2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Hamster75
Zitat von MichaCux:
Nur, helfen tut mir dieses ganze Wissen zur Zeit nullkommanull.
Es schmerzt zu sehen wie die Kinder, nach über einem Jahr, noch um ihre Eltern kämpfen.
Wie ihnen, beweisbar, Unwahrheiten erzählt werden. Wie eine Achtjährige das schon hinterfragt !

Es kostet mich zur Zeit unheimlich Kraft da ruhig zu bleiben, es schlicht einfach zu ertragen.

Ich danke denen die mir hier Rückhalt geben.

Mein Reden und gerade heute knapse ich sehr an der Gesamtsituation.

31.05.2016 16:45 • x 2 #466

Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Bei mir kam damals während der Trauung im Standesamt ein Gewitter auf und das gekippte Fenster schlug zu, als der Beamte fragte: Hat jemand Einwände vorzubringen? Tja da war scheinbar jemand.

Bei uns hat sich unsere Tochter brüllend auf den Boden geworfen und bei der standesamtlichen Hochzeit gab es auch so ein Omen ...

31.05.2016 16:48 • x 1 #467

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

S
Hamster ihr hattet schon Nachwuchs Wir waren nur schwanger

31.05.2016 17:58 • x 1 #468

N
Solskinn, wie du deine Frau beschreibst, das passt alles auf meinen Ex-Mann. Es ging ihm nie um Gefühle anderer, Sehr wichtig war ihm Geld.

3 Jahre Trennungskrieg... Alles seins. Unsere Tochter mit reingezogen. Wollte alleiniges Sorgerecht, nur um mir eins noch reinzuwürgen. Dem Begehren konnte nicht entsprochen werden. Er hat alles mitgenommen, aber das reichte ihm nicht. Mir ging's einfach noch zu gut... Da redet man eben die Ex-Partnerin schlecht. Und dies vereint mit Hilfe seiner Familie... Sie haben's bis heute nicht gerafft, was da schiefgelaufen ist und werden es auch nicht mehr... Wie doch schreibst: Künstler im Verdrängen.

Er war der, der anderweitig, mehrmals, angebandelt hatte und seiner Tochter und Frau nicht mit Respekt und Liebe begegnete.

Ach und alle Foto's, die während der Trauung gemacht wurden, sind verschwommen.

31.05.2016 18:41 • x 2 #469

Kroenchen_richten
So, durch die vielen Seiten gekämpft und mein Weltbild untermauert, Fremdgänger/innen sind meist miese Schweinemenschen.

Hatte hier den männlichen Niedermacher, nach zig ausserehelichen Verhältnissen.
Nein, verzeihen werde ich das Verhalten danach nie. Ich wollte ein friedliches Gehen von ihm, zur Next.
Es brach die Hölle aus. Hat versucht mich aus dem Haus zu klagen und mir das Sorgerecht incl. Kinder zu entziehen. Als das scheiterte. Zufluss des Gehalts gesperrt, aber ich hatte von meinem Konto alle Kosten zu tragen. Die neuen Fenster für unser Traumhaus, die Raten und Nebenkosten für das Haus, seinen Sportclub, seine Raten für seine Altschulden, Raten für sein Auto usw. Drei Kinder und plötzlich keine Kohle mehr um Essen einzukaufen. Amt half nicht, da ich den Herren in Verzug schriftlich setzten sollte. Nur wie. Er war vom Erdboden verschwunden. Und das ist nur ein kleiner Auszug der Nettigkeiten.
Mittlererweile sind wir vier Jahre auseinander, seit zwei Jahr geschieden, trotzdem geht der Krieg immernoch weiter. Ich habe nie Termine für die Kinder unterbunden oder sonstige Mätzchen gemacht. Nicht einmal mehr Unterhalt verlangt, als die Kinder älter wurden. Er zahlt zwar mehr, aber ob das wirklich der richtige Betrag ist k.A.. Ich will nichts hören, sehen oder sonst was von diesem Mensch. Und seine Neue hat er auch schon wieder betrogen. An mir lag es dann wohl nicht alleine. Auch wenn das natürlich so dargestellt wurde. Ich will gar nicht alles benennen, aber es war schon erstaunlich, welche Listen dieses Hirn hervorgezaubert hat.
Ist natürlich auch ganz schlimm, wenn man als Frau mit drei Kindern in einer neuen Stadt, das Haus alleine saniert und renoviert, auf einer Baustelle lebt, das Geld zusammehält um seine Schulden abzutragen, und der Herr im Ausland eine Freundin hat die seine Tochter sein könnte. Da hab ich ihm echt schlechtes zugefügt. Und nach der Ehetherapie, direkt das nächste Weib da ist. Wie böse von mir.

