2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

S
Weil die Dame mir alle möglichen Vorhaltungen in der Vergangenheit gemacht hat wo ich nicht hinfahren kann und darf, weil alles zu gefährlich ist. Insbesondere wenn Du deine Verwandten in Asien besuchen willst, in einem Land, das weit weniger terrorgefährdet ist als die Türkei. Wenn sie jetzt mit der Türkei kommt ist das lächerlich vor dem Hintergrund der Sicherheitslage. Ist halt so eine Frage was Du so alles für den anderen so an Nettigkeiten rausgelassen hast in der Vergangenheit und selber an ihre eigenen Regeln halten will sie sich scheinbar nicht. Da wird dann wohl eher gelogen aber gleichzeitig nach Mediation gerufen. Das paßt alles hinten und vorne nicht.

Spanien ist mir ja relativ egal. Ich will nur diese Diskrepanz geklärt haben, zwischen ihrem Urlaubsdatum und dem Aufenthalt der Großen evtl. alleine in D. Kann ja sein, dass die Große eine Woche auf dem Reiterhof ist, die Mutter im Ausland im Urlaub und die Große mit jemanden Verwandten nachreist. Habe ich kein Problem. Nur man sollte es kommunizieren und nicht verheimlichen. Insbesondere dann wenn man dem anderen dauernd Hürden aufbaut und sich selbst als die einzig wahre besorgte Mutter aufspielt. Das Verhalten paßt halt nicht zeieinander.

12.07.2016 09:24 • x 2 #736

G
Möglich ist theoretisch alles . Hinterherreisen mit jemand nat auch , wer könnte das denn sein , die Schwester ?
Sie kann auch “ alleine “ reisen . Am Flughafen wird Kind einem Flugbegleiter anvertraut und vor Ort dem Abholer übergeben . Kostete damals 100 Euru extra .

Du hast sich an sem Kontakt zu deiner Großen etwas verbessert ?

12.07.2016 09:42 • #737

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

S
@oldi

Nach Oldi schon wach heute?

Frag mich schon was du so mit meinem Papilein dasein hast?

Von Problemen schrieb ich auch nicht. Weiß nicht was Du da so rein liest.

12.07.2016 09:53 • #738

P
Oh Solskinn, ich sitze hier und kann nur noch mit dem Kopf schütteln....
Sorry mein lieber, aber geht es dir wirklich um deine Kinder?
Das was du da machst hat in meinen Augen wenig mit deinen Kindern zu tun.
Deine Tochter verbringt ihren Urlaub auf dem Reiterhof ? Wow toll! Ohne Eltern der erste Urlaub ! Raus aus dem Kampfgebiet ! Weg von Mami und Next, sie muss sich keinen neuen Mann im Urlaub anschauen, Bravo !
Deine Next parkt das Kind nicht dort, sie erfüllt wünsche. Das zum einen.
Zum anderen wenn du mich so angehen würdest, als ex, dann würdest du auch außen vor sein. Deine ex kann ja keinen Schritt gehen ohne Überwachung ! Das ist Horror! Und würdest du mal überlegen, dann würde dir auch klar das du ihr handeln nicht hinnehmen kannst, weil es keine gemeinsame Entscheidung von euch ist.
Deine große hat als notfallnummer die Tante? So what? Ist die Dame gefährlich? Dro.süchtig ? Hat sonstige schwere Einschränkungen? Nein?
Hast du mal in Erwägung gezogen das deine Tochter nicht möchte das du weißt was sie macht? Oder im Notfall lieber die Tante da hätte?
Ehrlich Solskinn du musst langsam mal Umdenken!
Ich bin auch getrennt worden und mein ex versucht alles und ich meine alles um mich zu zerstören, auch jetzt zur Zeit.
Aber mir geht es am Ar. vorbei! Ich habe einen Blick fürs Kind und was da wichtig ist. Was ex für Spielchen spielen will? Ja mach halt du depp!
Du musst mal bei dir ankommen in deinem Leben! Du bist ja nur in ihrem! Es gibt euch nicht mehr! Jeder lebt sein Leben. Schau auf die Kinder nicht auf sie! Und mal ernsthaft ob Spanien oder Türkei ? Wo ist das Problem ?
Auge um Auge ... Na dann tun mir eure Kinder einfach nur noch leid!

