2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

G
Was sagt das JA zu dem Nonsens.
Schreib deiner Tochter doch einen Brief und schick ihn zum Reiterhof. Oder hast du Kontaktverbot .

11.07.2016 09:54 • #706

R
Oder lass es einfach so laufen.

Wenn was passieren sollte ist die Hölle los.

Vielleicht hat sie auch einen Plan B für den Fall dass am Reiterhof etwas passiert.

11.07.2016 10:00 • #707

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

G
Zitat von Random:
Oder lass es einfach so laufen.

Wenn was passieren sollte ist die Hölle los.

Vielleicht hat sie auch einen Plan B für den Fall dass am Reiterhof etwas passiert.

Bin grad nicht auf dem Laufenden .
Hat die Ex alleiniges Sorgerecht und bedeutet das, daß man den Aufenthaltsort des Kindes verheimlichen darf ?

11.07.2016 10:12 • #708

S
Man muss sicher die hier als Gast getarnten Untoten nicht ernst nehmen, am besten ignorieren. Die g*len sich hier doch nur auf. Wenn ich so einen geistigen Müll lese, wird mir nur noch schlecht.
Ich habe mich hier nie geäußert und dennoch von Anfang an mitgelesen, Solskinn, was dir widerfahren ist/ widerfährt ist einfach mehr als traurig und wäre es ein schlechter Film, wäre der wenigstens mal zu Ende. Dir kann man nur weiter Durchhaltevermögen wünschen und dass dieses Trauerspiel irgendwann mal ein Ende hat.

11.07.2016 10:16 • #709

S
Nein wir haben gemeinsames Sorgerecht. Ich habe auch kein Kontaktverbot. Diese Heimlichtuerei ist Schikane und ich habe schon gemerkt, dass da mehr im Busch ist. Ich denke dass hat sich auch bewahrheitet. Das JA? Macht da mal nix scheinbar. Ich habe ihr noch mal gesagt, ich will ne offene und erhlichen Austausch. Man braucht das ja nicht als Munitition in dem dreckigen Krieg benutzten. Ich kann auch verstehen, wenn die Große sagt ich habe kein Bock auf Dich und Next und Urlaub. Aber ich will als Vater schon wissen wenn die Mutter im Ausland ist und das Kind irgendwo in Deutschland auf dem Reiterhof.

Wenn was passiert ist die Schwester der EX da, die dann als nächste Angehörige auftritt.

11.07.2016 10:27 • #710

E
Warum lässt Du Dir das gefallen? Ist doch klar, dass Deine Ex diese Nummer weiter abzieht. Es funktioniert ja auch. Vielleicht solltest Du Ihr mal die Grenzen aufzeigen. Im Zweifelsfall mit Anwalt und allem was zur Verfügung steht

11.07.2016 10:34 • #711

G
Zitat:
wenn was passiert ist die Schwester der Ex da als nächste als nächste Angehörige

Das kann sein , das da zb die Telefon nummer hinterlegt wurde .
Sie halt also praktisch ihr Sorgerecht an die Schwester übertragen wenn man das so sehen will . Aber ja nicht deins .

Ich arbeite im Krankenhaus . Wenn ich jemanden aus der Familie anrufen muss wird da immer nach der Nummer eines Angehörigen gefragt . Jeder Erwachsene,der zb mit seiner Familie nix mehr zutun haben will ,kann da auch seinen Nachbarn angeben . Entscheiden kann der nix ,es sei denn es gibt ne Vefügung dazu .

Der nächste Angehörige bist DU .
Was ,wenn deine Tochter vom Pferd fällt und sich was bricht. Oder sich am Kopf verletzt. Sowas passiert öfters mal . Da hat deine Schwägerin keine Handhabe im Auftrag von der Mutter irgendwas zu unterschreiben . Da steht immer Unterschrift Erziehungsberechtigter .

Sollte da niemand greifbar sein ,wird das vor Ort nach Situation entschieden . Notfalls vom Amt .

Deine Tochter war nochmal wie alt ? 15 ?

11.07.2016 10:56 • #712

E
@Gracia
Nur nochmal für mich zum Verständnis (bin da völliger Laie)
Wenn Mutter und Vater nicht greifbar sind, sondern nur die Tante, darf die Tante dennoch nichts entscheiden?

11.07.2016 11:00 • #713

A
Ach herrje, so ganz ist es mir nicht klar warum sie sich so verhält. Oft ist es ja so, dass der verlassene betrogene Partner versucht sich auf die ein oder Andere Art zu Rächen und ähnliches. Nur was soll da noch im Busch sein was du vermutest?!.
Soweit ich weiss wollte ja sie die Trennung. Gut ist nun leider auch so gekommen.

Das Sorgerecht liegt bei beiden, das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Ihr. Über tägliche Dinge des Lebens ist sie dir keine Auskunft schuldig. Bei besonderen Entscheidungen sollten müssen beide auch zustimmen, das ist gesetzlich geregelt , aber wie immer auch sehr dehnbar.

Was sich mir völlig entzieht, ist die Tatsache, dass sie selbst im Ausland im Urlaub ist, also keinerlei Zugriff auf die 13 jährige hat.
Zumal es absolut verantwortungslos ist, dir den Aufenthaltsort nicht mitzuteilen. Warum für was ist das gut?
Da du deine Tochter ja siehst oder anrufen kannst, so frage Sie doch ob es ein Problem ist für sie wenn du weißt wo sie sich aufhält.
Was ist wenn du den Urlaub hast mit den Kids, will sie dann im Gegenzug aber alles, wissen wo wie wann , ihr was tut.
Du hast doch die Kinder auch regelmäßig, das läuft doch auch.
Wer kümmert sich für den Fall eines Unfalls auf dem Pferd um die Tochter. So schnell kann sie nicht aus dem Ausland zurück sein die EX, für den Fall eines Unfalls.
Wie siehts aus mit deinem Ex Schwager, du hattest doch zu ihm ein gutes Verhältnis. Kann er mal seiner Schwester bissl in die Spur bringen.?
So ganz sauber ist die echt nicht deine EX, das tut mir echt leid für dich.

