2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

schmaloo
Zitat von MichaCux:
Die anstehende Einschulung auf der natürlich nicht auf den Next verzichtet werden kann. Denn er ist ja der, der zu ihr steht, ihr den Rücken stärkt, sie so nimmt wie sie ist .....
Micha

Oh gott das Bild alleine ist sooooo lächerlich
Er trottelt hinter ihr her und versteht überhaupt nix..... hat keine Ahnung warum er da ist...ne, sein muss.
Die Quittung bekommt er Abends aufm Sofa, wenn sie heulend ihm die Ohren voll kaut:
Die Welt ist so gemein zu mir.... alle sind schei.... nur weil die Dame nicht in der Lage ist diesen Emotionalen Einschulungstag mit dir, andere Eltern, Verwandte durchstehen zu können.... wollen.... und zwar ohne Trottel.
Un der wird es nicht kapieren..... Armselig

11.06.2016 09:51 • x 3 #496

L
Zitat von Solskinn2015:
Nein es sind nicht die Erinnerungen an die schönen Momente. Die Emotionen sind für mich tot. Es ist dieses fiese Verhalten vor und nach der Trennung mit den schon teilweise kriminellen Zügen. Diese Unfähigkeit mit der Wahrheit umzugehen. Sie schuldet mir nichts, nur die WAHRHEIT.

Ja. Das kenne ich auch. Dann sehe ich sie vor mir, wie sie mich anlügt, mich zum Narren macht.

Dann kocht sie hoch die Wut.

11.06.2016 10:45 • x 1 #497

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

E
Zitat von schmaloo:
Und da ist der Hacken Micha... sie hat jetzt einen der Ja und Amen .....
der wird gebraucht und schnallt es nicht dass er gerade dabei ist verbraucht zu werden....
Er geht zur Einschulung des Kindes seiner Freundin und weiß dass der Vater da sein wird.....und andere.
und kapiert das Machtspiel seiner Neue nicht..... mannmannmann....Männer aufwachen

Wäre er halbwegs bei Verstand würde er von sich aus da nicht hingehen. Lappen..sry....

11.06.2016 11:49 • x 2 #498

E
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von Solskinn2015:
Nein es sind nicht die Erinnerungen an die schönen Momente. Die Emotionen sind für mich tot. Es ist dieses fiese Verhalten vor und nach der Trennung mit den schon teilweise kriminellen Zügen. Diese Unfähigkeit mit der Wahrheit umzugehen. Sie schuldet mir nichts, nur die WAHRHEIT.

Ja. Das kenne ich auch. Dann sehe ich sie vor mir, wie sie mich anlügt, mich zum Narren macht.

Dann kocht sie hoch die Wut.

Ja..aber nie lange. Eine solche Verletzung sitzt tief..

11.06.2016 11:50 • #499

E
Zitat von MichaCux:
Das kenne ich. Tagsüber habe ich mich meistens im Griff.

Aber jede Nacht ist um 4 Schluss. Seit April letzten Jahres. Es ist sehr eingebrannt!

Micha

11.06.2016 11:51 • #500

Urmel_
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von MichaCux:
Das kenne ich. Tagsüber habe ich mich meistens im Griff.

Aber jede Nacht ist um 4 Schluss. Seit April letzten Jahres. Es ist sehr eingebrannt!

Micha

Ich habe zwar keine empirisch erhobenen Daten, aber mein Gefühl sagt mir, dass die Trennung mit traumatischen Zügen in den letzten Monaten/Jahren dramatisch zugenommen haben. Könnt ihr diesen Trend, zumindest vom Gefühl her, bestätigen?

Ich lese mich gerade in das Thema ein und bislang habe ich folgende These:

Durch die geänderte Kommunikation heute (WhatsApp, Facebook....usw) wird das Belohnungszetrum des Gehirns deutlich öfter getriggert. Ist dann der Bruch da, hat man einen Dopaminentzug. Wer neugierig ist, kann sich mal die Entzugserscheinungen im Netz anschauen.

Zumindest auf den ersten Blick deuten die Zusammenhänge darauf hin, dass unser noch nicht gelernter Umgang mit den neuen Medien im Kontext von Liebe/Beziehung dafür verantwortlich ist, dass die Trennungen der letzten Jahre so extrem (im SInne der körperlichen/seelischen Reaktionen) geworden sind.