12.07.2016 11:34 • x 3 #739

B
Danke, Puschelemma

Unter dem Deckmantel des Kindeswohls werden die schlimmsten Kriege geführt und Solskinn hält sich dabei tatsächlich für den besseren Elternteil

Und ja, Solskinn viele andere hier haben das schon durch und eins ist sicher : wenn man sich ständig aufwerten will und dabei sein Gegenüber abwertet, dann sehen Richter/ Richterinnen das. Du bist schlecht beraten, ich bleibe dabei.

12.07.2016 11:52 • #740

S
Ne die Damen, ich will das die Kommunikation läuft und zwar in beide Richtungen. Das nicht nur einseitig gefordert wird vom Papa. Das man einfach mal sagen kann ich fahr da und da hin zu der und der Zeit. Und nicht 4 Wochen vor den Sommerferien kommt und den Urlaub des anderen verbombt. Ach komm wir haben ja doch gar nichts abgesprochen. Ach im Januar, ne das war nur so pro Forma.

Keine Ahnung. Scheinbar verstehen wir uns hier nicht. Meine Große war immer auf Reiterhöfen. Kann sie immer wieder hin. Ist gut so.

Aber ganz ohne Info der Eltern geht es halt bei Trennungen nicht. Da sollte man schon miteinander offen kommunizieren und nicht alles hinter dem Berg halten. Zumal wenn mal den anderen immer im Fadenkreuz hat und auf einen Fehltritt wartet. Ohne Einsicht geht es nicht. Das ist schon klar. Ich halte mich nicht für den besseren Elternteil. Man ergänzt sich. Ich glaube auch, dass meine EX die Rolle des besseren Elternteils schon lange für sich beansprucht und der Platz seit der Geburt der Kinder bis an unser Lebensende von ihr besetzt ist.

Ich will, dass man sich im Rahmen des gesetzlichen bewegt und nicht sein eigenes Recht interpretiert. Dann kann man sich auf den anderen wieder einigermaßen verlassen und muß nicht dauernd Dinge einfordern die selbstverständlich sind.

@puschel: Warum kann meine EX keinen Schritt gehen ohne Überwachung? Verstehe ich nicht?
Weil ich frage ob ein 13 jähriges Kind irgendwo auf dem Reiterhof ist? Warum darf der Vater das nicht wissen. Bis vor 1,5 Jahren habe sie überall hingefahren wo sie wollte.

Wenn Du dauernd gefragt wirst, was das Kind gegessen und getrunken hat bei Dir, weil ja der Popo etwas rot sei, oder dass das Karies bei dir entstanden ist, weil du letztens wohl vergessen hast vor dem Kindergarten zu putzen mit dem Kind, dann ist das ne sehr gefühlte Überwachung.

@Birdycat
Sehe ich auch so. Bei unserem letzten Gerichtstermin hatte ich nur über die Kindssituation berichtet. Nicht über EX.

EX meinte allerdings ihre Sichtweise der Trennung darzulegen und meine Charakterschwächen der letzten 20 Jahre darzulegen. Hat da keinen wirklich interessiert.

12.07.2016 12:06 • x 1 #741

S
Vielleicht sollte ich doch realisieren und mich dran gewöhnen, dass Dreistigkeit der einfachere Lebensstil ist. Sollte mir doch eigentlich alles am A... vorbei gehen. Mal sehen ob ich diese Lebenseinstellung noch drauf bekomme. Dann hätte das ganze ja auch noch gute Seiten. Unbeschwert lebt es sich besser.

12.07.2016 12:15 • #742

VictoriaSiempre
Ja, mit Dreistigkeit lebt es sich einfacher. Wenn man es denn kann. Ich denke nicht, dass es eine Eigenschaft ist, die man sich im höheren Alter noch aneignen kann. Für mich halte ich das auch nicht für wünschenswert...

Genau das versuchen Dir meiner Lesart nach etliche Schreiber nahezubringen. Sie verhält sich Schei.e? Dann tu Du das bewusst nicht! Auch wenn es manchmal schwer fällt, nicht gleiches mit gleichem zu vergelten.

Ich sehe es wie Random: Du hältst Dich an Nebenkriegsplätzen auf, die Dich nur Energie kosten.

Klar kannst Du wollen, dass die Kommunikation in beide Richtungen läuft. Ich will auch ne Million im Lotto gewinnen.