Wenn alle Stricke reißen, dann musst du leider auch härtere Geschütze auffahren.

11.07.2016 11:03 • x 1 #714

R
So, die Hinweise verdichten sich also?
Da deine Ex offenbar eine eigene Form der Kommunikation gefunden hat, würde ich ihr bei der momentanen Informationslage schreiben:

zur Info, ich werde die letzten beiden Ferienwochen nicht in Deutschland sein

Die will dir auf den Senkel gehen.
Und du lässt es zu. Meine Meinung

11.07.2016 11:45 • x 2 #715

E
Sry..die geht echt nicht.
Ich wäre froh um einen Vater, der sich in meinem Urlaub verlässlich um die gemeinsame Tochter kümmert..

Ist doch super. Was soll so ein Theater..
Lächerlich..

Solche Frauen regen mich mega auf. Sry..

11.07.2016 11:49 • x 2 #716

A
Zitat von Random:
So, die Hinweise verdichten sich also?
Da deine Ex offenbar eine eigene Form der Kommunikation gefunden hat, würde ich ihr bei der momentanen Informationslage schreiben:

zur Info, ich werde die letzten beiden Ferienwochen nicht in Deutschland sein

Die will dir auf den Senkel gehen.
Und du lässt es zu. Meine Meinung

nö ich würde erstmal schön brav nix tun, bis ich die Kinder habe und dann null Infos geben.
Denn sonst hast er bis zum Urlaub den Terror.
Danach würde ich sagen, auch wenn es blöd ist. So wie es rein ruft in den Wald, so schallts heraus.

11.07.2016 12:01 • #717

S
Das mit dem Ausland habe ich ja nicht schriftlich von Ihr. Ergibt sich aus ihrem vage gehaltenen Mailverkehr. Werde die letzen zwei Wochen was machen. Auf jeden Fall aber nach Spanien. Und wenn man dann selbst ermitteln muß, dass die Große (13 Jahre) in der vorletzten Woche auf einem Reiterhof ist, dann stellt sich schon die Frage was hier los ist. Besonders wenn dann als Antwort nur noch Beschimpfungen kommen. Wie nimmst du Medikamente und höre auf zu Phantasieren. Habe ihr die Mail vom Reiterhof weitergeleitet und um Klärung gebeten.

Man ich will wegen so was nicht wieder vor Gericht gehen. Aber sie ist doch wie im Trance.

@random: Sie darf gerne nicht in Deutschland sein. Deutschland ist dann viel schöner wenn sie nicht hier ist Das ist Ok. Aber bitte mit der Info: Die große Tochter ist nicht mit mir mit. Die ist auf nem Reiterhof dort und dort von dann und dann. Das ist doch normal.

Aber das kann sie nicht. Es muß ja alles super sein in ihrer neuen Familie. Und außerdem hat sie angst, dass man ihr gegen den Karren fährt wenn sie in ihrem Urlaub nicht mit allen Kindern unterwegs ist. Gut wenn man dauernd mit Steinen wirft, muß man sich halt auch entsprechend benehmen. Wenn ich das machen würde, würde sie mir das Sorgerecht abklagen.

11.07.2016 12:06 • #718

R
Zitat von abteilungmann:
nö ich würde erstmal schön brav nix tun, bis ich die Kinder habe und dann null Infos geben.
Denn sonst hast er bis zum Urlaub den Terror.
Danach würde ich sagen, auch wenn es blöd ist. So wie es rein ruft in den Wald, so schallts heraus.

......wenn sie nächste Woche mit der Info raus rückt und ihn bittet in der Zeit verfügbar zu sein, kann er nur nachkarten und ist dann derjenige, der nicht rechtzeitig informiert hat.

Finde ich nicht so schlau.

Sol, was du normal findest, interessiert deine Ex einen feuchten Käse.
Man sollte die Leute so nehmen, wie sie sind.

Dass du dich jetzt geoutet hast, dass du ihr hinterher schnüffelst.
Jetzt kann sie jederzeit sagen, dass sie dich noch informiert hätte.

Mann Mann, ein Taktiker bist du nicht grade.

Mir schon klar, dass du so etwas nicht lesen willst

11.07.2016 12:06 • #719

S
@Random

Bin auch kein Taktiker. Aber wenn keine Infos kommen, muß ich als Vater halt mal beim Reiterhof nachfragen. Dadurch, dass das alles per mail beanwortet wurde, kann ich zumindest sagen, dass ich nicht durch die Kindsmutter informiert wurde. Es stehen ja auch noch viele Zeiten aus. Ich habe jetzt nur die eine Woche. Sonst hätte ich noch nicht mal den Verdacht bekommen, dass meine große Tochter nicht mitfährt mit EX. Finde das schon ganz wichtig hier selbst am Ball zu bleiben. Sonst wirst du nur noch verarscht. Und am Schluss wirst Du dann bei irgendwas als der ach so böse Kindsvater dargestellt, der seine Kinder irgendwo abgibt. Ne ne. Alles gut so. Aber es müßte nicht sein, wenn man einfach offen mal sagen würde was Sache ist. Ist ja kein Beinbruch, wenn sie mal alleine oder nur mit einem Kind unterwegs ist. Man sollte es halt mal wissen. Im Gegenzug sollte sie halt auch mal von ihrer Amokfahrt ablassen.

11.07.2016 13:25 • x 2 #720

A

x 4