2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

I
Zitat von Solskinn2015:
Antwort: Schauen wir mal.

Ohne Worte...
Was geht in ihrem Kopf vor? Will sie jetzt am Ende noch deinen geplanten Urlaub torpedieren?
Denkt diese Frau auch mal als Mutter?

Sorry, reg mich gerade auf...

08.06.2016 14:51 • x 3 #481

S
Sind beide schon informiert. JA und Anwalt. Mit Originalmail von Ihr.

08.06.2016 14:55 • x 2 #482

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

I
Zitat von Solskinn2015:

08.06.2016 14:56 • x 1 #483

machtlos
Zitat von Solskinn2015:

Halte durch, es wird sich lohnen. Wir haben in unserer Familie die Erfahrung gemacht, dass das Wohl der Kinder nur über deren Leid erreicht wird.

Die Exfrau meines Bruders war da ganz ähnlich gestrickt und hat die Kinder extrem instrumentalisiert. Aber irgendwann merken die auch, dass Mama spinnt.

Der Große von meinem Bruder wohnt seitdem er 14 ist wieder bei Papa.

Grüße,
Jens

08.06.2016 15:24 • x 4 #484

Igluweis
@machtlos
Stimmt, meiner hat auch mehr vertrauen zu mir als zu meiner ex. Er hat sehr oft gefragt, warum spinnt Mama wieder, wenn sie einen behämmerten freund hatte . schwere zeit, hat sich aber gelohnt ehrlich zu ihm zu sein und immer dazusein wenn was war, da gab es viele schlaflose Nächte.

08.06.2016 18:40 • x 2 #485

machtlos
Eines noch, was mein Bruder, wie ich meine, ganz hervorragend gemacht hat. Er hat trotz der ganzen Intrigen und Boshaftigkeiten den Kindern gegenüber nie ein schlechtes Wort über die Mama verloren.
Bei dem was da so alles passiert ist, hätte ich das aber nicht gekonnt.

Und irgendwann hat der Große dann gemerkt, dass die ganzen Geschichten von Mama über Papa alle gelogen waren. Er hat dann seine Mutter intensiv befragt und keine Antworten erhalten.

Das Ende vom Lied war dann, dass er vor 6 Jahren zurück zu Papa ist. Da hat er dann ganz schnell bemerkt, wer der bessere Elternteil war. Nicht mal zur Konfirmation von ihm ist sie gekommen. 600 km waren Mama zu weit. Papa ist allerdings 4 Jahre alle drei Wochen runter gefahren, um seine Kinder zu sehen. Richtig böse wurde er dann allerdings, als Mama 2 Wochen später bei uns im Dorf auf dem Geburtstag einer Freundin war.

Ab da herrschte Funkstille. Als er 18 wurde, war er dann noch einmal richtig sauer, als er durch Zufall mitbekam, dass Mama die letzten vier Jahre nicht einen Cent Unterhalt bezahlt hat, es für den kleineren Sohn jeden Monat vehement eingefordert und auch bekommen hat.

Und mein Bruder hat ständig versucht zu vermitteln, dass macht er heute noch.

Also halte durch, verhalte Dich fair und ich bin mir sicher, Deine Kinder werden es Dir irgendwann danken.

Beste Grüße,
Jens

08.06.2016 19:51 • x 3 #486

Igluweis
stimmt , Klappe halten und auf die Zunge beissen, bevor über Mutter (oder Vater) gemosert wird . die Kids bemerken früher oder später, wer nicht alle Kerzen aufm Christbaum hat, jetzt sind sie zwischen den Fronten, und wissen selber oft nicht, was wahr oder falsch, oben oder unten ist. Später, wenn sie älter sind, kann man drüber sprechen. Viel Kraft wünsch ich, jeder Sturm ist irgendwann vorbei dann kannst aufräumen

