2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

O
Zitat:
Ach worum geht es denn hier? Ich weiß es nicht. Was will sie denn? Warum sie aggro ist kann nur sie beantworten. Ich habe es mir schon vor langer Zeit in der Trennung beantwortet. Sie muß einfach auch mal die Verantwortung tragen für ihr Handeln. Außerdem will sie ihr Leben (und ich sage ihr Leben) weitestgehend ohne Einschnitte weiterleben (Lover, Haus, Geld, und KINDER). Haus hat sie schon. Gut ich habe mich nicht kampflos auf die Opferbank gelegt, aber ich habe auch keine fiesen Dinge gemacht. Es war alles geregelt bis auf den Preis. Und da habe ich nicht das maximal Mögliche gefordert, da ich mich aus diesem Konflikt lösen wollte (disengage and withdaw). Warum kann sie einfach nicht akzeptieren, wenn ich ne Verlängerung beim FA beantrage? Warum da ne Woche gedöns machen und noch rumlügen. Das ist doch peinlich.

Sie sieht die Kinder wie alles andere auch (auch das Haus, das Geld) als IHRES an. Das ist egoistisch ohne Ende. Und so ein Verhalten habe ich noch nie akzeptiert. Und dafür stehe ich auch jetzt. Es gibt Menschen die hören nicht auf dich zu malträtieren. Sie ziehen da Kraft raus, dich zu mobben. Wenn das der eigene Partner ist um so schlimmer und um so besser, das er/sie weg ist.

Warum, wieso, weshalb... and the story still goes on..

Sollskinn der Duracell-Hase, mit einer unermüdlich beharrlichen Dämlichkeit die ihresgleichen sucht. Kein Wunder also das du schlecht über andere reden musst. Den anderen kannst ruhig weiter deine Sicht der Märchenstory auftischen, aber deine Ex hat schon recht und ihr ist nur zu wünschen das sich all ihre Vorhaben rasch erfüllen.

05.07.2016 16:36 • #691

J
Zitat von Hamster75:
..aber auch davon (Rache) löse ich mich irgendwie immer mehr. Sie wird mir immer egaler
Das meinte ich mit Fortschritten, die ich schon länger bei Dir rausgelesen habe.

Und Solskinn, Du stehst da drüber. Sowas zieht Dich nicht runter, eher dient der Störer zur allgemeinen Erheiterung.

Schönen Abend noch.

05.07.2016 16:50 • #692

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

S
@ape

ja schaun mer mal.

05.07.2016 16:54 • x 2 #693

O
Von schaun kommt nix du Bemmerl. Immer ne Frage wie man mit ner Situation umgeht, in deinem Fall gar nicht außer bissl gegenhalten und sich auf Ungerechtigkeiten berufen. Falls das Haus nicht ihr allein gehört haben sollte, dann muss man schon selten dämlich sein um es zu verlieren, aus einer vorteilhaften Situation (sie wollte Scheidung) heraus.
Und überhaupt, nach so langer Zeit gedanklich immer noch anner selben Stelle treten, da stimmt doch irgendwas ganz und gar ned. Und wie lange willst denn deine erbärmliche, selbstverschuldete Situation überhaupt noch in nem Forum zusammen mit anderen zelebrieren? Bist wohl ein Nimmersatt.
Die Ex-Frau eines Kumpels wollte auch die Scheidung + Vorteil herausholen, zu seinem Leid. Also hat er ihr in einem nun ja eindringlichen Gespräch ein einziges mal nahegelegt, es lieber sein zu lassen. Und siehe da, keine 3 Monate später war die Angelegenheit abgehakt und er hatte sogar schon ne Neue, heute immer noch glücklich zusammen.
Ja ich weis, jetzt findest wieder Gründe warum es bei dir nicht so lief. Wie das halt bei deiner Sorte so ist.

05.07.2016 18:05 • #694

Urmel_
Zitat:
Wie das halt bei deiner Sorte so ist.

Rette die, die Du retten kannst.

Er hat doch schon viel verändert. Und der Prozess der Veränderung ist doch schon Grund genug, da eine positive Entwicklung zu sehen.

05.07.2016 18:20 • x 1 #695

S
@ Ape

Danke für deinen Input. Ich wünsche meiner EX alles erdenklich Gute. Ich wünsch ihr das sie glücklich wird. Sonst habe ich noch Angst, dass sie hier wie scheinbar manch einer als untoter nach Feierabend im Forum rumgeistert. Ich bin gsd weder untot noch habe ich Feierabend. Aber jedem das seine. By the way falls Du mal Langeweile verspüren solltest, dann trete doch einer männerfeindlichen Frauengruppe bei. Ich glaube die sind jetzt auch Transgender offen.