Egal. ich hab für mich und die Kinder jede christliche, städtische Hilfe und Frauenberatung, Therapeutin, Kindertherapie usw. wahrgenommen. Mein Sohn ging es ganz lange super schlecht. Aggressiv ohne Ende. Jede Schere, Messer, Stöcke war eine Waffe, die auf uns anderen, restlichen Familienmitglieder gerichtet wurde. Drei Jahre den Spuk, wegen eines miesen Charakterschweins. Ich hoffe meinen Sohn wird es nicht prägen.

Der Schmerz über die verlorene Beziehung war recht schnell, verarbeitet. Aber das Trauma von den ganzen Manipulationen, Racheakten etc. das hat gedauert. Das Erstauenen über so viel Phantasie, Lügen, Verdrehungen und Niedertracht hält sehr lang an.
Diese unfreiwillige Lähmung, obwohl ich schon viele Tücken und Böswilligkeiten geahnt habe und Vorschub gab, nein er konnte doch immer noch fieser, hinterhältiger agieren. Unfassbar.
Vielleicht das schlimmste Gefühl.

Ich drück Dir fest die Daumen-
Zu Deiner Großen, schwere Zeit, Pubertät und Trennung. Versuch sie zu kontaktieren. Oder ersteinmal die Oma. Sie braucht jemanden.
Lege ihr sonst mal Deine Kontoauszüge vor, was Du zahlst, was am Ende bleibt. Nüchtern, ohne Anmerkungen, dass sie falsche Informationen von der Mutter erhält.
Ich verstehe Menschen nicht, die ihre Kinder instrumentalisien. Sorry, keine gute Mutter.

31.05.2016 19:51 • x 3 #470

Kroenchen_richten
P.S. Am Scheidungstag flog der Sektkorken und dann ging es zur Livemusik, das Leben genießen!

31.05.2016 21:31 • x 2 #471

Hamster75
Zitat von Krönchen_richten:
P.S. Am Scheidungstag flog der Sektkorken und dann ging es zur Livemusik, das Leben genießen!

Bei mir gibt es auch eine dicke Fete. 2 Leute spenden schon 60 Liter B..

31.05.2016 21:39 • x 1 #472

Kroenchen_richten
Perfekt!
Sehr gute Freunde hatte ich leider nicht dabei, aber ein paar Bekannte und ein paar hundert , gutgelaunter Menschen. Bestimmt waren die alle nur zu diesem speziellen Feiertag da.

31.05.2016 21:55 • x 1 #473

S
Ich habe letztens nen klasse und coolen Barbier- und Friseurlade gefunden. Alles im Stil der 40er/50er. Geführt von einem jungen Deutsch-Türken. Dufter Typ. Hab ihn gefragt aus Spass: Werde irgendwann mal für nen Abend deinen Laden mieten, will da ne Scheidungsparty feiern. Er schaut mich an wie ein Auto und fragt: Ne Beschneidungsparty?

31.05.2016 22:11 • x 3 #474

Kroenchen_richten
Das dann besser doch nicht.

Beim S. später an den Scheidungstag denken.