08.06.2016 20:36 • x 4 #487

S
Ich versteh das nicht,dass mich ihr Verhalten noch so im Griff hat. Habe im Dmmerschlaf wieder die gesamten Monate der Trennung vor mir ablaufen sehen. In Nahaufnahme aus der Vogelsperspektive. Sehe klar ihre Kälte, Ihr frenetische Bemühungen ihre Affaire zu kaschieren. Sehe mich, der diese Lügereien durchblickt und sie versucht damit zu konfrontieren um Klarheit zu bekommen. Es waren keine Vorwürfe an sie, ich habe nur Wahrheit erwartet. Die ich leider nie bekommen habe. Ihr verkrampftes und versteinertes Gesicht. Ihre gepresste Stimme. Was muß das für eine Energie kosten sich so zu verstellen? Das seit 1,5 Jahren oder noch länger. Und sie funktioniert noch im Alltag. Emotionen scheinen ihr wirklich fremd zu sein bzw. werden massiv unterdrückt. Bei allem was ich bis jetzt geschafft habe um mein Leben wieder auf die Bahn zu bekommen, diese Betrug und diese chirugische Kälte ihres Verhaltens macht mich immer noch betroffen.
Komme mir schon vor wie jemand, der brutalst möglich zugerichtet wurde, und dem dann noch gesagt wurde, er sei selber Schuld daran, da er ja den Täter getroffen hat. Wäre er woanders gewesen, wäre ihm das nicht passiert. Tja was ist das? Verarbeite ich? Oder ist man einfach nur ballaballa und nicht so resilient wie die EX? Da war sie ja immer stolz drauf, dass sie so gut funktioniert im Leben. So jetzt geht es wieder besser bei mir, aber das Unterbewusstsein hat Nachts mit der Sache noch lange nicht abgeschlossen.

11.06.2016 08:51 • x 5 #488

L
Uns wird das ganze noch eine Weile beschäftigen.

Plötzlich schleicht sie sich nachts wieder in einen Traum oder irgendein Geruch oder Geräusch erinnert Dich an einen schönen Moment.

Ich denke es wird weniger werden.

Und DANKE für Deine Signatur.

11.06.2016 08:54 • x 1 #489

MichaCux
Ich kriege durch die Kinder einfach keinen Abstand zur xchse.

Das ist zur Zeit ein Problem für mich.
Die anstehende Einschulung auf der natürlich nicht auf den Next verzichtet werden kann. Denn er ist ja der, der zu ihr steht, ihr den Rücken stärkt, sie so nimmt wie sie ist ..... ist schon verstanden.
Aber auch der Tag wird von mir überstanden werden.

Micha

11.06.2016 09:03 • x 4 #490

S
Nein es sind nicht die Erinnerungen an die schönen Momente. Die Emotionen sind für mich tot. Es ist dieses fiese Verhalten vor und nach der Trennung mit den schon teilweise kriminellen Zügen. Diese Unfähigkeit mit der Wahrheit umzugehen. Sie schuldet mir nichts, nur die WAHRHEIT.

11.06.2016 09:07 • x 3 #491

schmaloo
Und da ist der Hacken Micha... sie hat jetzt einen der Ja und Amen .....
der wird gebraucht und schnallt es nicht dass er gerade dabei ist verbraucht zu werden....
Er geht zur Einschulung des Kindes seiner Freundin und weiß dass der Vater da sein wird.....und andere.
und kapiert das Machtspiel seiner Neue nicht..... mannmannmann....Männer aufwachen

11.06.2016 09:10 • x 4 #492

MichaCux
@Solskinn2015

Kennst du die Wahrheit nicht? Würde diese aus ihrem Mund noch irgendwas ändern?

Dieser ewige Blick nach hinten, ..... alles verschwendete Energie.

Micha

11.06.2016 09:12 • x 3 #493

S
Jetzt nicht mehr. Damals schon. Es geht halt darum auch die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Na ja du hast ja recht Micha, das ist müssig. Aber Nachts beschäftigt sich der Kopf damit. Den Knopf zum abstellen Nachts habe ich noch nicht gefunden. Es geht aber nicht um sie. Eingebrannt hat sich da der Verrat und die Lügen. Um was eingebranntes wegzubekommen brauchste Geduld. Ist beim Herd ja auch so wenn das was einbrennt.

11.06.2016 09:25 • x 5 #494

MichaCux
Das kenne ich. Tagsüber habe ich mich meistens im Griff.

Aber jede Nacht ist um 4 Schluss. Seit April letzten Jahres. Es ist sehr eingebrannt!

Micha

11.06.2016 09:29 • x 2 #495

A

x 4