Hat da wer Plan von?

11.06.2016 12:15 • x 2 #501

S
@urmel: die italienische Anwaltskammer hat letztes Jahr ein Statement herausgegben, in dem die neuen Medien direkt mit der steigenden Zahl von Trennunungen und Scheidungen in Verbindung gebracht wurden.

Klar mit dem Ding in der Hand ist das Neue ja immer präsent und spricht praktisch aus dem Off zu mir. Wenn es dann noch der Nachbar ist oder wie bei mir der Kollege, wo sich die neue verliebten ja täglich und noch öfter sehen als der alte Partner, dann ist da null Chance.

Ich glaube ich bekomme ne Grippe oder so. Fühl mich nicht gut. Und dann kommt der Mist hoch.

Habe vorhin beim Autofahren noch einmal reflektiert. Was tut den weh?

Es ist a) die Heimtücke, b) die Planung, c) die Aggression, d) die Ausnutzung der Hilflosigkeit e) die Brutaliät f) und praktisch noch das weiter schädigende Verhalten nach der Tat.

Alles Punkte die man auch im Strafprozess als straferschwerend sieht. Das tut weh!

11.06.2016 12:30 • x 5 #502

Urmel_
Zitat:
Es ist a) die Heimtücke, b) die Planung, c) die Aggression, d) die Ausnutzung der Hilflosigkeit e) die Brutaliät f) und praktisch noch das weiter schädigende Verhalten nach der Tat.

Danke für den Hinweis, ich suche mal.

OnTopic: Das tut mir echt leid für Dich. Die Gefühle kenne ich in anderen Zusammenhängen auch. Ich kann Dir da keinen Trick verraten...aber achte darauf, dass Du nicht verbitterst.

Klingt wie Hohn, aber...: Wünsche nicht, dass es einfacher wäre, wünsche, dass Du besser wirst.

Ich hab keinen anderen Ansatz, durch den ich mein Leben besser gestalten könnte. Du?

11.06.2016 12:41 • x 4 #503

S
Ich denke ich werde durch den ganzen Mist wachsen im Leben.

11.06.2016 12:49 • x 3 #504

L
Zitat von Solskinn2015:

Und manchmal zu einem großen, grünen, muskelbepackten HULK.

11.06.2016 13:05 • x 2 #505

I
Zitat von Solskinn2015:

Das sehe ich auch so...

11.06.2016 13:06 • x 1 #506

machtlos
Das mit den Träumen kenne ich auch. Hatte jede Menge böse Träume bezüglich meiner Frau und meinem ehemaligen Freund. Für mich wäre es definitiv einfacher, wenn der Neue ein für mich Unbekannter wäre.

Ich nehme deswegen zur Zeit wieder jeden Abend 20 Tropfen Atosil. Das hilft gewaltig und macht nicht abhängig.

Kann ich Euch nur empfehlen.

Ich wünsche allen hier ein tolles und sorgenfreies Wochenende.

Beste Grüße,
Jens

11.06.2016 13:47 • x 2 #507

E
Zitat von ingwerschnatz:
Zitat von Solskinn2015:

Das sehe ich auch so...

Aber wohin?
Sagt man das nicht nur, damit das ganze Leid iwie sinnstiftend ist für einen selber?
Ich rätsel noch..

11.06.2016 15:21 • x 1 #508

Maus-89
Am Sinn von Leiden?
Macht es Sinn an einer lebensbedrohlichen Krankheit zu leiden?
Macht es Sinn betrogen zu werden?
Macht es Sinn deswegen in der Psychiatrie zu landen?

Nein, ich glaube nicht daran, es ist sinnlos.

11.06.2016 15:38 • x 1 #509

E
Zitat von Maus 89:
Am Sinn von Leiden?
Macht es Sinn an einer lebensbedrohlichen Krankheit zu leiden?
Macht es Sinn betrogen zu werden?
Macht es Sinn deswegen in der Psychiatrie zu landen?

Nein, ich glaube nicht daran, es ist sinnlos.

und dann landet man immer beim Warum?

11.06.2016 16:32 • x 1 #510

A

x 4