05.07.2016 18:28 • x 2 #696

Igluweis
@Hamster75
Wenn man vom Exgott/Göttin lange Zeit nichts mehr hört, dann ist es einem sooooo egal ob sie glücklich ist oder im Tal der Tränen. Diesem Zustand komme ich jeden Tag ein bißchen näher.

05.07.2016 18:31 • x 2 #697

O
Zitat:
Und der Prozess der Veränderung ist doch schon Grund genug, da eine positive Entwicklung zu sehen.

Welche Entwicklung soll das sein? Das zwangsläufige und von selbst geschehende anpassen einer Vorgehensweise kann man unmöglich als Erfolg verzeichnen. Das er sich noch immer im Kreis dreht spricht wohl wenig für Veränderung. Wie willst so jemanden retten? Ihm beim zelebrieren beistehen und Händchen halten?

05.07.2016 18:59 • #698

Igluweis
@solskin
Für untote Zombies und Vampire brauchst nur einen spitzen Stock, gesehen in from dusk till dawn

05.07.2016 20:04 • x 1 #699

S
ne ich pfähle die gewöhnlich. Man nennt mich auch Vlad the impaler

@oldi Sol:

Ich gebe dir ja Recht, dass meine Platte lange Zeit nen ganz tiefen Sprung hatte und deshalb immer wieder auf der Stelle spielte.
Jetzt ist das schon sehr viel anders. Im übrigen schreibe ich jetzt eigentlich überwiegend nur noch als Tagebuch hier. So für mich. Gedankengänge etc. Tut auch sehr gut. Wenn Dein Kumpel nach drei Monaten was Neues am Start hatte dann ist er vermutlich einfach gestrickt. Schön für ihn. Bewundere manchmal einfach gestrickte Leute. Deren Leben ist manchmal viel einfacher, weil ein paar Facetten fehlen. Aber das merken sie ja nicht, deshalb fehlt ja auch nix. So kann man die Zeit bis zu Abberufung auch rumbringen.

05.07.2016 20:22 • x 3 #700

Igluweis
@Solskinn2015
Wenn das putzen dannach nicht wäre

05.07.2016 20:27 • #701

O
Zitat:
Wenn Dein Kumpel nach drei Monaten was Neues am Start hatte dann ist er vermutlich einfach gestrickt. Schön für ihn. Bewundere manchmal einfach gestrickte Leute. Deren Leben ist manchmal viel einfacher, weil ein paar Facetten fehlen. Aber das merken sie ja nicht, deshalb fehlt ja auch nix. So kann man die Zeit bis zu Abberufung auch rumbringen.

Und genau diese einfach gestrickte Denkweise hat dich auch an deinen heutigen Punkt gebracht. Bin gespannt ob und wann du jemals dahinter kommst.

05.07.2016 20:32 • #702

S
@oldy Moldy

Thanks for your insight. Bin schon dahinter gekommen. Ist aber schwer dahin zu kommen. Habe meine Signatur ja entsprechend schon angepasst.

05.07.2016 21:23 • x 2 #703

S
Es verdichtet sich, dass die EX die letzten beiden Ferienwochen in ein Land in der Sonne fährt, allerdings die Große wahrscheinlich nicht mitkommt und auf Reiterhöfen urlaubt. EX mauert ja ganz gewaltig und teilt mir zu den Urlaubszeiten der Großen nichts mit. Seit Wochen nicht. Sie weicht nur aus. Auch die Adressen der Reiterhöfe darf ich nicht haben. Haben jetzt trotzdem die Info von einem Hof, dass meine Große da die vorletzte Ferienwoche ist. Sie kann also nicht mit der Mutter im Ausland sein. Ist schon sehr traurig. Die Mutter fährt mit Neuem und der Kleinen in den Urlaub in das Ausland, die Große wird auf einem Reiterhof geparkt, und der Papa darf davon alles nichts wissen. Passt ja nicht in das Konzept der EX als Supermama darzustehen und den Papa als Unhold zu verunglimpfen. Ist schon krass. Ich bin der einzige Sorgeberechtigte in Deutschland für das Kind, Mama ist im Ausland und ich darf nicht wissen wo mein Kind sich aufhält.

Als ich Ihr das per mail mal dargelegt habe, meinte sie ich würde Medikamente nehmen und Phanatsieren.

11.07.2016 09:34 • x 1 #704

Igluweis
@Solskinn2015
Die geistige amokfahrt deiner ex wird immer besser. Wenn ich deine ex mit meiner vergleiche, kommt es mir so vor, als wenn sie der Beziehung mit next alles unterordnet. Vielleicht Verlustangst der neue ist netter, sieht besser aus, DER Tiger in der Kiste etc, aber wehe irgendetwas stört, irgendwas könnt sie an die Realität erinnern, die irgendwann kommt, das wird mit allen fiesen Tricks fertig gemacht

11.07.2016 09:53 • #705

A

x 4