2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

R
Diese Frau ist eine Meisterin in sich gut darstellen und dich als Vollidiot.

Daran willst du etwas ändern?
Vergiss es!

Egal was du tust, du bist immer der A..
Und das sollte dir jetzt endlich mal langsam egal sein.

Und wer hier besser sein will, sollte sich auch besser verhalten. Gleiches mit gleichem heim zu zahlen ist ziemlicher Blödsinn.
Man kämpft nicht mit Schweinen ohne dreckig zu werden.

11.07.2016 14:26 • x 1 #721

G
Zitat von ehemVerlasserin:
@Gracia
Nur nochmal für mich zum Verständnis (bin da völliger Laie)
Wenn Mutter und Vater nicht greifbar sind, sondern nur die Tante, darf die Tante dennoch nichts entscheiden?

Kann es beruflich sagen ....für den Fall , das Eltern zb nach nem Unfall selbst nicht ansprechbar sind ........im Notfall heisst es Not kennt kein Gebot dh Kind wird behandelt “ unsere Freunde und Helfer “ machen sich daran Angehörige ausfindig zu machen die dann evtl Entscheidungen treffen müssen . ---- Auch hab ich schon erlebt ,daß Eltern die Erz-ber. enthoben wurden und ne Amtspflege eingesetzt,wurde vorübergehend

Denke,um sowas geht es hier nicht .

Hier geht es darum ,daß eine Mutter mit Aufenthaltbest.Recht für Kind ,diesem eine Ferienbespaßung gebucht hat . Und anmeldet ,wo wer ereichbar ist . ---- die Frage ist ja nun , darf sie dem Vater den Zeitpunkt / Ort verheimlichen ?

Das wird da JA ganz sicher wissen !

Ausserdem gibt es ja einen nachweisbaren Mailverkehr ,in dem steht netterweise , wer wann Urlaub hat .

Aber nun gibts ja auch die Möglichkeit Kontakt zur großen Tochter auf zunehmen ,wenn sie das inzwischen will . ---bei der Kleinen ist doch klar ,sie will so wenig wie geht die abgeben . Eine Woche von 6 ist ja nix .

Das ne Schlammschlacht

11.07.2016 15:04 • x 1 #722

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

E
Danke, ich wollte es einfach nur wissen - losgelöst von solskinns Situation.

Seine Situation finde ich mehr als verfahren

11.07.2016 15:12 • x 1 #723

G
Zitat von ehemVerlasserin:
Danke, ich wollte es einfach nur wissen - losgelöst von solskinns Situation.

Seine Situation finde ich mehr als verfahren

Bitte . Das kann ja aber überall wieder anders sein . Sind ja Ausnahmesituationen

11.07.2016 15:22 • #724

S
Bin der Meinung man kann sich nicht alles gefallen lassen. Sonst ist am Schluss das Sorgerecht weg. Natürlich sitzt sie am längeren Hebel. Meine Erkenntnis mit der Dame, wenn ich bisher nicht agiert hätte, wären die Kinder ganz weg, Haus wäre zwangsversteigert (von ihr dann ersteigert) und ich hätte nen Tritt in den A... bekommen und in der Klappse wäre ich auch und die Dame würde sich auf die Schenkel klatschen voll wonne. Das macht sie ja wohl nicht. Bin auch in keiner Schlammschlacht. Zumindest werfe ich nicht. Es gibt einen gesetzlichen und moralischen Rahmen in dem man sich bei uns bewegen kann. Daran sollte man sich halten. Dann hat man auch Zeit für die wichtigen Dinge im Leben nämlich die Kinder. Ich sage ja wichtig bei ihr ist: Kinder sind satt und sauber und bei ihr. Emotionalität ist und war bei der Dame bisher ein Fremdwort. Bei mir können Kinder gerne etwas dreckiger sein oder sich weniger gesund ernähren, aber emotional geht es ihnen gut. Finde ich viel wichtiger. Nein ich gebe in gewissen Dingen nicht einfach nach und verlasse das Feld, weil der andere durchgedreht ist.

11.07.2016 15:38 • x 4 #725

B
Solskinn,

Das ist ne ganz einfache Sache, ihre Ferien= ihr Ding, was Sie mit den Kids macht

Deine Ferien = dein Ding
Hat also null Konsequenz.
Wirklich gut beraten bist Du scheinbar nicht, das ist familienrechtlich ein schnell gelutschter Drops.

P.s. Deine Signatur ist so daneben, zeigt nur deine Unreife bei dem Thema

11.07.2016 15:47 • #726

S
Nein Birdycat, es ist eine Sorgerechtsfrage. Es ist ja wohl klar, dass Du kein Kind unbeaufsichtigt in D zurücklassen kannst ohne den sorgeberechtigten Partner über den Urlaub zu informieren. Und es ist klar, dass das andere Elternteil sehr wohl ein Informationsrecht hat bzgl. seines Kindes.

Komisch wenn man mit dem Jugendamt gerade telefoniert hat und mit der Anwältin und der gesunde Menschenverstand, da einem auch sagt, so geht das nicht, weiß ich nicht wie man so ne flache Antwort geben kann.

Das Du meine Signatur nicht kapiert hast wundert mich echt nicht.