Auf ihre Kommunikationsform hast Du mal grundsätzlich keinen Einfluß. Deshalb: Konzentriere Dich auf die wichtigen Dinge. Für mich wären das Absprachen über Umgangs- und Ferienzeiten; nicht, ob sie nun nach Spanien, in die Türkei oder nach Buxtehude aufbrechen.

12.07.2016 12:32 • x 4 #743

S
@victoria Siempre

Ja sinkt langsam ein was Random so gesagt hat. Danke. Leben nach dem Motto der Bambus biegt sich, aber er bricht nicht.

Das mit der Kommunikation ist halt so ein Problem. Wenn die nicht läuft, dann ist das mit den Umgangszeiten auch so ein Problem; siehe Urlaubsabsprachen.

Kommunikation ist alles. Aber wie Du schon gesagt habe keinen Einfluss auf ihre Kommunikation. Es sei denn man läßt das mal durchs Gericht rügen. Ist aber müßig.

@allen

Danke. Fürs einnorden und auf die Spur zurückbrigen. Auch Dir @apyboy.

12.07.2016 12:50 • #744

R
Ich will hier nicht politisch werden. Aber eins schätze ich an unsere Kanzlerin.
Sie wird beschimpft, belogen, diffamiert, beleidigt und entwürdigend behandelt.
Von Psychopathen und durchgeknallten Staatschefs.

Putin z.B. wusste, dass sie Angst vor Hunden hat.
Deshalb ließ er seinen riesigen Köter unangeleint vor ihr lang laufen und erfreute sich an ihrer Angst.

Ganz sicher tut ihr das nicht gut.

Aber nie verliert sie dadurch ihr höheres Ziel aus den Augen.

Eine Gabe, die wohl bei Frauen öfter vorkommt als bei Männern.

12.07.2016 13:10 • x 3 #745

S
@Random

ich mach schon die Raute

12.07.2016 13:32 • x 2 #746

R
Zitat von Solskinn2015:
@Random

ich mach schon die Raute

Super, wenn du bereits ein höheres Ziel hast

12.07.2016 14:23 • x 1 #747

P
Hi Solskinn,

Mensch, bei euch hat sich die Situation ja nach wie vor kein Stück beruhigt Ich hab bislang nur die letzten zwei Seiten nachgelesen muss aber definitiv früher ansetzen um das alles nachzuvollziehen.

Wie geht es dir denn aktuell?

Gruß
Pfadfinder

12.07.2016 15:14 • #748

S
Hi Pfado, ich denke ich muss runterkommen. Aber die Gegenseite ist nicht zugänglich. Aber ich denke es muß mir egal werden.

12.07.2016 15:17 • x 1 #749

Hamster75
Hey Sollski,
Du und Deine Ex seid getrennt und eure Kommunikation auch. Nimm es doch einfach hin, schreib es auf, verklickere es Deinem Anwalt und dem JA und gut is.
Du kannst auch mit Deinen Kindern in Urlaub fahren und die Ex sich auf den Kopf stellen, wenn ihr das Urlaubsland nicht passt. M.W. gibt es keine Reisewarnung für die Türkei, also kannst Du nichts machen.
Ihr habt ein gemeinsames Sorgerecht und das kann sie Dir nicht so leicht nehmen. Sollte es aber herauskommen, dass ihr euch über die Frisur der Kinder anzickt, kann das JA wirklich ätzend für beide werden und besonders für die Kinder. Ich kenne einen Fall, da wurde das Kind in eine Pflegefamilie gesteckt, weil es wirklich ausgeartet ist und das Kindeswohl gefährdet war, egal bei welchem Elternteil.

Du bist der Mann, Du hast die Ar. gezogen (leider per Gesetz in DE) und trage es jetzt auch wie ein Mann. Die Zeit der Abrechnung wird noch kommen. Werde etwas ruhiger und lass die Dinge mal geschehen. Du wirst merken, wieviel mehr Du an Lebensqualität gewinnst und einen ganz anderen Blick bekommst, besonders für Deine Kinder.
Ich kann es auch nicht glauben: Meine Ex will das Gespräch ... über ALLES! Sie steht Deiner Ex in Nichts nach und für beide ist die Walpurgnisnacht der höchste Feiertag!

12.07.2016 16:34 • x 7 #750

A

x 4