2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

I
Zitat von Hamster75:
Zitat von ingwerschnatz:
Aber die Erkenntnis hat nen Moment gebraucht.

Fast ein Jahr bei mir, bis ich es kurz und knackig greifen und kapieren könnte und auch akzeptieren.

Ja, bei mir auch in etwa ein Jahr. Aber Zeit ist da relativ.
Und irgendwie wars dann halt auch einfach klar. Von jetzt auf gleich...

11.06.2016 19:57 • #526

S
Ja sehe ich aus so: Hauptfrage ist im Augenblick: Wieso auf diese Weise und warum jetzt noch so unreflektiert.

12.06.2016 15:13 • x 2 #527

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Ja sehe ich aus so: Hauptfrage ist im Augenblick: Wieso auf diese Weise und warum jetzt noch so unreflektiert.

Antwort: Weil sie einfach krank geworden ist.
Jetzt weiter machen bzw. leben und gar nicht mehr dran denken. Mach sie fertig, aber ohne ständig nach dem wieso und warum zu fragen. Seitdem geht es mir deutlich besser. Ich will von meiner Ex eh nichts mehr und pfeife auf ihr Gesabbel. Eine mögliche Antwort von ihr würde ich eh nicht mehr ernst nehmen und mit ihr würde ich auch nie mehr zusammen kommen oder eine Freundschaft aufbauen.
Frag dich mal eher, warum du nicht aus dem Loch so raus kommst. Warum brauchst du eine Antwort von einer nicht zurechnungsfähigen Person?

12.06.2016 15:20 • x 2 #528

Kroenchen_richten
Zitat von Solskinn2015:

Ist einfach leichter für die Gegenseite. Der Partner ist böse und somit selbst daran Schuld betrogen zu werden. Punkt.
Ich muss gestehen, der Schmerz ist nach vier Jahren weg. Aber wenn ich hier lesen kommen die 12 verlogenen Jahre hoch. Und verstehen kann ich noch immer nicht. Frage aber nicht mehr, schüttel einfach nur noch den Kopf. Und ab und an kommen auch noch miese Träume. Dann fluch ich auf den Mistkerl, und sage laut Du schaffst mich nicht.

Antworten, ehrliche, werde ich nie bekommen. Die Grundantwort ist doch klar, der Herr wollte glücklich sein, seine Form von Glück, ohne Rücksicht auf andere Menschen. Um selbst keinen Verlust zu haben, wurde halt gelogen. Fertig.
Hätt ich nie etwas bemerkt, wäre ich wahrscheinlich noch 20 Jahre in dem Käfig aus Lügen. Also freue ich mich über meine gelungene Flucht.

12.06.2016 15:35 • x 4 #529

Igluweis
wenns mir schlecht geht, Hau ich dir eins zwischen die Lichter, dann geht's dir auch schlecht, aber mir besser. Warum bei sich selber suchen wenns einen Sündenbock gibt

12.06.2016 16:14 • x 5 #530

Urmel_
Zitat von Igluweis:
wenns mir schlecht geht, Hau ich dir eins zwischen die Lichter, dann geht's dir auch schlecht, aber mir besser. Warum bei sich selber suchen wenns einen Sündenbock gibt

Grandioser Spruch!

12.06.2016 16:20 • #531

Kroenchen_richten
Naja, wirklich schlecht geht es den Neuverliebten ja nicht. Ist nur ein wenig das schlechte Gewissen.
Die schöne romatische Jubelzeit, darf natürlich nicht vom schlechten Gefühl bedeckt werden, also den bösen Peter schnell weitergeben. Macht ja nix, der andere liegt eh schon am Boden.

12.06.2016 16:26 • x 2 #532

S
Habe heute über die Ex ein 40 Jahre altes Playmobilschiff überstellt bekommen. Kinder haben bisher damit gespielt. Kommentar der Kleinen: Von der Mama. Das ist von Dir

Meine Alte hat doch echt einen Zacken zu wenig in der Krone. Habe mich per mail bedankt und ihr mitgeteilt, dass wir doch für so Neckereien einfach zu alt seien.

17.06.2016 18:16 • x 1 #533

I
Zitat von Solskinn2015:
... dass wir doch für so Neckereien einfach zu alt seien.

17.06.2016 19:42 • #534

Igluweis
Sie ist auf Wolke 7 ,also hast du auch gut gelaunt zu sein

17.06.2016 19:59 • x 1 #535

S
na ja Wolke 7 ? Ich glaube sie die hat die Stratosphäre schon lange verlassen mit ihrem Außerirdischen.

Bei Außerirdischen erinnere ich mich jetzt an Louis de Funes und die Außerirdischen und die Kohlköpfe.. (BÄBÄBÄBÄBÄBÄBÄBBÄ---

17.06.2016 20:25 • x 3 #536

F
Zitat von Solskinn2015:
na ja Wolke 7 ? Ich glaube sie die hat die Stratosphäre schon lange verlassen mit ihrem Außerirdischen.

17.06.2016 20:33 • #537

Igluweis
Lass sie oben sein wie Satelliten, vielleicht sind sie da glücklich. Aber wehe sie kommen aus der Umlaufbahn raus, dann verglühen sie. Soll aber nicht mehr dein Problem sein

17.06.2016 21:05 • x 1 #538

L
Zitat von Solskinn2015:
:grinsen: Habe heute über die Ex ein 40 Jahre altes Playmobilschiff überstellt bekommen. Kinder haben bisher damit gespielt. Kommentar der Kleinen: Von der Mama. Das ist von Dir

Meine Alte hat doch echt einen Zacken zu wenig in der Krone. Habe mich per mail bedankt und ihr mitgeteilt, dass wir doch für so Neckereien einfach zu alt seien.

Ist schon wichtig, dass Dein Playmobilschiff weg kommt. Is klar.

Hast gut reagiert.

18.06.2016 06:11 • #539

MichaCux
Ich denke ich hätte gar nicht darauf reagiert.
Freunde von mir haben vor ein paar Tagen noch Sachen von mir bei exse abgeholt.
Leere Dosen, also teilweise Müll und andere Lächerlichkeiten.
Es ärgert mich schon aber ich reagiere auf diese Respektlosigkeiten einfach nicht mehr.
Es geht vorbei. Irgendwann. Bestimmt.

Micha

18.06.2016 07:50 • x 1 #540

A

x 4