11.07.2016 16:09 • #727

R
Zitat:
Komisch wenn man mit dem Jugendamt gerade telefoniert hat und mit der Anwältin und der gesunde Menschenverstand, da einem auch sagt, so geht das nicht, weiß ich nicht wie man so ne flache Antwort geben kann.

Natürlich geht das nicht. Keine Frage.

Sie hat es aber auch nicht getan.
Oder wann solls losgehen nach Spanien ? Wieviel Zeit ist den bis dahin noch?
Warum hast Du sie nicht machen lassen.? Dann hättste jetzt was in der Hand. Aber das JA/RA hätte eh nur gschrieben Das dürfen sie aber nicht ! Konsequenz Null.

Änder doch, was zu ändern geht und lass den restlichen Kram einfach gut sein.

Für mich ist das wildes draufspringen.
Immer schön durch den Reifen, den die Dame hinhält.

11.07.2016 17:08 • #728

S
@ Random

versteh Dich da nicht. Will ihre Reise ja nicht verhindern. Ich will ne Aussage von Ihr wann sie nach Spanien fährt und mit wem. Und wenn es da Zweifel gibt, dass die Große da nicht mit dabei ist, sollte es belegbar sein von ihrer Seite, dass die Große dabei ist. Sollte ne Buchung geben oder so etwas. Sie wird sich schon mal erklären müssen. Wenn die Große schon die Hälfte der Zeit auf einem Reiterhof eingebucht ist wird es eng , was zu erklären für sie.

Zumindest wird sie nen bissl bammel haben, dass der schei. ganz aufliegt. Im Sorgerecht ist das kein Kavaliersdelikt so nen Kind irgendwo abzugeben und wegzufahren. Immer nur hinnehmen und alles akzeptieren mach ich nicht. Ja dann spring ich durch den Reifen. Sie darf dann auch durch springen. Aber der brennt dann. Random ich würde sie ja gerne ignorieren. Aber die Person ist mir zu gefährlich, als dass ich sie ignorieren könnte. Wer Dich schon mal der Kindesmisshandlung bezichtigt hat vor JA, dem gibst Du keinen Spielraum. Keinen.

11.07.2016 17:45 • x 1 #729

R
Zitat:
Wer Dich schon mal der Kindesmisshandlung bezichtigt hat vor JA, dem gibst Du keinen Spielraum. Keinen.

Null Spielraum. Nada.
Keine Kritik Sol. Du kämpfst für mich an Nebenschauplätzen. Unnötiger Energieverlust.
Den Kids geht es ganz gut. Du hast n Job und ab und an Deine Kleine.

Warum lässt Du Deine EX diese Fehler mit dem Reiterhof nicht wirklich erst mal machen?. Dann hast Du was.
So ging das komplett nach hinten los. Ist die echt schlauer als Du?

Du willst die zu normalem Verhalten bringen?. Zwingen?
Die muss es spüren und es muss für sie die bessere Entscheidung sein, Dich nicht zu ver.Ar..
Nur so wird sich da was tun.

11.07.2016 19:03 • x 1 #730

B
Sie ist doch gar nicht unbeaufsichtigt, sie ist auf einem Reiterhof

Und somit dort unter deren Aufsicht.

Du machst so einen Laden und wunderst Dich, warum Tochter keinen Kontakt zu Dir möchte

Wenn deine Ex klug ist, dann dreht sie da eine ganz große Nummer draus ala dein Vater gönnt dir deine Reiterferien nicht

11.07.2016 19:06 • #731

S
@Random

sehe deinen Punkt. Bin nicht so gestrickt. Wird schwierig. Da die Gegeseite aber bei jedem Mist agiert, kann ich so etwas im Augenblick nicht durchgehen lassen.

@Birdycat

Ich sehe du verstehst das Spiel. Ja so wird es gespielt und Kinder manipuliert. Ist mir schon klar. Aber wenn Du die juristischen Feinheiten nicht verstehst dann halt dich bitte mit den Kommentaren zurück. Besonders eine 13 jährige ist auf einem Reiterhof, die Mutter im Ausland und der Vater nicht informiert.

Im übrigen sagte mir meine Kleine gerade es ginge in die Türkei.

11.07.2016 20:24 • x 1 #732

R
Hey Sol,
Ich verhandel seit vielen Jahren beruflich komplexe Sachverhalte. Und es geht um viel Geld.
Da habe ich gelernt, wissen erst dann einzusetzen, wenn es strategisch angebracht ist und mich nicht in nebenkämpfe ziehen zu lassen.
Sorry, ich dachte mittlerweile das wäre normal.

11.07.2016 21:28 • #733

S
@Random

ja sehe ich auch so. Bei meiner EX bin ich zu uncool. Aber wenn Sie in die Türkei fahren sollte, bekommt sie ein Problem.

11.07.2016 21:59 • #734

G
Zitat von Solskinn2015:
@Random

ja sehe ich auch so. Bei meiner EX bin ich zu uncool. Aber wenn Sie in die Türkei fahren sollte, bekommt sie ein Problem.

Hallo Sol
Warum Problem, ist sas nicht egal ob Spanien Italien Türkei etc ?

12.07.2016 08:55 • #735

A

x 4