Solskinn2015
- 89113
Solskinn2015
Random
Gracia
Zitat von Solskinn2015:
Falls es jemanden interessiert wie die Rechtslage ist. Ne Reisewarnung bedarf es nicht. Es reicht ne schlechte Sicherheitslage oder andere Dinge. Alter der Kinder ist auch von Bedeutung.
Urlaube sind regelmäßig keine Angelegenheit des täglichen Lebens und haben gegebenenfalls einen starken Einfluss auf das Kind. Das bedeutet, dass zwingend beide sorgeberechtigten Eltern zustimmen müssen.
Solskinn2015
Random
Gracia
Zitat von Solskinn2015:Wenn es hart auf hart kommt wohl schon. Ich habe gleich letztes Jahr nen Anwaltsbrief bekommen, dass sie nur Reisen von mir mit den Kindern innerhalb von Europa zustimmt. Alles andere erst mal nicht. Müsste ich bei ihr anmelden. .
Ex-Mitglied
Zitat von Random:Nehmen wir mal an, (d)ein Ziel wäre, mit Deinen Kindern die Verwandten in Asien zu besuchen.
Was denkst du, wie viel näher du diesem ziel gekommen wärst, wenn sie ohne Deine Zustimmung in die Türkei gefahren wäre?
Faktisch bist du relativ machtlos der Ungerechtigkeit ausgeliefert.
Das Messen mit zweierlei Maß.
Ein grausames Gefühl.
Wie lange hast du Das bisher ertragen ohne aktiv zu werden?
Ich glaube, Herr der Lage wirst du erst, wenn du dieses Gefühl zulassen kannst.
Du gewinnst dadurch die Kontrolle über Dich.
Zitat:Jeder will das Beste für sie!
Daran sollte ihr denken.
Gracia
Zitat von Random:Nehmen wir mal an, (d)ein Ziel wäre, mit Deinen Kindern die Verwandten in Asien zu besuchen.
Was denkst du, wie viel näher du diesem ziel gekommen wärst, wenn sie ohne Deine Zustimmung in die Türkei gefahren wäre?
Faktisch bist du relativ machtlos der Ungerechtigkeit ausgeliefert ..
Solskinn2015
Zitat:Komplett haltlos. Kern der Aussage: Meine Kleine hat nen roten Po und Probleme beim Pipi machen wenn sie bei mir war. Ich denke ihr versteht was sie wieder einmal andeutet?
Gracia
Zitat von Maus 89:Was bin ich so froh, das unsere Kinder erwachsen sind.
Sie können selber für sich entscheiden,
was sie tun oder auch nicht tun.
Hier werden Kinder zwischen den Fronten zerrieben.
Bitte vergesst nicht,
Kinder lieben Vater und Mutter .
Und sie sind es,
die am meisten in euren Machtkämpfen leiden.
Jeder will das Beste für sie!
Daran sollte ihr denken.