sind beizeiten ein nettes Assessoires.

Jo..
So macht mein Ex das auch.
Sehr schade..bedauer das so sehr..
Unsere Kinder sind toll..
Warum will er sie nicht?
Er verbringt mehr Zeit und Urlaub mit den seiner LG. Postet das sogar bei fb.
Die Kinder sind so oft verletzt..
Und die sind schon groß..trotzdem verletzt sie es..

13.07.2016 09:01 • x 1 #771

Maus-89
Gott sei Dank haben unsere Kinder den besten Vater auf der Welt.
Er hat, wie ich, immer Zeit für sie.
Und er hat ihre Vorwürfe immer ertragen,
keine Ausflüchte gesucht.

Unser Sohn lebt bei ihm,
er wollte nicht weg von daheim.
Und die Beiden lieben ihre Männer-Wg.

13.07.2016 09:10 • #772

Hamster75
Randoms Antwort ist wirklich klasse, aber trotzdem wäre ich bei solchen unterschwelligen Anschuldigungen extrem vorsichtig.

13.07.2016 09:20 • x 1 #773

R
Zitat von Hamster75:
Randoms Antwort ist wirklich klasse, aber trotzdem wäre ich bei solchen unterschwelligen Anschuldigungen extrem vorsichtig.

Solche Mails müssen auf ihren reinen Informationsgehalt hin geprüft und entsprechend bearbeitet werden.

Eine besorgte Mutter informiert den Vater über gesundheitliche Probleme und sucht nach einer Lösung

Mehr steht da nicht!

Etwas darüber hinaus rein zu interpretieren und dann auch noch dem entsprechend zu reagieren ist schlicht unprofessionell.

Ach, hatte ich ganz vergessen.
Natürlich hätte ich ihr auch geschrieben, wie sehr mich Ihre unverzügliche Information gefreut hat und dass ich es kaum erwarten kann, das Ergebnis vom Arzt Termin zu erfahren.

13.07.2016 09:28 • x 1 #774

Maus-89
Dokumentation, ja!
Interpretation, nein!

13.07.2016 09:31 • #775

Hamster75
Nein, im Zusammenhang mit dem bisher Gezeigtem, steht da schon viel mehr drin. Ich würde echt gerne wissen, ob ein Knochenbruch, der beim Toben mit dem Next passiert ist, auch direkt mitgeteilt wird.
Aber trotzdem ist Deine mögliche Antwort spitze, denn damit rechnet sie ganz und gar nicht. Entweder reagiert sie nicht drauf oder sie zeigt unverblümt die wahren Hintergedanken.

Gott sei Dank ist meine Ex mit solchen perfiden Mails noch nicht rübergekommen. Ihr geht es nur ums Geld und die Kids kann ich haben, wann ich will, hpts. ich zahle mehr als ich netto verdiene. Mit dem Next ist sie doch lieber alleine, weil die beiden Großen ihn bekannterweise dumm finden ... Kindermund halt ..

13.07.2016 09:35 • #776

R
Zitat von Hamster75:
Entweder reagiert sie nicht drauf oder sie zeigt unverblümt die wahren Hintergedanken.

..... Und dann hat er sie.

- mangelhafte Umgang mit gesundheitlichen Problemen.

- schlechtes Informationsverhalten trotz Auskunftspflicht.

Oder

- offenbar der Plan, dem Vater die Kinder vorzuenthalten.

Ne,ne Hamster, das wird - es sei denn sie ist dumm - so nicht passieren.
Die wird kochen vor Wut und spuren. Oder so eine Sche.iße künftig lassen.

13.07.2016 09:45 • x 2 #777

Hamster75
So ist es!

Ich denke auch, dass sie kochen wird und vielleicht schaltet sich dann mal das Gehirn ein, wenn sie merkt, dass diese ganze Taktiererei nur sinnlos ist.

13.07.2016 09:49 • #778

Igluweis
Als Sonny in die 5 klasse kam, sagte sie mir er hätte Asthma und kommt auf Reha nach gaisach. Ich wusste weder von dem einen noch von dem anderen. Dazu ihr Angebot 2 Wochen mit ihm in der Reha zu verbringen, hab ich sofort angenommen. Das Herz stieg wie ein Falke in die Höhe. Später dann das Geständnis, die Reha wäre nicht notwendig gewesen, aber sie hätte abstand zum next nr 1 gebraucht weil sie sich trennen wollte, außerdem mit mir wieder anzubandeln. Hat sie auch geschafft, das Luder, soviel zum Thema krank wenn eine(r) was an der klatsche hat

13.07.2016 09:53 • x 2 #779

Hamster75
Ich plane auch mal eine Vater-Kind-Kur. Das soll mittlerweile fast schon normal sein.
Allerdings gibt es noch den einen oder anderen Camino, der begangen werden will und auch eine Transalp-Tour ist wie eine Kur für mich. Aber leider machen das meine Kids nicht mit, weil kein WLAN, anstrengend und so

13.07.2016 09:56 • x 2 #780

A

x 4