31.05.2016 22:15 • #475

machtlos
Als mein Zwillingsbruder damals von seinem Drachen geschieden wurde, haben wir eine Überraschungsparty für ihn veranstaltet. Wir hatten eine Medaille für ihn gebastelt (nicht um alte Liebe trauern, lieber neuen Trieben lauern), haben ein Gedicht geschrieben, eine Scheidungs-CD (das war allerdings sehr, sehr böse...) gebrannt und einen kleinen Sarg gebastelt, in dem wir dann den Ehering vergraben haben (wie am Polterabend mit der Hose). War witzig, doof war nur, dass er der Einzige war, der am nächsten Tag arbeiten musste.

Man muss auch mal lachen können, wenn andere weinen!

Beste Grüße,
Jens

02.06.2016 14:10 • x 1 #476

machtlos
Habe das Gedicht, bei mir auf dem Arbeitsrechner noch gefunden:

Die Scheidung ist nun ausgesprochen,
endgültig weg, der alte Rochen.
Das neue Leben kann nun starten,
weil draußen hübsche Frauen warten.

Alleine bist Du nun im Haus,
mit ihr zog auch die Kälte aus.
Und leider auch die Kinderschar,
doch die kommt wieder, ist ja klar.

Die Traurigkeit ist bald vorbei,
denn alles Neue bringt der Mai.
Und solltest Du mal einsam sein,
dann lade ich Dich herzlich sein.

Die hübschen Frauen warten schon,
und bald schon erntest Du den Lohn.
Denn für die Frauen bist Du schick,
weil Du machst spaß und niemals dick (er hatte kurz vor der Scheidung eine Vasektomie).

Zu guter letzt will ich Dir sagen,
N..... geht´s auch noch an den Kragen.
Denn heut noch ist die Liebe frisch,
doch bald stinkt sie wie´n alter Fisch.

02.06.2016 14:21 • x 4 #477

S
Neues von der Front a la Nichts neues im Westen:

Habe heute ne Mail an die Kindsmutter geschrieben, da ich ja abstimmungsgemäß die Kleine die ersten drei Wochen in den Sommerferien habe (Abstimmung kurz per mail anfang des Jahres).
Habe ihr die genauen Abholtermine durchgegeben am .... .. Abholung im Kindergarten am... Rückgabe in den Kindergarten. Bitte Koffer, Pass, Gesundheitskarte etc.

Antwort: Schauen wir mal. Wir haben ja einen Termin vor dem Familiengericht Ende des Monats, weil ich die Betreuungszeiten ausweiten will.

Abstrus: Die EX hält sich nicht an Absprachen, will den Familienrichter und das Jugendamt noch mit ihrer Ferienplanung behelligen (die ja schon mal abgestimmt war) und zieht sich zur Blockade noch hinter einem Termin des Vaters zurück, den er vor Gericht beantragt hat um die Vater-Kindszeiten zu auszuweiten. Und ihr Anwalt schrieb an das Gericht: Meine Mandantin hat kein Interesse die Vater Kindsbeziehung zu belasten oder einzuschränke . Hallooo! Sehr dreist und mega abstrus.

Ich hoffe das Familiengericht macht dem allen mal ein Ende.

08.06.2016 14:09 • x 3 #478

Kroenchen_richten
Direkt dem Jugenamt und deinem Anwalt mitteilen.
Möglichst schriftlich. Oder um einen neuen Termin mit der Mutter beim Amt bitten. Das Jugenamt wird ja auch zum
Gerichtstermin geladen. Sie ist nämlich verpflichtet auch jetzt zu kooperieren, und nicht erst nach dem Termin.
Immer diese albernen Schikanen.

Edit hängt noch was an.

08.06.2016 14:29 • x 3 #479

Hamster75
Haben Deine Kinder nicht auch eigene Anwälte. Denen würde ich das auch sofort mitteilen.

08.06.2016 14:29 • x 1 #480

A

x 4